wie bewahrt man Langlaufschi auf? lose oder unter Spannung?

0 Antworten

Langlaufski/ Skatingski selber wachsen, oder im Sportgeschäft wachsen lassen?

Kann man Langlaufski und Skatingski leicht selber wachsen? Oder macht es mehr Sinn, wenn man sie im Sportgeschäft wachsen lässt? Wie aufwendig ist das Ganze?

...zur Frage

Wie transportiert Ihr Langlaufski mit Klister dran?

Hallo

Klingt vielleicht dumm aber, wenn mann die LL-Ski mit Klister ins Auto legt. Wir fahren immer min. 1-2 h. Muß man und frau aufpassen sich die Klamotten nicht zu versauen. Gibts da nen Trick? Ich hab schon daran Gedacht mir eine Art U-Schiene aus FU-Sperrholz zu bauen die über den Ski paßt und die Klisterzone frei läst.

sonnige Grüße

gloana

PS. Eine Rennen der Langläufer mit Behinderung sollte man gesehen haben, das realtiviert vieles im Leben. (Wir waren in Finsterau beim IPC Weltcup)

...zur Frage

Langlaufski geht kaputt-wie reparieren?

Bei meinem Skatingski löst sich hinten der obere Teil vom Belag...leider ist der Ski schon 3 Jahre alt, sprich keine Garantie mehr^^
Was kann ich denn machen?Habe den Ski schon mal mit Kunststoffkleber geklebt, ist aber jetzt wieder aufgegangen...kennt jemand das Problem und kann mir viell. weiterhelfen?
Ich habe einen Fischer RCS Skating-Ski.

...zur Frage

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit polieren von Langlaufski mit Rotorbürsten bzw. welchen Geschwindigkeiten sollte der Akkuschrauber erreichen können ?

...zur Frage

Langlaufski wachsen: was muss man bei der richtigen Wachstechnik alles beachten?

Ich würde gern mal wissen, was man aus handwerklicher Sicht alles beim richtigen Wachsen der Langlaufski beachten muss? Wie sehen die korrekten Handgriffe oder Bewegungen aus? Mir geht es nicht um das richtige Wachs bei den einen oder anderen Schneebedingungen. Wie sind die Wachstechniken bei Hartwachs und Klister?

...zur Frage

Unterschied Nordic Cruising Ski- Langlaufski?

Welche Unterschiede bestehen zwischen Nordic Cruising und Langlaufskiern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?