Wie dopt man richtig???

1 Antwort

Im Gegensatz zu uns Freizeitsportlern haben die Radprofis allermeist eine umfangreiche ärztliche Betreuung. Nur ein Arzt, wenn überhaupt kann mit seinem Fachwissen einen Sportler mit Doping versorgen und gleichzeitig darauf achten, dass keine negativen Begleiterscheinungen auftreten. Oft werden in diesem Fall mehrere Substanzen gleichzeitig eingesetzt, was die Wirkung synergistisch ergänzen soll.

Wieso schwillt nach einer sehr extremen körperlichen Belastung die Nase rot an?

Wieso schwillt zum Beispiel bei den Tour de France Fahrern nach der Etappe die Nase so stark an und wird rot?

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Jedermann-Tour de France?

Mom. redet ja jeder über Doping, udn die die am wenigsten Ahnung haben machen den Mund am weitesten auf...Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Was haltet Ihr von einer Jedermann- Tour de France. Jeder darf mitfahren, gleiche Strecke wie die Profis,eben die ganze Tour nur ohne Geld-Prämien und Team-bzw. Erfolgsdruck.
Dann hätte jeder mal einen Eindruck wie schwer so eine Tour wirklich ist, und dann denke ich würden über den Radsport auch andere Worte gesprochen als nur über Doping...
Also was meint Ihr?

...zur Frage

Was ist ein Kettenstift?

gestern bei der Fernsehübertragung der Tour de France hat ein Radprofi im Interview von einem Kettenstift gesprochen...
Könnt Ihr mir erklären was das ist?

...zur Frage

Was ist die nötige Menge von Nahrungsergänzungsmitteln?

Hallo,

seit einer Weile nehme ich bereits Vitamit D3, K2 und B12 zu mir ...

Meine Frage bezieht sich jetzt aber vielmehr auf Nährstoffe, die ich zu mir nehmen möchte, weil ich Ostechondrose etc. im Halswirbel diagnostiziert bekommen habe. Es geht insbesondere um diese Nährstoffe enthaltenden Mittel wie

  • Ackerschachtelhalm
  • Glucosamin
  • Chondroitin
  • Kollagen

Mal angenommen, ich würde über die normale Nahrungszufuhr nichts von den darin enthaltenen Nährstoffen aufnehmen (allerdings bin ich kein Vegetarier):

1) Kostenfrage/Gesundheitsfrage: Wieviel von diesen Stoffen braucht jemand, der 85 kg wiegt, 193 cm groß ist und 3/Woche a 2-3 Std. Badminton bzw. Speedminton spielt?

2) Gesundheitsfrage: Gibt es bei Überdosierung ein Problem (Ablagerung etc.) oder werden diese Stoffe bei Deckung des Bedarfs einfach ausgeschieden? 

Ich habe gerade Tabletten, die pro Tageszufuhr folgende Mengen unter anderem folgender Stoffe enthalten:

  • Glucosamine: 1000mg
  • Chondroitin: 900mg
  • Kollagen: 1200mg

Danke für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Machen Ausdauersportler wie z.b Radfahrer der Tour de France Maximalkrafttraining?

Oder trainieren die nur Ausdauer? Könnnte denn mit zusätzlichem Maximalkrafttraining eine LEistungsverbesserung erreicht werden? mfg

...zur Frage

Kostest Zusehen bei der Tour de France etwas?

ich würde mir gerne eine Etappe bzw einen Zieleinlauf live ansehen. Was kostet oder besser kostet das etwas im Ziel zu stehen? Oder ist das frei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?