Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

4 Antworten

Linsen enthalten ebenfalls viel Eiweiß. Reis mit Linsen ist das nepalesische Nationalgericht - billig und nährstoffreich.

Natürlich hohe und recht Fettarme Eiweißquellen sind Huhn, Fisch, Magerquark, Harzer Käse. Sojaprodukte bestehen aus pflanzlichem Eiweiß, was gegenüber dem tierischen Eiweiß als etwas Minderwertiger eingestuft wird, haben dafür aber einen sehr geringen Fettanteil. Darüber hinaus kommt es darauf an, was für einen Sport du betreibst. Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur den du als Kraftsportler etwas vermehrt benötigst. Kohlenhydrate sind Energielieferanten für den Ausdauersportler.

hallo,

ich bin leistungssportler. ich nehme das protein pro von ferrarosport.

allerdings haben diese produkte nur einen sinn, wenn man sie auch benötigt.

für den leistungssport aber sinnvoll, da der proteinbedarf nicht mehr gedeckt werden kann!

Welche Kraftübungen eignen sich besonders für Skifahrer?

Welche Kraftübungen kann ich im Fitnessstudio machen, um die beim Skifahren beanspruchten Muskeln besonders zu trainieren?

...zur Frage

Komplexe Kohlenhydrate nach dem Sport?

Hey.

Ich mache nun seit einiger Zeit bereits Ausdauersport/Definitionssport.

Nach meinem Training, esse ich immer eine Schüssel mit Joghurt, Haferflocken und Obst wie Apfel (Und weil persönlicher favorit Weintrauben).

Nun ist meine Frage, ob Haferflocken NACH dem Training denn überhaupt gut sind, da sie ja komplexe Kohlenhydrate enthalten und keine einfachen.

Habt ihr sonst noch Tipps, wie ich auf meine Ernährung achten soll, um meine Muskel zu definieren/Trainieren?

...zur Frage

Nehme ich jetzt Fett ab? Muskelaufbau, Ernährung

Hallo, Ich möchte durch gesunde Ernährung, Muskelzuwachs und eine Niedrige Prozentzahl an Fett damit die Muskeln schön sichtbar sind. Nur lese und höre ich immer wieder andere Sachen wie man sich richtig ernährt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Meine heutige Ernährung: 100g Reis 150g Thunfisch 25g Nüsse 200g Reine Buttermilch 100g Haferflocken 30g Mozzarella 150g Baguette 24g Tomate 150g Ei Ein Pizzastück( Ausnahme, hätte normalerweiße etwas mit Kohlenhydraten stattdessen genommen.

Mein Tagesbedarf ist damit um ca. 87 % gedeckt. Essen will ich heute nichts mehr. Fett : 56g (29% des Brennwertes) Kohlenhydrahte: 203g (46% des Brennwertes) Protein: 112g (25% des Brennwertes) Ich gehe 3 mal die Woche Joggen und esse an diesen Tagen 100% des Tagesverbrauch, ohne die Anstrengung des Joggings mit in die Kalorien zufuhr einzubeziehen. Ich wiege 50 Kilo.

...zur Frage

Warum Trinken Frauen für gewöhnlich weniger als Männer und was kann man dagegen tun?

Warum trinken Frauen so wenig? Wie wirkt sich das auf den Stoffwechsel und bei der Gewichtsreduzierung aus? Welche Tipps kann ich Frauen geben? Wer kennt dieses Problem und kann mir helfen?!!

...zur Frage

Wie wird Sportsucht definiert?

Gibt es eine klare Klassifizierung für Sportsucht? Muss ich mir Gedanken machen, wenn ich an einem Tag ohne Sport nach dem Essen am Liebsten trainieren möchte?

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?