Wie bringe ich mich konditionell am besten in Form (Trainingsplan)?

2 Antworten

Hier würde ich mich erstmal der Grundlagenausdauer widmen. Hier wäre ein 2-3 maliges Ausdauertraining in der Woche sinnvoll mit einer Intensität die es dir ermöglicht sich während des Trainings noch zu unterhalten. Mit der Zeit kannst du dann weitere Trainingstage einbinden bzw. deine Streckenprofil verlängern. Wenn du dir eine gewisse Grundlagenausdauer angeeignet hast, würde ich eine Temposteigerung anvisieren.

Auf meiner Webseite gibt es für Mitglieder kostenlos einen Ratgeber zur Gestaltung eines individuellen Trainingsplans. Da jeder Mensch anders auf Training reagiert ist es wichtig sich mit der Thematik zu beschaffen, und sich mit Experten über Details und Fragen auszutauschen.

Was möchtest Du wissen?