Wie deckt ihr euren Eiweißbedarf?

4 Antworten

Linsen enthalten ebenfalls viel Eiweiß. Reis mit Linsen ist das nepalesische Nationalgericht - billig und nährstoffreich.

Natürlich hohe und recht Fettarme Eiweißquellen sind Huhn, Fisch, Magerquark, Harzer Käse. Sojaprodukte bestehen aus pflanzlichem Eiweiß, was gegenüber dem tierischen Eiweiß als etwas Minderwertiger eingestuft wird, haben dafür aber einen sehr geringen Fettanteil. Darüber hinaus kommt es darauf an, was für einen Sport du betreibst. Eiweiß ist der Nährstoff der Muskulatur den du als Kraftsportler etwas vermehrt benötigst. Kohlenhydrate sind Energielieferanten für den Ausdauersportler.

hallo,

ich bin leistungssportler. ich nehme das protein pro von ferrarosport.

allerdings haben diese produkte nur einen sinn, wenn man sie auch benötigt.

für den leistungssport aber sinnvoll, da der proteinbedarf nicht mehr gedeckt werden kann!

wieso bekomme ich oft durchfall beim Sport??

Hallo,

seit einiger Zeit fällt mir immer wieder auf, dass ich beim Sport plötzlich durchfall bekomme und komischer bekomme ich meistens wierklich nur dann durchfall wenn ich Sport mache. Besonders häufig passiert das wenn ich Ausdauersport mache, oder das Training grad besonders anstrengend ist.

Weiß einer vllt woran das liegt und was man dagegen tun kann??

Liebe Grüße

...zur Frage

Welche Kraftübungen eignen sich besonders für Skifahrer?

Welche Kraftübungen kann ich im Fitnessstudio machen, um die beim Skifahren beanspruchten Muskeln besonders zu trainieren?

...zur Frage

Muskeln sichtbar werden lassen..

Hey,

Wie muss man sich ernähren, damit Muskeln sichtbar werden? Ich merke, dass ich schon Muskeln habe, besonders im Bauch- und Armbereich, aber liegt da jetzt noch ein dünne Fettschicht drüber...-.-...Also, was muss ich neben Sport bei der Ernährung beachten, um dieses Fett abzubauen?

Danke euch schonmal für Antworten! (:

...zur Frage

Worauf kommt es beim Rückhand Slice beim Tennis besonders an?

Worauf muss man sowohl bei der Schlagtechnik, als auch beim taktischen Einsatz des Rückhand Slice beim Tennis besonders achten?

...zur Frage

Schmerzen Arm -Schulter bereich

Hallo , habe am Montag das erste mal Bank drücken gemacht ( 15 Sätze) 4 x neutral 4 positiv und 4 negativ. Nun hab ich Montag Nacht noch schmerzen besonders im rechten Arm bzw Schulter bekommen. Bin Dann Dienstag zum Arzt (Chirurg)und der meint ohne sich etwas anzusehen etc das es entweder starker Muskelkater ist oder eine Muskelentzündung. Was meint Ihr ? Also schmerzen etwas besser durch Ipu 600 aber kann den Arm immer noch nicht richtig heben. An Training ist noch gar nicht zu denken... Kann das auch ein intensiver Muskelkater nur sein? Hat wer noch solche Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was für Golfschläger sind besonders für Golfanfänger geeignet?

Gibt es Golfschläger, die aufgrund ihre Bauweise, Gewichtsverlagerung, bestimmter Winkel der Schlagfläche oder so, besonders gut und leicht für Golfanfänger spielbar sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?