Wie bestimmt man die Stocklänge?

2 Antworten

Etwa Körpergröße minus 30cm, als Richtwert, beim Skating sind die Stöcke etwas länger zu bemessen.

Im Klassischen Langlauf hat man so die Faustregel Körpergröße minus 30 cm als Stocklänge. Im Skatinbereich nimmt man etwas längere Stöcke. In der Regel Körpergröße minus 20 cm.

Langlaufschuh nnn system, klassik und skating?

hallo ich hab mir übers internet langlaufschi (klassisch) mit nnn bindung gekauft, nun möchte ich mir noch ein paar skating ski kaufen und passende nnn skating schuhe dazu, kann ich mit dem nnn skating schuh auch auf dem schi für den klassischen stil laufen?

...zur Frage

Hat man beim Telemarken die gleiche Stocklänge wie beim Alpinskifahren?

Hat man als Telemarker genauso lange Skistöcke wie ein Alpinskifahrer, oder gibts da Unterschiede? Wenn ja, warum und wie sehen diese aus?

...zur Frage

Wie lang sollen meine Langlaufstöcke sein?

Ich habe letztes mal meine Stöcke vergessen und mir die meines Kollegen ausgeborgt. Er ist vielleicht ein paar Centimeter größer als ich, aber seine Stöcke sind mir etwas kürzer als die meinen vorgekommen. Beim Laufen allerdings war das sehr angenehm, daher bin ich auf die Frage gekommen, ob meine Stöcke dann nicht zu lange sind. Ich bin 1.72cm groß-wie lang sollten dann meine Stöcke idealerweise sein?

...zur Frage

Wie erkennt man eine gute Ballettschule?

Woran kann man erkennen ob eine Ballettschule gut ist und den klassischen Stil vermittelt, gibt es da Ausbildungszertifikate der Tänzer?

...zur Frage

Wie viel Schnee braucht man beim klassischen Langlaufen?

Man hat ja spezielle Spurgeräte , um die Spuren zu machen, wie viel Schnee braucht man denn, um die Rillen fürs klassische Langlaufen zu ziehen?

...zur Frage

Wie lange müssen Stöcke fürs Bergwandern sein?

Wie ermittelt man die jeweils richtige Länge für die Stöcke zum Bergwandern? Bergauf müssen sie ja wohl, je nach Steile des Geländes, kürzer sein als Bergab, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?