Wie binde ich mein Seil am besten zusammen?

1 Antwort

Wenn man ein Seil in normaler Weise aufrollt, man dann die Enden einfach auseinander zieht, dann bilden sich unangenehme Schlingen. Damit sage ich nichts Neues, ich weiss.

Wenn man aber das Seil in Schleifen auflegt, die eine Acht bilden, dann verhindert man dabei eine Verdrehung des Seils in sich, so daß keine Schlingen beim Auseinanderziehen der Enden entstehen.

Sichern kann man das Ganze, mit zwei einfachen Schlägen in der Mitte des aufgewickelten Seils, an der Stelle, wo sich die Schleifen kreuzen.Wenn man die Schläge nicht zu fest macht, kann man sie, wenn es nötig ist, einfach über eine Schlinge der Acht abziehen und das Seil schnell abwickeln.

(ich hoffe es ist hilfreich und nicht falsch was ich hier abgelassen habe, ich lasse mich gerne berichtigen)

Gruss, ein Knoten-Fan

Sporttest 200 Meter schwimmen

Hallo zusammen,

ich trainieren momentan für einen Einstellungstest bei der Feuerwehr.

Vorgaben sind 200m in unter 5 Minuten. Angefangen habe ich bei ca. 8 Minuten und konnte mich durch eine verbesserte Technik auf knapp 6 Minuten verbessern. Leider bleibe ich bei den knapp 6 Minuten seit Wochen hängen und habe nur noch bis Ende des Monats Zeit.

Brustschwimmen klappt gut genauso wie kraulen..Problem beim Kraulen ist einfach, dass ich nach einer Bahn (25m) zu Brust wechseln muss weil ich keine Ausdauer habe.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Danke und Gruß Dennis

...zur Frage

Kreuzheben an bein oder rückentag?

Hallo zusammen Ich trainiere nach einem 3 er split Nun will ich kreuzheben in mein training einbauen. Ist dies nun sinvoller am bein oder rücken tag? Danke für eure antworten Gruss htmlrulez001

...zur Frage

Welches Creatin sollte ich am besten kaufen?

Hey Zusammen,

Wie der Titel schon sagt würde ich gerne wissen, welches Creatin ihr mir zum Aufbau empfehlen würdet ?

Lieben Gruß

...zur Frage

Habe 2 große Knoten am Hals (Krebs? Ich bin Krank geworden Fieder,Übelkeit,Schwindel,Kopfschmerz.)

Hallo Ich heiße Jacky und bin 15 Jahre alt und ich ich stelle hier zum ersten mal eine Frage. Ich habe schon ca. seit 4 Jahren 2 kleine Knoten am Hals. Ich war diese Woche ( 23.5.2011 bis 27.5.2011) auf Klassenfahrt nach München in den Bergen. In der Zeit sind meine Knoten sehr gewachsen beide zusammen sind ca.4cm groß und sie tun verdammt weh ich habe jetzt auch sehr hohes Fieder, überkeit und Kopfschmerzen bekommen .

Ich habe solche Angst das es Krebs ist ich war noch nicht beim arzt aber ich geh am Montag.

Ich heul schon die ganze Zeit vor Angst ich kann micht nicht einmal richtig hin legen vor Schmerzen

Bitte bitte sagt mir was ihr glaubt :,( Danke

Lg. Jacky

...zur Frage

Hobbyfussballmannschaften in Neukölln?

Hallo zusammen

Ich würde gerne in einer Fussballmannschaft in Neukölln/Kreuzberg/Tempelhof spielen. Optimal wäre Grossfeld und einmal pro Woche lockeres Training. Sehr gut wäre auch, wenn die Mannschaft in einer Hobbyliga engagiert wäre.

Besten Dank!

Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?