Wie dehne ich die Rotatorenmanschette des Oberarms am besten?

1 Antwort

Hi hansen, ich dehne sie, indem ich 1. den gestreckten Arm vor der Brust auf die andere Seite ziehe, ohne die Schultern dabei hochzuziehen. 2.den gestreckten Arm hinter dem Rücken mit der anderen Hand auf die andere Seite nach unten ziehe. 3. beide Hände im Rücken ineinander verschränken und gestreckt hochziehen, soweit es geht. 4. beide Hände vor der Brust verschränken, Arme lang machen und versuchen auseinander zuziehen (die Schulterblätter auseinanderziehen)5. auch die Trizepsdehnung ist gut dafür geeignet, Arm über den Kopf strecken, anwinkeln und mit der Hand den Rücken zwischen die Schulterblätter berühren, mit dem anderen Arm leicht nachdrücken, so das der Arm hinter dem Kopf bleibt.

Welche Taktik im Badminton Einzel für einen aggressiven Spieler?

Welche Taktik ist hier am besten wenn man ein offensiver Spieler ist und selber nicht so schnell auf den Beinen. Wie kann ich da schnell den Winner suchen, wie bereite ich das vor?

...zur Frage

Wie sieht ein Dehnprogramm nach einer anstrengenden Rennradtour aus?

Bin heut 105 km mit dem Rennrad gefahren (das ist für mich schon gar nicht schlecht), und meine Beine fühlen sich ganz schön schlapp an. Wer weiß wie´s morgen aussieht ;-) Wie dehne ich nun meinen "geschundenen Körper" und vor allem die Beine am besten, damit ich am schnellsten und besten regenerieren kann. Welche Dehnübungen sollte machen, und auch wie lange jede einzelne Übung?

...zur Frage

Badminton - Schlägergefühl

Hallo :) Ich spiele seit kurzem Badminton und mir macht es auch ziemlich viel Spaß. Mein Problem ist nur dass mir das Gefühl für den Schläger fehlt und ich relativ unkoordiniert einfach drauf los schlage. Meine Trainerin hat mir das auch gesagt und meinte dass es mit dem Badminton nicht klappt wenn ich kein Gefühl für meinen Schläger habe und es für mich nicht wie eine Armverlängerung ist sondern wie ein Fremdkörper :/ Da ich aber auf jeden Fall weiterspielen möchte, aber natürlich auch besser werden will wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß wie ich das Schlägergefühl am besten üben kann damit dass besser wird!

Danke schonmal im Vorraus, Sophie :)

...zur Frage

Gibt es eine ideale Schlägerhaltung im Badminton

Es ging hier in einer Frage schon einmal um Schlägerhaltungen beim Badminton. Ich konnte aber keine Antwort darauf finden, wie denn für einen Anfänger die sinnvollste Griffhaltung ausschaut. Da es ja nun anscheinend mehrere gibt, welche ist denn die anfänglich am universtellsten zu Handhabende? Danke

...zur Frage

Rückenschmerzen nach dehnen

Hallo zusammen, Bin 20 Jahre alt und betreibe seit. 1 1/2 Jahren Cheerleading. In dieser Zeit habe ich fast ausschließlich meine Beine gedehnt. Seit ca 2 Monaten dehne ich nun auch meinen Rücken. Ein mal in dem ich in die Brücke gehe und in dem ich mich auf den Bauch lege und meinen Oberkörper mit Hilfe der Arme hochdrücke. Nicht das erste mal habe ich nun Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich. Die Schmerzen habe ich nun schon seit ca 1 1/2 Wochen. Da ich mich eben ganz leicht nur im Rücken gedehnt habe, sind die Schmerzen wieder stärker geworden. Es ist mehr ein brennen im Lendenwirbelbereich.

Dehne ich mich falsch? Sollte ich mich noch zusätzlich gezielt im Rücken aufwärmen? Hatte jemand schon mal die selben Probleme? Für Tipps wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

wettkampfvorbereitung

wollte mal fragen wie man sich am besten auf einen wettkampf vorbereitet.also die letzten 2tage vorher!? also habe samstags meistens ein fußballspiel! im mom mache ich das so,dass ich montag bis donnerstag trainiere.am freitag dann komplett pause und samstag dann fußallspiel^^... den sonntag nutz ich dann zur regeneration und laufe nur locker n bisschen. ist es positiv für den wettkampf wenn ich mich am tag vorher nochmal gründlich dehne? am wettkampftag soll man ja nich soviel dehnen,weil man dadurch die schnelligkeit verliert!?! also nur lockeres "andehnen". ist es gut oder schlecht wenn ich mich einen tag vorher nochmal gründlichst dehne???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?