Wie effektiv ist Trampolinspringen im Vergleich zum Laufen?

1 Antwort

Also ich hab mal gelesen: 10 Minuten voll Trampolinspringen braucht gleich viel Kraft wie eine halbe Stunde joggen. Es ist sicher ein gutes Beintraining.

Woher kommen bleiche Hände beim Laufen

Wenn ich ab und an mal Laufen gehe, habe ich schon desöfteren festgestellt, dass meine Finger ganz bleich, weiss sind. Woran kann das liegen? Können es Durchblutungsstörungen sein, oder verkrampfe ich vielleicht unwissentlich die Hände zu sehr? Vielen Dank

...zur Frage

Tipps zur Muskelzunahme und Fettverbrennung

Hallo, ich will demnächst einiges an Muskelmasse zunehmen. Und dazu gehört ja nun mal auch dass man sich mit Kohlenhoydraten und Eiweiß vollpunkt. Ich habe aber leider auch einen kleinen Bauch und will deshalb gleichzeitig auch Fett verbrennen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tipps geben was dafür ganz gut hilft? Habe beispielsweise gehört, dass man nach dem Pumpen etwas laufen gehen sollte, um so Fett zu verbrennen. Denn nach dem Training soll der Engergiespeicher sehr niedrig sein, weshalb ein Laufen nach dem Training sehr effektiv sein soll. Oder Abends nur auf Eiweiße zurückgreifen. Gibt es noch mehr auf was sich achten sollte und tun könnte??

liebe Grüße

...zur Frage

Musik zum Bouldern!!!!!

Hallooo,

Das geht an alle Kletterer und Boulderer da draußen:

Mir geht das ewige Geklimper in der Halle einfch nur noch auf auf die Nerven, entweder laufen nur Liebesschnulzen oder Musik, die nur agressiv macht ,euch aber keine einziges Projekt hochbringt ( vielleicht kennt ihr ja mein Problem ?!). Deshalb habe ich jetzt vor , da wir in der Boulderhalle so eine tolle Dockingstation haben, einfach mal meinen Ipod dranzuhängen........

Leider habe ich noch nicht genug GUTE Musik in meiner Playlist ................. Also liebe kletter und Boulder Kollegen , wenn ihr gute Musik für meinen Lieblingssport habt ( ich dachte vielleicht an Raggae oder ein bischen Techno / aber ich bin offen für jede Musikrichtung) , dann schreibt doch einfach mal Titel und Interpret auf

Schon einal im Vorraus ein ganz dickes Dankeschön

LG ein Boulderfreak

...zur Frage

Querspagat beim Ballett

Hallo!

Nachdem ich den "normalen" Spagat nunmehr schon beinahe ganz kann, möchte ich mich dem Querspagat widmen. Ich bin eigentlich ziemlich gelenkig, aber das hört es ziemlich schnell auf.

Welche Übungen machen die für den Querspagat zuständigen Muskeln? Habt Ihr diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Worauf muß ich achten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist eine Lauftight besser als eine Sporthose?

Beim längeren Laufen mit einer normalen Sporthose, bzw. Shorts, bekomme ich leider immer ganz schnell aufgescheuerte Beine an der Innenseite der Oberschenkel, ist es besser in dem Fall eine eng anliegende Lauftight, bzw. Radlerhose ohne Polster zu tragen?

...zur Frage

umstellung laufband-natur so krass?

hallo, ich laufe seit september letzten jahres.täglich eine h, für den winter kaufte ich mir ein laufband. nun lies es das wetter endlich zu, auch draussen laufen zu können. ich habe den totalen muskelkater nach dem laufen bekommen. beim laufband stellte ich mir von möglichen 16 steigungsstufen immer 7 oder 8 ein. dies war möglicherweisse die falsche einstellung. besonders bergab und auf der geraden taten mir beim laufen draussen die schienbeine weh, bergauf merkte ich davon nix. nun habe ich keine lust mehr auf das laufband, wenn es nicht effektiv genug ist, aber was soll man sonst tun im winter?man denkt, man kommt gut durch den winter, dann stellt man fest, das es gar nicht so ist, man fängt an zu trainieren, dann wird man um einiges zurück gesetzt. alles, was man sich draussen erlaufen hat, ist dann im laufe der zeit wieder dahin, denn das laufband ist nicht effektiv genug oder stelle ich das alles falsch ein? vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, für jeden ratschlag bin ich dankbar..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?