Wie dehne ich die Muskeln meines Unterarms richtig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo hansen,du setzt dich auf den Boden. Die Beine sind gestreckt, die Knöchel liegen zusammen. Stütze dich mit den Armen auf den Boden; dabei zeigen die Hände genau nach hinten, also vom Körper weg. Die Arme liegen dabei am Körper an, die Handflächen werden direkt an der Hüfte fest auf den Boden gepresst. Lehne nun den Oberkörper nach hinten, aber behalte die Hände dabei fest auf dem Boden. Ist am besten finde ich.

Hallo hansen, diese Übung ist vielleicht leichter erklärt: hinknien, die Arme vor dir auf den Boden mit den Handflächen aufsetzen. Dabei zeigen die Finger zu den Knien. Arme strecken, Schultern runterdrücken! Und nun soweit mit den Po nach hinten gehen bis du die Dehnung spührst.

Was möchtest Du wissen?