Wie beschleunige ich richtig über den Innenski

2 Antworten

zusätzlich zur gewichtsverlagerung auf den innenschi kannst du das gewicht noch ganz leicht nach hinten verlagern, indem du mit der ferse nach unten drückst. probiere dies aber vorsichtig aus und taste dich an den optimalen fersendruck heran, denn wenn du zuviel davon erwischst, fährt der schi mit dir. ich würde dies an deiner stelle ganz in der früh üben, wenn die piste noch leer und gut präpariert ist und du noch nicht müde bist.

Pass beim beschleunigen über den Innenski auch auf, dass du dich nicht zu weit nach innen in die Kurve lehnst, sonst kommt dein Skischuh in Kontakt mit dem Schnee, du verlierst den halt, weil der Innenski wegrutscht und landest im Schnee. Rein subjektiv würde ich sagen Innenskifehler sind mit der häufigste ausscheidungsgrund im Alpinen Skirennsport. Sei also vorsichtig.

Skijacke Marke?

Was ist eine gute Marke für Skijacken?

...zur Frage

Richtig Dribbeln

Hallo meine Frage an euch, da ich wieder nach längere zeit wieder in einen Verein spiele, möchte das Dribbeln richtig ausüben und danach im Training und im Spiel umsätzen. Könnt Ihr mir evtl. paar gute Tipps geben wie man das Dribbeln richtig lernen kann. Danke

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

besser skihelm oder kletterhelm mit auf skihochtour?

ich gehe auf eine mehrtägige skihochtour, dabei werden wir auch einige 4000er mit kletterstellen besteigen. Ich hab mir vor kurzem einen skihelm zugelegt, und jetzt überlege mir gerade, ob ich den skihelm an stelle des steinschlaghelms auf die tour mitnehmen soll. Momentan denke ich mir: Egal, Hauptsache Helm. Was meint ihr?

...zur Frage

Tipps für korrektes Filmen für Videofeeback im Skifahren?

Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen oder selber Tipps zum Filmen im Freien geben? Es gibt ja so einige Dinge die man dabei beachten muss...Kameraeinstellungen, Lichtverhältnisse, Kameraposition. Ich soll eine Gruppe von Skifahrern (durch Tore) filmen und dieser Film wird dann für ein Videofeedback an die Athleten genutzt. Da ich nicht vom Skisport komme, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Musik um vor dem Wettkampf sich richtig zu fokusieren?

Hi liebe Sportler. Ich würde gerne meine Wettkampf vorbereitungsmusik erneuern. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Welche Musik hilft einem dabei sich zu entspannen und nocheinmal richtig zu fokussieren um dann im Wettkampf ordentlich Gas zu geben? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?