Wie effektiv hilft Schwimmen bei Haltungsschäden?

1 Antwort

Ich denke das es egal ist, welche sportart man betreibt. Man schwimmen kommt positiv hinzu, dass der körper entlastet wird. Ich habe mir sagen lassen das Liegestütze auch gegen Haltungsschäden helfen, weil so die Schultermuskulatur gestärkt wird. Man aber auch anfangs selber darauf achten das man beim sitzen gerade sitz und nicht wie so ein nasser sack, oder auch beim gehen die schultern nach hinten zieht. ich denke das es ist wichtig ist vor dem schwimmen sowie nachh dem training wichtig ist sich warm zu machen, zu dehnen oder zu lockern. Aus dem einfachen Grund um Verletzungen während des Trainings zu vermeiden bzw. im nach hinein damit die muskeln sich lockern und entspannen. Kleiner Tip von mir, wenn du nach dem Schwimmtraining irgendwie Muskelschmerzen hast (Krämpfe o.ä.) geh gleich heiz (aber richtig heis) duschen das lockert und entspannt die Muskeln. Solltest du mal nach einem Training Muskelkater haben, lass eine Trainingsstunde ausfallen, weil durch Muskelkater Faserrisse entstehen können. deswegen ist dann auch ruhe das beste Mittel gegen Muskelkater, nicht wie man so schön sagt, man soll dann weiter trainiren. Behalt das auch für deine Kleinen im Hinterkopf ;)

Sixpack da, Brust zu flach ;s

Hallo zusammen,

gleich ma vorweg zu meiner wenigkeit:

alter: 18 (m) / größe: 183cm / gewicht: 75 kg / sportlich

habe ein Prob, seit ich 12 bin habe ich eigentlich schon ein sixpack, ohne dieses wirklich goß trainieren zu müssen. speziell habe ich dann auch immer wieder zwischendurch trainierung und ich betreibe viel sport und versuche meine ernährung auch abwechslungsreich und gesund zu gestalten (suche dazu immer wieder neues aus dem internet), jedoch ist mein problem jenes, dass ich versuche meine brust und meine arme auch zu trainieren, aber nicht genau weiß wie ich das ganze anstellen soll.

jetzt meine frage (und ich bitte wirklich nur die jenigen zu antworten, die auch wirklich in der branche etwas zu tun haben und / oder die sich selbst einen sehr gut trainierten oberkörper aus (brust/arm/bauch) und dementsprechende kenntnisse angeeignet haben):

wie kann ich meine schultern, die brust und meine arme schön und effizient trainieren? wenn möglich auch für zu hause (vl liegestütze? 2 kurzhanteln habe ich auch) blicke dabei so bisschen einem bild wie Marc fitt in seinem motivation video nach


http://www.youtube.com/watch?v=I2Nvmr7yx54


das wäre mein idealbild für brust und arme (auch für bauch, rücken und schultern wenn ihr euch auskennt (x ...), wenn auch die genetik nicht die selbe ist.

hab jetzt auch angefangen mit dem Passion4Profession (P4P) workout für brust und bauch auf youtube und iphone... hat jemand damit erfahrung hinsichtlich muskelwachstum? oder vielleicht negativ und nur zeitverschwendung?


youtube.com/watch?v=TU7OLAUcBX4


soll nicht arrogant wirken, versteht mich bitte nicht falsch. ich kann nur nichts mit einer antwort anfangen, die nur so aus der theorie dahin gesagt ist wie man es im internet in diversen foren auch um die ohren gehauen bekommt :S

viel spass, würde mich über viele antworten freuen. :))))

ps: habe auch bilder in den anhang gelegt, so könnt ihr euch vl mehr darunter vorstellen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?