Wie bereite ich mich auf einen Nordic-Walking-Marathon vor?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, wie beim Marathon-Lauf solltest du vorher schon ein paar Mal annähernd die Marathon-Strecke gegangen sein, mindestens 30 km. Und 4-5 Trainingseinheiten pro Woche halte ich auch für angemessen. Die Intensität beim Walken ist zwar nicht so hoch, dafür dauert es aber länger, bis du im Ziel bist. Du solltest ungefähr einen Plan haben, wie lange du unterwegs bist, damit du dir die Strecke gedanklich aufteilen kannst und nicht meinst, du würdest unendlich unterwegs sein.

Viel Spaß und Erfolg!

Wo gibt es denn solche Nordic Walking-Marathons? Würde mich mal interessieren.

0
@Cleopatra

Es gibt welche in Ottobeuren Bad Griesbach im Allgäu. Aber sicher auch noch woanders...

0

Was möchtest Du wissen?