Wie effektiv ist ein Training mit einem Wackelkissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde so ein Wackelkissen eine sehr gute Sachen. Ich würde mir zwar kein spezielles Wackelkissen kaufen, aber zwei übereinandergelegte Kissen reichen auch für den Hausgebrauch und erfüllen voll und ganz ihre Wirkung. Als ergänzendes Training für die Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichts und zur Stärkung der kurzen Rückenmuskulatur hab ich diese Trainingsform schon vor langer Zeit zu schätzen gelernt.

so ein Wackelkissen kann man sicher ganz gut als Variation oder Alternative für den Trainingsalltag benutzen. Es ist sicher keine Trainingsform die man ausschließlich betreiben kann, aber dennoch als Ergänzugn des normalen Trainings ist es gut geeignet. Vor allem für die Körperbalance bzw. das Gleichgewicht. Dies kann man für sehr viele Sportarten sehr gut gebrauchen,

Was möchtest Du wissen?