Wie definiert ihr sportliche Aktivität

1 Antwort

Sport definiert sich für mich mit einer Bewegung über einen gewissen Zeitraum die die Herzfrequenz erhöht, wobei die Intensität je nach Zielsetzung natürlich entscheidend ist. Wenn ich 20 Kilometer mit dem Rad zur Arbeit zurücklege und das auch rcht zügig, dann ist dies für mich schon eine sportliche Betätigung.

Zu wenig Fett während der Definitionsphase?

Guten tag,

Also ich trainiere nun seit etwa einem Jahr mit meinem eigenen Körpergewicht . Mit Trainingsbeginn habe ich auch meine Ernährung für den Muskelaufbau umgestellt.Habe in der Zeit auch gut an Muskulatur und Kraft zugenommen . Das Kardiotraining habe ich zu Anfang vernachlässigt und erst ende Januar eingeführt. Vor etwa 2 Wochen bin ich dann erstmal in die Definitionsphase übergegangen um den KFA zu senken . Habe dementsprechend meine Ernährung auf ein Kaloriendefizit umgestellt . Ich habe mich allerdings bewusst dazu entschieden erstmal auf kalorienzählen zu verzichten und erstmal mit meinem Hungergefühl zu arbeiten .(also ich esse wenn ich hunger habe um ein zu großes defizit zu vermeiden) Also habe ich ein wenig experimentiert wie ich vor allem den Fettanteil reduziere, Proteine stabil halte , Kohlenhydrahte hochschraube und dabei geschmacklich auf meine Kosten komme.Ich erspare euch nun meinen kompletten Ernährungsplan ,jedenfalls besteht meine Eniergiezufuhr derzeit aus einem ziemlichen großen anteil an Kohlenhydrahten , einem etwas geringerem Anteil an Proteinen und einem sehr geringem Anteil an Fett . Nämlich ungefähr 0.4-0,5g/Kg Körpergewicht. Ich wiege nun etwa 1,8 Kg weniger als vorher und der optische Effekt ist schon deutlich sichtbar. Ich habe nun erfahren das ein zu geringer Fettanteil zu erheblichen Problemen führen kann und ich möchte lieber nochmal nach euren Erfahrungen fragen , bevor ich eine böse Überraschung erlebe. Bisher fühle ich mich allerdings gut und es gibt bisher keine Kraft/Muskulaturverluste zu beklagen.Zudem trinke ich sehr viel. Allerdings läuft das ganze ja erst seit zwei Wochen. Danke für eure Antworten

Tobi

...zur Frage

Wann anfangen zu definieren?

Hey,

Ich will bis etwa ende Juli meinen kfa auf so 8-10% senken, im Moment bin ich bei ca. 14%. Also wann sollte ich mit der Diät anfangen?

...zur Frage

Kann man ein Sixpack ohne Defiphase erreichen?

Ich trainiere nun seit ca. 2-3 Monaten meinen ganzen Körper (auf Masse also viel Essen etc) nun frage ich mich ob man ein Sixpack auch ohne Defiphase erreichen kann da ich gerne noch weiter aufbauen würde. Ich habe eigtl schon relativ ausgeprägte Bauchmuskeln aber über diesen liegt halt eine kleine Fettschicht. Kann ich weiter aufbauen und trotzdem diese Fettschicht wegkriegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?