Wie effektiv ist ein Training mit einem Wackelkissen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so ein Wackelkissen eine sehr gute Sachen. Ich würde mir zwar kein spezielles Wackelkissen kaufen, aber zwei übereinandergelegte Kissen reichen auch für den Hausgebrauch und erfüllen voll und ganz ihre Wirkung. Als ergänzendes Training für die Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts und zur Stärkung der kurzen Rückenmuskulatur hab ich diese Trainingsform schon vor langer Zeit zu schätzen gelernt.

so ein Wackelkissen kann man sicher ganz gut als Variation oder Alternative für den Trainingsalltag benutzen. Es ist sicher keine Trainingsform die man ausschließlich betreiben kann, aber dennoch als Ergänzugn des normalen Trainings ist es gut geeignet. Vor allem für die Körperbalance bzw. das Gleichgewicht. Dies kann man für sehr viele Sportarten sehr gut gebrauchen,

Kann Schmetterstop nur bestätigen. So ein Wackelkissen bringt Abwechslung ins Training und ich halte es auch für sehr effektiv. Ich finde die Idee mit den übereinandergelegten Kissen sehr gut.

Was haltet ihr von einem Supersauerstofflauf als Trainingsform?

Ich hab von dieser Trainingsform des Laufens gelesen, weiß aber nicht was ich davon halten soll. Ist das eine effektive Trainingsmethode? Wer von euch trainiert nach dieser Methode?

...zur Frage

Mit was für Ski fährt man beim Skicross?

Was für eine Art von Ski werden beim Skicross verwendet? Es gibt ja so viele verschieden Arten, da hat man keine Durchblick mehr! Fährt man eher Carver oder Twin-Tips oder vielleicht ganz spezielle Ski?

...zur Frage

Was haltet ihr von Thermocreme?!

Was haltet ihr davon bei Rückenschmerzen, vor dem Training, den Rücken mit Thermocreme einzuschmieren, da er ja die Muskeln entspannen soll...hat jemand Erfahrung damit?!

lg Oli

...zur Frage

Was haltet ihr von Klimmzügen zum Nacken?

Abgesehen davon das es ungesund für die Schultern sein soll! Ich persönlich spüre den Lat bei Klimmzügen zum Nacken besonders gut...wie ist es bei euch? Haltet ihr es für effektiv? Und ich möchte nochmal Betonen das hier keiner was über Schäden der Schultern schreiben soll ;-)

...zur Frage

Was haltet Ihr denn von Kieser-Training?

Die machen ja recht viel Werbung und sind in jeder größeren Stadt zu finden - ich höre sehr Unterschiedliches über Kieser - was haltet Ihr denn davon?

...zur Frage

Trainingsbuch, wenn ja - wie detailiert?

Wer von Euch führt ein Trainingsbuch?
Für welche Sportart und wie detailiert?
Verwendet Ihr dazu eine eigene Vorlage (Textdokument, Tabelle oder Datenbank) oder habt Ihr eine spezielle Software für diese Sportart?
Falls Ihr eine spezielle SW verwendet, bitte nicht den Namen oder die URL für den Download anführen, damit wir keinen Ärger mit dem Support Team bekommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?