Wie dehne ich am Besten die Bauchmuskeln?

2 Antworten

Oder du stellst liegend die Beine auf und lässt die Knie nach einer Seite fallen. Die Arme über den Kopf und den Kopf zur entgegengesetzten Seite drehen. So dehnst du auch die seitlichen Bauchmuskeln an. Und was am allerbesten kommt: wenn du so einen Pezziball hast, einfach rücklinks drüber legen, da spührst du es richtig stark.

Das mit dem Pezziball darf man machen oder? Das ist nicht schädlich für den Rücken?

0

Zeigen - na ja, da müsste ich mich fotografieren und das ist nicht so gut. Aber ich versuche es mal mit einer einfachen Erklärung. Du legst Dich ganz flach auf den Rücken, nimmst die Arme nach oben und streckst Dich so richtig aus. Wenn Du den Bauch trainiert hast, so dass die Muskeln brennen, dann spürst Du auch die Streckung in diesen Muskeln. Eine weitere Möglichkeit - das mache ich morgends immer - du fasst den oberen Türrahmen an und streckst Dich so richtig durch die Tür. Eigentlich dehnst Du dadurch auch noch ein wenig die Schulter und Armmuskeln.

Welche Übung findet ihr am effektivsten......?

Hallo,

undzwar wollte ich fragen welche Übung den ganzen Bauch trainiert also sixpack. Ich trainiere derzeit zuhause mit GK.

wäre nett wenn ihr mir 1 oder 2 Übungen rein schreibt die ich ins GK rein machen kann

Danke

...zur Frage

Wie dehne ich die Rotatorenmanschette des Oberarms am besten?

Nächste Frage zur Rotatorenmanschette am Oberarm: Wie dehne ich diese denn für das Badminton nach dem Aufwärmen am besten?

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Gibt es eine Bauchübung, die alle Bauchmuskelpartien gleichzeitig trainiert?

Hallo,

ich frage mich gerade, ob es eine Bauchmuskelübung gibt, die alle Bauchmuskeln (gerade (oben, mitte, unten), schräge Bauchmuskel, etc.) gleichzeitig trainiert. Es heißt ja immer, dass der Crunch eher die Geraden anspricht und der Schräge Crunch, bzw. der Seitstütz die seitlichen Bauchmuskeln. Klar, es werden alle Stränge immer zu einem gewissen Teil mittrainiert...

Gibt es aber eine Übung, die bewusst alle Bereiche der Körpermitte trainiert? Es kann auch eine komplexe Übung (mehrere Bewegungen) sein, oder etwas aus dem Cardiobereich!?

Wäre gut, wenn mir das jm. mal zeigen könnte :-)

Vielen Dank

...zur Frage

Gute Statische Übung für obere Bauchmuskeln

Hi, ich suche ine gute statische Übung für meine oberen Bauchmuskeln!

Für die unteren und Mittleren, habe ich welche, aber ich habe keine für die oberen gefunden, sie werden bei den Übungen fast gar nicht angespannt...

Hofe ich habt eine oder mehrere parrat!

Juelz

...zur Frage

gibt es eine komplette bauchmuskeln übung?

also ich möchte mit nur eine bauchmuskeln übung alles trainieren die seitlichen untere und gerade bauchmuskeln kennt ihr eine gute übung für eine komplette bauchmuskeln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?