Wie bereite ich mich richtig auf ein Fußballspiel vor?

1 Antwort

ich würde zB zum frühstück ein vollkornbrot mit käse essen und dazu ein glas milch trinken

jenachdem wann das spiel anfängt würde ich was leichtes zu mittag essen fisch ist sehr sehr gut...;-)

Kaloriendefizit, richtige Ernährung, Sport - trotzdem nehme ich nicht ab?

Hallo Leute,

ich bekommen so langsam die Krise - seit Oktober 2016 mache ich regelmäßig Sport, seit Oktober 2017 ernähre ich mich nach einem strikten Plan, und seit März 2018 gehe ich jeden Morgen nach dem Aufstehen joggen.

Ein paar Randinformationen:

  • Körpergröße: 174 cm, Körpergewicht: 82 kg, Körperfettanteil: ca. 25%
  • morgens ein Vollkornbrot mit Speisequark, mittags 150g Putenbrust und 250g Kaisergemüse, abends dasselbe wie mittags, kcal täglich ca. 1.000 (also ein riesiges Defizit)
  • morgens direkt nach dem Aufstehen 20-30 min mit 6 km/h joggen, danach 30g Proteinshake
  • mittags Krafttraining für 45 min, danach 10-15 min joggen (auch 6 km/h), am Schluss erneut 30g Proteinshake
  • samstags Cheat-Day
  • donnerstags Fußballtraining für 2 Std.
  • sonntags Fußballspiel
  • Gesamtumsatz: 3.000 kcal, Grundumsatz ca. 2.200 kcal
  • Bürojob
  • Endomorpher Körpertyp

Ich weiß, dass man nur ca. 200-300 kcal weniger vom Gesamtumsatz essen sollte - aber dennoch sollte man mit dem Defizit, das ich momentan bereits seit Oktober 2017 durchführe, abnehmen. Und mit dem Cheat-Day teile ich ja meinem Körper mit, dass er genügend Energie bekommt, und nicht auf Sparmodus umschalten soll. Oder liege ich da gerade falsch?

Und morgens joggen ist laut einigen Foreneinträgen bzw. Videos die bestmögliche Variante effektiv Fett zu verbrennen (ohne, dass zuvor Energie verbraucht werden muss, sondern direkt die Fettreserven angegriffen werden).

Mein Krafttraining ist ein normaler Spittinplan: Montag Brust-Bizeps, Dienstag Beine-Bauch, Mittwoch Rücken-Trizeps, Donnerstag Schulter-Nacken, am nächsten Tag Pause und anschließend direkt weiter (also dann am Samstag wieder Brust-Bizeps).

Am Wochenende gehe ich jedoch des öfteren in eine Bar und besauf mich :D Ich weiß, riesiger Fehler, aber das kann ja wohl ein schlechter Witz sein, dass sich aufgrunddessen nichts tut? Andere kriegen das ja auch hin und sind ebenfalls am Wochenende im Vollsuff.

Habe wirklich viel gelesen, viel recherchiert und dennoch weiß ich nicht, ob das, was ich oben aufgezählt habe, richtig ist.

Aber bitte auch nicht falsch verstehen, ich nehme etwas ab, aber über diesen langen Zeitraum ist es sehr unwahrscheinlich, bis jetzt nur 2 kg abgenommen zu haben.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank euch im Voraus!

...zur Frage

Vorbereitung für den Lauftest der Schiedsrichterprüfung...

Huhu ;), wow, endlich ist es soweit und am 24.02 beginnt mein Schiedsrichterlehrgang. Da am 25.02. direkt ein Lauftest angesetzt ist, möchte ich natürlich glänzen (Ja, ich bin ein Streber -.- - aber... ich bin ein Mädchen, hallo? hust). Na ja, der Test geht zwar nur über 1.300 Meter und ich laufe täglich auf dem Crosstrainer eine halbe Stunde mit ansteigender und wieder absinkender Widerstandseinstellung, aber trotzdem bin ich etwas nervös... Reicht das an Vorbereitung oder soll ich noch etwas tun, um für den Lauftest fit zu sein?

Liebe Grüße, eure LadyHope

P.S.: Die maximale Zeit ist bei dem Lauftest nicht angegeben, nur so ganz nebenbei.

...zur Frage

Mental und physisch auf ein Fußballspiel vorbereiten ?

Hallo liebe Community, am kommenden Samstag bestreite ich mein erstes Spiel für meine Mannschaft. C-Jugend. Es hat sehr lange gedauert, da ich auch vor weniger als einem halben Jahr mit dem Fußball angefangen hab. nun bin ich sehr nervös wegen dem Spiel. Könnt ihr mir Tipps geben, was ich unbedingt machen sollte oder was ich auf jedenfall vermeiden soll um in sehr guter Form fürs Spie lzu sein ? vorher noch trainieren, laufen ? was soll ich essen ? ich danke jetzt schon mal, MFG Laeufero

...zur Frage

Gute Vorbereitung auf Fußballspiel

Hallo , Ich habe morgen ein wichtiges Punktspiel .Wie kann ich mich gut darauf vorbereiten?(Nahrung,Schlaf....) Vielen Dank Egal02

...zur Frage

Ferien Trainingsplan 2010 Für mich :D

Hey Leute. Also ich bin vom Jahrgang 95 und bin ziemlich fit. Dieses Jahr habe ich zu einem anderen Verein gewechselt um die 2höchste Liga nach der Bundesliga West zu spielen. Da ich der jüngste im Team bin weil es eine U17 ist ( ich wäre eigentlich U16) will ich mich noch mehr weiter entwickeln, da mir die anderen halt 1 Jahr voraus sind. Vom Taktischen und spielerischen bin ich ihnen etwas voraus da ich bei meinen anderen Vereinen intensiver ausgebildet wurde. Außerdem habe ich schon Niederrheinliga Erfahrungen in der U15 gesammelt was meine Mitspieler nicht nachweisen können ( sind aufgestiegen in dieser Saison). Also könntet ihr mir evtl. für die Ferien nen Top Trainingsplan zusammenstellen? ich würde mich auch gerne bereit erklären meine ICQ oder MSN Adresse zu vergeben um eine Datei ( Word,Exel..) entgegen zu nehmen. Ich bedanke mich im Voraus bei allen die mir hier eine Antwort/Trainingsplan drunter schreiben (: Gruß: Robin

...zur Frage

Fussball: Wer von euch macht ein HIT Ausdauertraining in der Vorbereitung?

Wird das bei euch in der Fussball Vorbereitung gemacht?? Wenn ja wie oft und welche Intensitäten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?