Wie effektiv ist ein Heimtraining mit einer Trainings-DVD wirklich?

1 Antwort

ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit so einer Trainings-DVD dauerhaft Spaß am Training haben wird, und somit wird man auch wenierg erfolgreich trainieren. Ich würde mir solche DVD´s nicht zulegen.

warum hat man manchmal extrem schlechte sportliche tage trotz guter regeneration?

hatte heute mal seit einiger zeit ein extrem schlechten tag in sachen sportlicher leistung: gesprintet bin ich wie eine schnecke, so kams mir vor, kam kaum von der stelle. sprungleistungen (weit und drei) waren ebenso sehr schlecht im vergleich zu guten tagen. am ende des trainings noch tempoläufe und da habe ich eine sehr schnelle ermüdung gespürt als sonst eigentlich. wieso ist das so dass an macnhen tag der körper einfach keine lust hat? im übertraining bin ich definitv nicht, hatte zwar mittwoch ein sehr hartes training, und donnerstag krafttraining für den oberkörper, also müsste die regeneartion locker reichen.außerdem hate ich lange nicht mehr ein soo schlechten tag. woran könnte es liegen, vielleicht auch an der psyche ?

...zur Frage

Mit dem Rauchen aufhören - Ausdauer und körperliche Leistung verbessern - klappt das?

Yo,

Ich habe als ich 13/14 war ein halbes Jahr geraucht und danach aufgehört und jetzt mit 17 habe ich seit 4-6 Monaten angefangen.. und in den ganzen 3-4 Jahren habe ich auch ab und zu mal eine (ca. 1x im Monat) Wasserpfeife (Shisha) geraucht.

Jetzt möchte ich mit dem ganzen Zeug noch in den Sommerferien den Schlussstrich ziehen: - Ausdauer verbessern - Die Leistung meines Körpers verbessern - Basketball spielen (verbessern)

und der wichtigste Punkt: ich möchte meine Grenzen überschreiten.

Meine 1. Frage: Könnte ich mich wie ein richtig "guter" Sportler verbessern? (Motivation ist genug da)

Meine 2. Frage: Ich bin 17 und 1,70cm ungefähr.. kann ich noch wachsen nach dem ganzen "Stress"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?