Wie effektiv sind Kneipp Analgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Glaube zwar nicht, dass diese Frage sehr sportlich ist. Aber wenn ich bei Wanderungen an einer Kneipp-Anlage vorbeikomme benutze ich sie auch. Ich finde es sehr erfrischend in diesem Augenblick und man merkt sofort die Zirkulation. Ich gehe auch oft im Bachbett, wenn einer den Weg entlang geht. Das ist alles sehr gut für die Füße, Beine, Gefäße! Und zu Hause, genau wie TomSelleck versuche ich auch immer Wechselduschen zu machen. Ist schon sehr wirkungsvoll.

Kneipp-Anlagen benutze ich nicht. Was ich aber bei jedem Duschen mache, sind Wechselduschen. Dass das bei der Regeneration hilft, glaube ich eigentlich nicht, aber zur "Abhaertung" ist es auf jeden Fall nicht schlecht und es fuehlt sich gut an. Ein weiterer Vorteil, der aber wohl fuer die wenigsten Menschen relevant ist, ist, dass ich mich ans Waschen mit kaltem Wasser gewoehne, weil ich im Urlaub meist gezwungen bin mich mit kaltem Wasser zu waschen, bzw. darin zu baden.

Was möchtest Du wissen?