Wie binde ich mein Seil am besten zusammen?

1 Antwort

Wenn man ein Seil in normaler Weise aufrollt, man dann die Enden einfach auseinander zieht, dann bilden sich unangenehme Schlingen. Damit sage ich nichts Neues, ich weiss.

Wenn man aber das Seil in Schleifen auflegt, die eine Acht bilden, dann verhindert man dabei eine Verdrehung des Seils in sich, so daß keine Schlingen beim Auseinanderziehen der Enden entstehen.

Sichern kann man das Ganze, mit zwei einfachen Schlägen in der Mitte des aufgewickelten Seils, an der Stelle, wo sich die Schleifen kreuzen.Wenn man die Schläge nicht zu fest macht, kann man sie, wenn es nötig ist, einfach über eine Schlinge der Acht abziehen und das Seil schnell abwickeln.

(ich hoffe es ist hilfreich und nicht falsch was ich hier abgelassen habe, ich lasse mich gerne berichtigen)

Gruss, ein Knoten-Fan

Intervalltraining sinvoll mit extremen Muskelkater im Oberkörper

Hallo Zusammen. Ich trainiere seit ca. 3/4 Jahre 3*die Woche den ganzen Körper. Nun will ich auch etwas für meine Ausdauer machen. Nun meine Frage: Ist intervalltraining oder Biken mit extremen Muskelkater im Oberkörper gut oder Schlecht? Danke für eure Antworten. Gruss

...zur Frage

Wer kennt den "Prohasca-Knoten" und wofür verwendet man den beim Klettern?

Muss wohl sowas ähnliches wie ein Prusikknoten sein.

...zur Frage

Welches Creatin sollte ich am besten kaufen?

Hey Zusammen,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, welches Creatin ihr mir zum Aufbau empfehlen würdet ?

Lieben Gruß

...zur Frage

Ist es Besser seinen Schläger mit 2 Knoten oder mit 4 Knoten zu bespannen?

Ich bespanne meinen Schläger meistens mit 2 Knoten, aber mich würde es interessieren, ob jemand weiß, ob es wirklich relevant ist, mit 2 oder mit 4 Knoten zu bespannen?

...zur Frage

Habe 2 große Knoten am Hals (Krebs? Ich bin Krank geworden Fieder,Übelkeit,Schwindel,Kopfschmerz.)

Hallo Ich heiße Jacky und bin 15 Jahre alt und ich ich stelle hier zum ersten mal eine Frage. Ich habe schon ca. seit 4 Jahren 2 kleine Knoten am Hals. Ich war diese Woche ( 23.5.2011 bis 27.5.2011) auf Klassenfahrt nach München in den Bergen. In der Zeit sind meine Knoten sehr gewachsen beide zusammen sind ca.4cm groß und sie tun verdammt weh ich habe jetzt auch sehr hohes Fieder, überkeit und Kopfschmerzen bekommen .

Ich habe solche Angst das es Krebs ist ich war noch nicht beim arzt aber ich geh am Montag.

Ich heul schon die ganze Zeit vor Angst ich kann micht nicht einmal richtig hin legen vor Schmerzen

Bitte bitte sagt mir was ihr glaubt :,( Danke

Lg. Jacky

...zur Frage

Was ist an dem Ian-Knoten an Laufschuhen so besonders?

Wer von euch kennt den Ian-Knoten in Verbindung mit dem Schnüren der Laufschuhe? Ich von diesem Ian-Knoten gehört, weiß aber erstens nicht wie er geht, und zweitens würde mich interessieren, was diesen Knoten von einer normalen Schleife unterscheidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?