Wie beschleunige ich richtig über den Innenski

2 Antworten

Pass beim beschleunigen über den Innenski auch auf, dass du dich nicht zu weit nach innen in die Kurve lehnst, sonst kommt dein Skischuh in Kontakt mit dem Schnee, du verlierst den halt, weil der Innenski wegrutscht und landest im Schnee. Rein subjektiv würde ich sagen Innenskifehler sind mit der häufigste ausscheidungsgrund im Alpinen Skirennsport. Sei also vorsichtig.

zusätzlich zur gewichtsverlagerung auf den innenschi kannst du das gewicht noch ganz leicht nach hinten verlagern, indem du mit der ferse nach unten drückst. probiere dies aber vorsichtig aus und taste dich an den optimalen fersendruck heran, denn wenn du zuviel davon erwischst, fährt der schi mit dir. ich würde dies an deiner stelle ganz in der früh üben, wenn die piste noch leer und gut präpariert ist und du noch nicht müde bist.

Warum werden Langlaufski im Belag mit Schleifpapier angeschliffen?

Habe gestern einen Bericht über die Service-Leute der Weltcup-Mannschaften im Skilanglaufen gesehen-> sehr intressant! In einem Beitrag wurde gezeigt wie ein Servicemann den Ski eines Läufers, also den Belag, mit Schleifpapier anschleift!? Was bringt das? Macht man damit nicht den belag kaputt?

...zur Frage

Mentaltraining

Kann mir jemand einige Übungen zum Mentaltraining nennen? (Skirennsport) Ich habe manchmal Probleme mich zu konzentrieren, oder denke über mögliche Ausfälle nach, was natürlich nicht gerade sehr fördernd ist :D

...zur Frage

Richtig Dribbeln

Hallo meine Frage an euch, da ich wieder nach längere zeit wieder in einen Verein spiele, möchte das Dribbeln richtig ausüben und danach im Training und im Spiel umsätzen. Könnt Ihr mir evtl. paar gute Tipps geben wie man das Dribbeln richtig lernen kann. Danke

...zur Frage

Ski Lagerung im Sommer?

Wie lagert ihr eure Skier über den Sommer? Hab jetzt endlich mein eigenes Paar und die möcht ich natürlich pflegen und hegen? Danke für Info´s!

...zur Frage

Tipps für korrektes Filmen für Videofeeback im Skifahren?

Kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen oder selber Tipps zum Filmen im Freien geben? Es gibt ja so einige Dinge die man dabei beachten muss...Kameraeinstellungen, Lichtverhältnisse, Kameraposition. Ich soll eine Gruppe von Skifahrern (durch Tore) filmen und dieser Film wird dann für ein Videofeedback an die Athleten genutzt. Da ich nicht vom Skisport komme, wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar!

...zur Frage

Welche Musik um vor dem Wettkampf sich richtig zu fokusieren?

Hi liebe Sportler. Ich würde gerne meine Wettkampf vorbereitungsmusik erneuern. Was könnt ihr mir denn da so empfehlen? Welche Musik hilft einem dabei sich zu entspannen und nocheinmal richtig zu fokussieren um dann im Wettkampf ordentlich Gas zu geben? lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?