Wie effektiv ist der "Easy Tone Go Outside" Fitnessschuh von Reebok?

10 Antworten

Ich halte ebenfalls wenig von solchen Schuhen. Wirklich gute Schuhe sollten guten Halt bieten und nicht zu spüren seien. Forschungen haben schließlich ergeben, dass die besten Schuhe eigentlich gar keine Schuhe sind. Jeder andere neueste Erfindung in Schuhen (insbesondere fürs Joggen oder Walken) stellt sich langfristig als schädlich für Sehnen und Füße heraus. Bestes Beispiel sind für mich die MBT-Schuhe, die vor ein paar Jahren in Mode waren. Am Ende hat sich herausgestellt, dass den Versprechungen nicht zu trauen ist und die Schuhe sogar schädlich sein können. Quelle: http://blog.decido.de/schoner-po-dank-reebok-easytone-3096/

Auch ich habe mich durchgerungen diese Schuhe zu kaufen. Ich bin begeistert. Ich jogge regelmäßig, gehe viel ins Fitnesstudio und habe mit den Schuhen einen perfekten Begleiter gefunden. Sie sind keine Wunderwaffen,aber für den, der sie richtig nutzt, bringen diese Schuhe eben die Tüpfelchen mehr. Selbst beim Shopping-Spaziergang merkt man immer eine kleine Belastung, nie so, dass man stark erhöhte Atemfrequenz hat, aber eben so, dass man etwas Anstrengung spürt. Auch ich habe leichten Muskelkater wenn ich mit den Schuhen viel unterwegs war. Inzwischen habe ich mir auch die FlipFlops gekauft. Also meine Überzeugung steht - wer sich bewegt, erzielt mit den Schuhen ein optimiertes Ergebnis. Dazu sind die Schuhe bequem und unterstützen nach meinem Empfinden eine gesunde, aufrechte und stabile Körperhaltung die sicherlich knieschonend und rückenfreundlich ist.

Also ich habe mir vor kurzem den neuen Wander- und Walkingschuh von Reebok mit dem Easytone-System gekauft und war eine Woche Wandern im Schwarzwald damit. Die waren Oberklasse, sehr bequem und haben die Oberschenkel toll mittrainiert. Habe aber auch schon seit zwei Jahren die MBT mit denen ich auch sehr zufrieden bin. Ich wechsle öfters mal zwischen den Schuhen, da die MBT vom Aussehen nicht immer passen, aber sonst sind beide Schuhsysteme klasse.

Was möchtest Du wissen?