Wie beugt man am besten einem Hexenschuss vor?

1 Antwort

Yoga ist sehr effektiv, um Rückenproblemen und Hexenschuss vorzubeugen. Insbesondere gilt es, den unteren Rücken zu stärken. Ein Yoga Rückenprogramm findest du unter http://www.yoga-vidya.de/de/asana/ruecken.html Du könntest da auch einfach die Rückenstärkungsübungen rausnehmen und in dein Sportprogramm aufnehmen (Kobra, diagonales Boot, diagonale Katze). Wenn du sportlich aktiv bist, kannst du dabei auch eine leichte Hantel in die Hand nehmen.

Diagonales Boot - Yoga Asana - (Gesundheit, Übungen, rückenschmerzen) Diagonale Katze - Yoga Asana - (Gesundheit, Übungen, rückenschmerzen)

Aufwärm-Übungen für den Rücken

Ich habe in letzter Zeit immer Probleme mit meinem Rücken. Zwar sollte die Muskulatur wirklich richtig gut in Form sein, da ich mich im Sommer speziell darauf konzentriert habe, allerdings treten nun manchmal Schmerzen in der Lendenwirbelsäule auf. (Es ist kein Bandscheibenvorfall) Ich bräuchte ein paar Übungen mit denen ich meinen Rücken vorm (Ski-)training aufwärmen könnte. Also bitte beachten: mit Skimontur.

...zur Frage

Kennt ihr Übungen für zu Hause um das Putten zu lernen?

Gibt es Übungen, die man auch zu Hause machen kann, um das Putten zu lernen? Könnt ihr mir solche Übungen empfehlen? Oder sollte man das Putten lieber auf dem Golfplatz üben?

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man seine Sprinttechnik am besten verbessern?

Was gibts da für gute Übungen um ein Training für Sprinter besonders effektiv zu machen? Wie könnte so eine ganz spezifische Trainingseinheit für Sprinter aussehen?

...zur Frage

Welche Übungen gibt es für ein Krafttraining für die Wade?

Wie kann man am besten die Waden trainieren? Welche Übungen gibt es hier für ein Krafttraining?

...zur Frage

Welche Übungen kann man mit einem Expander machen?

Ich habe einen Expander auf dem Speicher gefunden, und möchte gerne auch damit zu Hause trainieren. Leider kenne ich nicht besonders viele Übungen damit, und auch vom Fitness-Studio kennt man einen Expander auch nicht mehr so. Wie effektiv ist ein Expander überhaupt? Und welche Übungen kann man damit machen?

...zur Frage

Was für Übungen gibt es speziell um das Kniegelenk aufzuwärmen?

Kennt jemand gute Übungen mit denen man ganz speziell das Kniegelenk aufwärmt? Es soll also kein normales laufen oder Radeln sein. Vielleicht ein paar Übungen im Sitzen oder im liegen! Danke für eure Beiträge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?