Wie bringe ich mich konditionell am besten in Form (Trainingsplan)?

2 Antworten

Hier würde ich mich erstmal der Grundlagenausdauer widmen. Hier wäre ein 2-3 maliges Ausdauertraining in der Woche sinnvoll mit einer Intensität die es dir ermöglicht sich während des Trainings noch zu unterhalten. Mit der Zeit kannst du dann weitere Trainingstage einbinden bzw. deine Streckenprofil verlängern. Wenn du dir eine gewisse Grundlagenausdauer angeeignet hast, würde ich eine Temposteigerung anvisieren.

Auf meiner Webseite gibt es für Mitglieder kostenlos einen Ratgeber zur Gestaltung eines individuellen Trainingsplans. Da jeder Mensch anders auf Training reagiert ist es wichtig sich mit der Thematik zu beschaffen, und sich mit Experten über Details und Fragen auszutauschen.

Wie am besten zum muskulösen Körper kommen?

Hallo,

kurz zu mir: Ich bin 1.85m groß und wiege 95kg. Man sieht es mir nicht an, aber ich hab halt Übergewicht. Ich komme nach 50m Sprint außer Atem und besonders sportlich bin ich nicht.

Meine Frage jetzt: Wie komme ich am besten/schnellsten zu einem durchtrainierten Körper ?

Ich will mein ganzes Fett weg haben,aber auch gleichzeitig viel Muskelmasse zunehmen.

Wie kann ich das am geschicktesten lösen ? Hat jemand schon Erfahrung gemacht ?

Auf hilfreiche Antworten freue ich mich schon und bedanke mich schon jetzt ^^

...zur Frage

Auf der Suche nach einem Trainingsplan/Trainer für Langdistanz/Ziel IRONMAN finishen

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen Trainingsplan, vielleicht sogar einem Trainer, der mich bis zu meinem Ziel: IRONMAN im Jahr 2010 zu finishen, und vielleicht auch danach, begleiten möchte. Ich mache seit 6 Monaten Triathlon, komme aus der Leichtathletik, bzw. Laufbereich. Bin ein Ausdauersportler. Freue mich über zahlreiche Vorschläge und Beiträge.

...zur Frage

Welche Trainingsplantypen gibt es?

Ich würde mir gerne einen Trainingsplan zusammenstellen. Jedoch weiß ich nicht, welchen Trainingsplan ich als Grundlage verwenden soll. Welche grundsätzliche Trainingsplantypen gibt es denn?

...zur Frage

Wie und womit taped man sich am besten die Finger?

Ich muss meine Finger tapen: den Kleinen und den Ringfinger, den Mittelfinger und den Zeigefinger. Ich habe morgen Sport und brauche dringend hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Brauche einen Fußball/Trainingsplan , Frage unten!

Hallo, ich bin 15 geworden am 18.3 und ich spiele Fußball. Da ich ein Ziel im Fußball habe was fast so jeder Fußballer, ein Profifußballer zu werden versuche ich mich auch außerhalbs des Trainings zu verbessern so das ich immer schneller und schneller besser werde. Ich suche jez einen Trainingsplan den ich jeden Tag oder jeden 2 Tag machen kann jedoch alleine ohne Freunde etc. Ich möchte joggen (Ausdauer verbessern) , meine Schnelligkeit trainieren (schneller werden), Ballgefühl verbessern auf beiden Füßen, meinen Schwachen Fuß verbessern, Sprungkraft verbessern. Dazu bräuchte ich einen Trainingsplan (Wochenplan z.B Mo: Ausdauer | Di : Ballgefühl....) am besten übersichtlich in einer Tabelle , kann mir da irgendjemand so einen machen oder mir dabei helfen? LG

...zur Frage

Suche Trainingsplan/Methoden für Speerwurftraining

Welche Muskelgruppen und wie kann ich sie für Speerwerfen am besten Trainieren. Derzeitige BL: 53m

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?