Wie binde ich mein Seil am besten zusammen?

1 Antwort

Wenn man ein Seil in normaler Weise aufrollt, man dann die Enden einfach auseinander zieht, dann bilden sich unangenehme Schlingen. Damit sage ich nichts Neues, ich weiss.

Wenn man aber das Seil in Schleifen auflegt, die eine Acht bilden, dann verhindert man dabei eine Verdrehung des Seils in sich, so daß keine Schlingen beim Auseinanderziehen der Enden entstehen.

Sichern kann man das Ganze, mit zwei einfachen Schlägen in der Mitte des aufgewickelten Seils, an der Stelle, wo sich die Schleifen kreuzen.Wenn man die Schläge nicht zu fest macht, kann man sie, wenn es nötig ist, einfach über eine Schlinge der Acht abziehen und das Seil schnell abwickeln.

(ich hoffe es ist hilfreich und nicht falsch was ich hier abgelassen habe, ich lasse mich gerne berichtigen)

Gruss, ein Knoten-Fan

Sicherung: Mit Abseilachter Sichern + zusätzl. Sicherung?

Hallo Alle zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema "Sichern": wenn man mit dem Abseilachter sichert, könnte man nicht auch hier eine zusätzliche Sicherung (gegen ein "Durchrutschen"/ungeübter Sicherer) einbauen, die wie die Prusik-Sicherung beim Abseilen funktioniert? Sprich: einen Kurzprusik an Beinschlaufe und Auszugebenes Seil anbringen???? Bin Anfänger und mir nicht sicher, ob ich da einen Denkfehler habe... Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Danke schon im voraus!

Liebe Grüße, Alexa

...zur Frage

Testosteron-Spiegel im Wachstum...

hallo zusammen, ich bin 15 jahre alt und noch im wachstum. ich wollte euch fragen ob ich den testosteron spiegel beeinflussen (erhöhen) kann, da ich schneller wachsen will und eine stärkere beharrung haben, da ich noch kraftsport betreibe ist viel testosteron natürlich auch etwas vom besten :D egal ob produkte, lebensweisen oder alltägliche tipps! schonmal danke für die GUTEN antworten! gruss joel

...zur Frage

Sind Hallenseile ihr Geld wert?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem guten Jahr ein Tendon Smart gekauft das ca. zwei mal die Woche in der Halle beklettert wurde (viel Toprope). Jetzt ist der Mantel, vor allem in der Seilmitte, schon ziemlich abgenutzt - gut, ist ja auch nicht der teuerste Strick. Daher wollte ich mal in die Runde fragen was so die Meinung zu speziellen Hallenseilen ist (z.B. Edelrid Tower). Die sind ja um einiges teurer als "normale" Seile. Hat jemand Erfahrungswerte ob die den Mehrpreis auch wert sind?

Danke und Gruß, Josy

...zur Frage

Mittel zur Regeneration

Hi zusammen,

kennt jemand von euch Mittel die die Regeneration beschleunigen, natürlich legal. Egal ob in Form von Nahrungsaufnahme oder die man auf die Haut aufträgt.

Danke im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Welche Schuhe eignen sich am besten...

... für solche Fußball Freestyle combos? www.youtube.com/watch?v=JKJ-5-thzR8 Danke schonmal im voraus Gruß

...zur Frage

Welches Eiweißpulver als Ersatz für Abendessen?

Hallo, Welches Eiweißpulver könnt ihr mir als Mahlzeitersatz empfehlen? Sollte am besten lange sättigen und in der Drogerie erhältlich sein. Danke schonmal.

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?