Wie effektiv ist ein Heimtraining mit einer Trainings-DVD wirklich?

1 Antwort

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer Trainings-DVD dauerhaft Spaß am Training haben wird, und somit wird man auch wenierg erfolgreich trainieren. Ich würde mir solche DVD´s nicht zulegen.

Wie trainiert man mit einem Flexibar?

Ich habe mir so einen Stab gekauft, die Anleitung gelesen und auch die DVD angeschaut und habe trotzdem noch eine Frage. Muss ich den Flexibar dauernd selbst in Schwingung halten oder soll ich die Schwingungen des Stabes durch meinen Körper laufen lassen? Wie fest soll ich den Stab überhaupt halten? Kann man etwas so grundlegend falsch machen, dass das Training mit dm Flexibar eher schadet als nutzt?

...zur Frage

warum hat man manchmal extrem schlechte sportliche tage trotz guter regeneration?

hatte heute mal seit einiger zeit ein extrem schlechten tag in sachen sportlicher leistung: gesprintet bin ich wie eine schnecke, so kams mir vor, kam kaum von der stelle. sprungleistungen (weit und drei) waren ebenso sehr schlecht im vergleich zu guten tagen. am ende des trainings noch tempoläufe und da habe ich eine sehr schnelle ermüdung gespürt als sonst eigentlich. wieso ist das so dass an macnhen tag der körper einfach keine lust hat? im übertraining bin ich definitv nicht, hatte zwar mittwoch ein sehr hartes training, und donnerstag krafttraining für den oberkörper, also müsste die regeneartion locker reichen.außerdem hate ich lange nicht mehr ein soo schlechten tag. woran könnte es liegen, vielleicht auch an der psyche ?

...zur Frage

Was ist los mit mir ? (Keine Motivation)

Hallo liebe Leute,

ich brauch dringend Ratschläge, Ohrfeigen oder sonstwas, denn ich bin total frustriert hinsichtlich meiner Motivation.

Ich war in den letzen 3 Jahren, 3-4 mal im Fitnessstudio, immer so für 2 Monate, voll Motiviert, voll dabei und super glücklich über die Ergebnisse, habe dann aber s.o. nur 2 Monate durchgemacht und dann aufgehört für ne lange Zeit. Dann hatte ich vor einiger Zeit richtig bock auf Fußball. Habe mir Fußballschuhe gekauft, bin zu einem Verein gegangen, habe für 1 Monat mittrainiert und dann plötzlich wieder aufgehört wegen Lustlostigkeit. Jetzt Ärger ich mich wieder, weil ich eigentlich weiterspielen will aber durch das Nicht-Training wieder total untrainiert und nicht fit bin. Außerdem komme ich mir komisch vor wenn ich daran denke wieder zum Training zu gehen und die anderen Leute denken warum haste solange Pause gemacht usw....

Ich komm gar nicht klar, ich reg mich richtig über mich auf. Bin ich dumm oder was ? :P

Wie kann ich "am Ball bleiben" ? Habt ihr sowas auch (gehabt) ? Was soll ich tun ?

Danke fürs Durchlesen, freue mich über jede Antwort....

- Koowy

...zur Frage

Motivation zu trainieren verloren !

Hallo Community ich wollte fragen ob euch dass auch schon passiert ist , denn ich gehe seit einigen Monaten ins Fitnessstudio und habe bereits viele Musklen aufgebaut aber natürlich immer noch kein Sixpack usw und deshalb hab ich mittlerweile die Motivation dazu verloren und hoffe ihr könnt mir Tipps geben wieder motiviert zu trainieren um bessere Erfolge zu erzielen :)

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch um am Training dran zu bleiben?

Wie schafft ihr es euch immer wieder für das Training zu motivieren? Ich habe immer mal wieder Phasen, da packt es mich, da muss ich mein Leben umkrempeln und Sport machen. Doch dann kommen leider auch die Phasen, wie jetzt gerade, in denen ich mich so gar nicht motivieren kann. Wie macht ihr es, damit ihr durchhalten könnt? Also, wie gesagt, ich bin nicht der Megasportler, aber ich würde ganz gerne einmal durchhalten können.

...zur Frage

Wie motiviert Ihr Euch zum Sport?

Ich meine jetzt speziell zum Laufen draußen im Dunklen abends? Habt Ihr ein Ritual oder lauft Ihr auf dem Laufband?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?