Wie dehne ich am besten den Nacken?

1 Antwort

aufrecht auf den stuhl setzen, eine hand an den hinterkopf, mit der anderen die halswirbelsäule stützen, hinterkopf für ca. 10 sekunden fest gegen die hand drücken, locker lassen - fertig! :-) das ganze fünfmal wiederholen, zwischendurch atmen nicht vergessen!

Schienbein trainieren und dehnen?

Wie kann man denn am besten die Muskulatur am Schienbein trainieren und dehnen? Ich habe nämlich oft mal mit einer Knochenhautreizung zu tun, was echt lästig ist.

...zur Frage

wie oft und wie viel sollte man dehnen ??

ich bin cheerleader seit 1jahr und deshalb als flyer noch nicht so sehr gedehnt wie die anderen und da hab ich mir vorgenommen mehr zu dehnen nur immer wenn ich dehn hab ich am nächsten tag einen starken muskelkater. Meine frage wäre wie oft und wie viel soll ich dehnen um beweglicher zu werden??

...zur Frage

Dehnübungen für Handgelenk/ Finger

Hi Leute,

ich war vor ein Paar Stunden beim Arzt, wegen Handgelenks- und Fingerproblemen. Und zwar habe ich speziell Probleme mit meinen Sehnen. Einer meiner Probleme ist, wie schon oben geschrieben, dass ich einen schnellenden Finger(rechter kleiner Finger) habe. Das andere Problem ist an meinem rechten Handgelenk habe ich Schmerzen, wenn ich Druck ausübe. Ich gehe deswegen seit 3 Monaten nicht mehr ins Fitnessstudio. Mein Arzt hat gemeint, dass man nichts dagegen kann. Er möchte mir nicht immer spritzen verpassen und für eine OP sei ich zu junge ( 17 Jahre). Er meinte ich solle weiter ins Fitnessstudio gehen, weil ich recht schwache Handgelenke habe. Außerdem sagte er, dass ich meinen rechten kleinen Finger und mein rechtes Handgelenk jeden Tag dehnen soll. Nun wollte ich euch Fragen, ob ihr ein Paar Übungen kennt, die meinen Finger als auch mein Handgelenk dehnen. Außerdem würde ich gerne auch ein Paar Übungen zu meine Handgelenken machen( bitte nichts zu sehr belastendes). Also falls ihr Ideen habt, teilt sie bitte mit mir.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor dem Joggen richtig auf?

Habe nach den ersten Metern oft das Gefühl schon schlapp zu machen. Sollte mich vielleicht erst einmal zu dehnen? Wie mach ich das am besten?

...zur Frage

wettkampfvorbereitung

wollte mal fragen wie man sich am besten auf einen wettkampf vorbereitet.also die letzten 2tage vorher!? also habe samstags meistens ein fußballspiel! im mom mache ich das so,dass ich montag bis donnerstag trainiere.am freitag dann komplett pause und samstag dann fußallspiel^^... den sonntag nutz ich dann zur regeneration und laufe nur locker n bisschen. ist es positiv für den wettkampf wenn ich mich am tag vorher nochmal gründlich dehne? am wettkampftag soll man ja nich soviel dehnen,weil man dadurch die schnelligkeit verliert!?! also nur lockeres "andehnen". ist es gut oder schlecht wenn ich mich einen tag vorher nochmal gründlichst dehne???

...zur Frage

Sollte man beim Skitourenaufstieg etwas essen?

Letztens habe ich mit einem Bekannten diskutiert, der viel läuft. Er meinte, man solle bei Sport generell nichts essen, weil so der Fettsotffwechsel besser trainiert wird. Bei kurzen Skitouren ist das kein Problem, aber wenn der Aufstieg mal drei Stunden und mehr dauert, bekomme ich großen Hunger und habe auch das Gefühl, nicht mehr so leistungsfähig zu sein. Ist das bei Skitouren anders als beim Laufen? Ist es ein Problem, dann einen kleinen Snack zu essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?