Wie effektiv ist ein Crosstrainer zum abnehmen?

2 Antworten

ein Crosstrainer ist sehr effektiv zum Abnehmen, weil man hierbei sehr viele Muskelgruppen pro zeiteinheit aktivieren kann. Entscheidend ist aber dabei, dass man ausreichend oft und regelmäßig damit trainiert. Aber: jeder Crosstrainer ist zum Abnehmen ungeeignet, wenn die Ernährung nicht passt...

Also ergänzung zum Training im Fitnessstudio ist es ganz okay, ist halt ziemlich eintönig. Länger als 20 Minuten halt ich das nicht aus (Dies gillet auch für Laufbänder und Ergometer). Draussen an der frischen Luft macht Bewegung mehr spass! Ich hatte selber mal einen Ergometer zuhause (hab ihn immer noch, steht auf dem Dachboden...) aber trotz Fernsehen und Musik ist das Training darauf todlangweilig!

Was ist effektiver? Crosstrainer oder Laufband

Ich frage mich gerade, was effektiver ist bzw. mehr Kalorien verbraucht - Der Crosstrainer oder Dauerlaufen (NICHT gehen) auf dem Laufband - bei gleicher Zeit. Generell habe och das Gefühl, dass das Laufen "mehr bringt" , aber sicher bin ich mir nicht. Weiß das jemand?

...zur Frage

Mit welchen fitnessgerät trainiert man PO und BAUCH

Ich möchte mir ein fitnessgerät für zu Hause kaufen,womit ich Bauch und PO trainieren will. Ich weiß nicht welches dafür geeignet ist.

Wenn jemand mir weiter helfen kann dann bitte antworten. :)

...zur Frage

Hilft Taekwondo gegen abnehmen?

Hallo Zusammen :)

Also ich hab ihn letzter Zeit zugenommen und fühle mich in meinem Körper sehr unwohl !

Ich möchte jetzt effektiv 6-7kg abnehmen und habe gehört das Taekwondo dagegen sehr gut hilft.

Findet Ihr das ich mit dem viel und schnell abnehmen kann oder kennt Ihr vl auch sportarten (auser laufen) mit denen mann noch besser abnehmen kann :/

Bitte auch eine gute antwort :)

...zur Frage

Warum halte ich auf dem Crosstrainer länger durch als draußen?

Laufe noch nicht so lange, und jetzt, wenn das Wetter nicht passt, geh ich auf den Crosstrainer von meiner Freundin, den ich vorher nicht eines Blickes gewürdigt habe. Wenn ich draußen laufe, bin ich meist erstmal gleich zu Anfang kaputt und überleg mir Ausreden zum umkehren. Nach 10-20 min gehts dann aber und ich schaffe meine Runde, so ca. 1 Std. Dann ist aber auch wirklich Feierabend. Bin völlig erledigt. Auf dem Crosstrainer lauf und lauf ich, da merke ich am Anfang, gar nichts, und nach 1,5 Std werden erst meine Beine müde. Woran liegt das? Und ist es dann nicht so effektiv am Crosstrainer?

...zur Frage

Sind Puls 170 zuviel ?

Hallo Leute, bin stark übergewichtig, 18 und bin gerade am abnehmen. Benutze täglich 30 Minuten den Crosstrainer, und am Ende hab ich einen Puls von ungefähr 170. Ist das zuviel ? Wenn ja, was kann ich machen, um meinen Puls während des Sports etwas zu senken ?

...zur Frage

Laufband oder Crosstrainer besser gegen Depressionen?

Hallo in die Runde,

ich würde gerne ein Gerät für zuhause kaufen, weil ich Sport gegen meine leichten Depressionen machen möchte. Draußen laufen kommt leider nicht mehr in Frage, da ich Bandscheibenprobleme habe. Ich gehe dafür gerne spazieren, das ist aber kein richtiges Training in diesem Sinne. Deshalb meine Frage: Welches Gerät bzw. Training kann effektiver gegen Depressionen wirken: ein Crosstrainer oder ein Laufband? Vielen Dank!

LG Moguai

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?