Wie beweglich sollte "Mann" sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es keine "Richtlinien". Verkürzungen werden immer dann problematisch, wenn sich Beschwerden, also z. B. Schmerzen daraus ergeben. Dann würde man gezielte Mobilisationsübungen empfehlen. Verkürzungen können auch zu Fehlhaltungen führen und diese dann wiederum zu Beschwerden. Das ist jedoch individuell sehr unterschiedlich und müßte von entsprechend erfahrenen Profis (z.B. Physiotherapeuten, Ärzte usw) untersucht werden. Ob tatsächlich die Verletzungshäufigkeit durch eine gute Beweglichkeit reduziert werden kann wie immer wieder behauptet wird, ist fraglich. Wenn keine Beschwerden vorhanden sind, würde ich mir keine sonderlichen Gedanken machen - solange man selber noch die Schuhe zubinden kann ;-)

8

super Antwort, einen Daumen hoch von mir ;-)

0

Was sind die besten Skateboard Achsen?

Hey ich wollte fragen was die besten Skateboard Achsen sind Mann sollte mit sie gut springen und Tricks machen können schnell fahren sie sollten auch stabil sein Kennt ihr eine oder welche habt ihr??

...zur Frage

Anseilen beim Hochtouren gehen

Hallo eine Frage zum Sichern bei Hochtouren, angenommen man geht in einer 2-Mann Seilschaft auf einem Gletscher , der Vorsteiger bricht in eine Spalte und soll vom Sicherer gehalten werden , beide wiegen 80 Kilo, mit Ausrüstung 95 bis 100 kg. Wie soll der Sicherer den Vorsteiger halten können , zumal zu den 95 kg nochmal die (Abwärts-) Beschleunigung des Partners dazukommt? Ist es denn nicht viel wahrscheinlicher dass der Sicherer nachgezogen wird, die ganze "Sicherung" also bestenfalls den Placeboeffekt erfüllt? Grüße

...zur Frage

Wer war schon bei den "Internazionali BNL d'Italia" in Rom?

War schon mal jemand bei einem Finale der "Internazionali BNL d'Italia"? Ich kenne mich mit Tennis überhaupt nicht aus, aber mein Mann ist leidenschaftlicher Tennisspieler. Zu seinem Geburtstag habe ich ihm Final-Karten für dieses Turnier gekauft. Wie läuft das dort ab? Die Spiele fangen laut Programm gegen 11 Uhr an. Sehen möchten wir vor allem das Männer-Einzel-Finale. Ist dies normalerweise das letzte Spiel an dem Tag? Wenn uns die anderen nicht sonderlich interessieren, können wir auch erst später kommen oder muss man um 11 da sein? Sollten wir die Rückfahrt nach Hause (etwa 5 Stunden) für denselben Abend planen oder doch lieber für den nächsten Tag? Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Leichte (Berg-)Wanderroute für Kinder in der Schweiz

Wir möchten mit der Familie wieder mal eine schöne (Berg-)Wanderung machen. Seit der letzten Bergwanderung sind fast 5 Jahre vergangen und unsere Familie ist um 2 Mitglieder gewachsen - Töchterchen ist jetzt 4 Jahre alt und ihr Bruder fast 1 Jahr alt.

Unsere Tochter wird die Wanderung selber bewältigen müssen. Sie ist sehr gut zu Fuss und ständig in Bewegung - und entsprechend fit. :-)

Der Kleine wird von mir auf dem Rücken getragen weil er noch nicht selber gehen kann. Falls er es bis zur Wanderung dann selber kann wird er wohl schnell wieder müde sein - oder wir kommen nur im Schneckentempo vorwärts weil er alles selber gehen will.

Mein Mann hat mal gemeint, dass wir doch mal auf den "Schilt" (2200 M.ü-M.) gehen könnten. Der Kleine könnte dann bei den Grosseltern bleiben und wir würden mit der Tochter gehen. Die Alternative dazu wäre der "Fronalpstock" weil es der gleiche Weg ist, aber einfach kürzer von der Distanz her - man hat schneller "Erfolg", muss aber ein kleines Stück klettern (montiertes Seil im Fels). Mein Mann kennt die beiden Berge super gut weil er quasi "am Fuss" davon aufgewachsen ist und seine Eltern immer noch dort wohnen. Für den "Fronalpstock" müssten wir für die Tochter allerdings ein "Kletter-Gurt" haben damit wir sie sichern können.

Kennt jemand noch andere Routen in den Schweizer Alpen die für 4-jährige machbar sind?

...zur Frage

Wie trainiert man am besten seinen schwachen Fuß

ich bin rechtsfüßer wie kan mann am besten meinen linken Fuß trainieren.Passen ist gar kein problem mit dem linken fuß aber schuss,flanke vllt auch ballanhame ist d ein Problem Gibts einen Trick dabei?? Hauptsächlich will ich präzise flanken können weil ich auf dem linken mittelfeld spiele.Immer mit dem rechten fuß reinziehen geht ja nicht(robben)man muss ja auch die Linie entlang laufen können.

...zur Frage

Marathon: wie viele Kilo nimmt man da ab?

Hallo!

Ich versuche seit längerem, mit geingem Erfolg abzunehmen! (ich habe ca. 15 kg Übergewicht). Das Verrrückte ist, dass ich manchmal tagelang kaum was esse, und dennoch kaum abnehme. Ich jogge auch jede Woche mehrfach 5 km im Wald. Aber es hilft alles kaum etwas. Nun muss ich in Kürze sehr fit sein, und dafür muss ich unbedingt viel abnehmen.

Nun habe ich davon gehört, dass man bei bestimmten Ausdauersportarten viel abnehmen können soll! Allen Voran wäre das Marathon (?). Natürlich kann ich noch keinen Marathon laufen; aber ich will dennoch wissen, wie viel KIlogramm man dabei (1 lauf) abnehmen kann, um ungefähr mir erklären zu können, was ich dafür tun kann, um abzunehmen, bzw. umzurechnen, wie viel ich in meinem Verhältnis ungefähr abnehmen kann!

Früher ist es mir mal gelungen, wenn ich z.B. gar nichts gegessen habe, bis zu 1 kg (!) täglich abzunehmen. Aber das funktioniert bei mir schon lange nicht mehr! Ich dachte daher, dass man als erwachsener Mann nicht mehr als 1 kg pro Tag abnehmen könnte. Dann habe ich aber davon gelesen, dass bestimmte Sportler innerhalb weniger Stunden mehr als 1 kg abhnehmen können!

Stimmt das?

Allerbesten Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?