Wie bestimme ich am Besten die Steigzone bei meinen neuen Klassisch-Skiern?

1 Antwort

Warum werden Langlaufski im Belag mit Schleifpapier angeschliffen?

Habe gestern einen Bericht über die Service-Leute der Weltcup-Mannschaften im Skilanglaufen gesehen-> sehr intressant! In einem Beitrag wurde gezeigt wie ein Servicemann den Ski eines Läufers, also den Belag, mit Schleifpapier anschleift!? Was bringt das? Macht man damit nicht den belag kaputt?

...zur Frage

Kann man auf Langlaufskiern auch Mehrtagestouren machen?

Eben so wie man mit dem Rad Mehrtagestouren (z.B. Alpenüberquerung) macht. geht das auch auf Skiern?
Hat viell. von Euch schon mal jemand das gemacht?

...zur Frage

Vereinswechseln noch möglich, ohne Sperre ???

Habe mich in der Winterpause vom alten Fussball Verein abgemeldet und den Pass bekommen.

Jetzt wollte ich wieder anfangen und habe meinen Spielerpass am 6.07.2010 den neuen Verein gegeben. Habe noch keine Pflichtspiele für den Verein gemacht ! Nur 1 Freundschaftsspiel villt. morgen !!!

Kann ich jetzt noch den Verein wechseln, ohne eine Sperre zu bekommen ?

Der Trainer setzt mehr auf erfahrene Spieler setzt als auf junge und ein halbes Jahr auf der bank sitzen möchte ich nicht !!!

...zur Frage

Spielerpass weg was nun ?

Ich wohne in Schleswig-Holstein bin aber im Februar nach NRW gezogen, habe mein Spielerpass mit genommen und habe da lediglich im neuen Verein nur ein freundschaftsspiel gespielt. Nun bin ich wieder nach Schleswig-Holstein gezogen, Problem ist nur mein Spielerpass ist beim Umzug abhanden gekommen, meine frage ist nun ob jemand weiß ob ich einfach ein neuen beantragen kann oder wie ich das am besten regeln sollte.

lg

...zur Frage

Welche SNS Classic Bindung?

Hallo,

ich bin gerade darüber für meine neuen Klassisch Rennski (Fischer Carbon Lite) die passenden Bindungen zu bestellen.

Die große Frage ist jetzt nehme ich eine normale SNS Classic Bindung oder eine Pilot Classic.

Mit der neuen Pilot Bindung soll die Stabilität besser sein, aber auf der anderen Seite soll die Kraftübertragung nicht so gut sein wie mit den alten Classic Bindungen.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Helm tragen beim Ski Langlauf?

Sollte man zum Ski langlaufen auch einen Helm tragen, denn es gibt ja Strecken, die doch etwas anspruchsvoller sind mit längeren bergauf und bergab Passagen, was meint Ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?