Wie bereite ich mich auf ein Langstrecken Ruderevent vor?

2 Antworten

Ja es ist mit "richtigem rudern" vergleichbar, zwar hat man kein wasser um sich herum, aber man kann mit ergometer rudern seine ausdauer deutlich steigern (vorausgesetzt man macht es richtig) Ich würde dir StanziHuber empfehlen, 3-4 mal wöchentlich 1 stunde ergometer zu fahren. Wenn du laufschuhe hast, kannst du auch laufen gehen. Steigert die ausdauer sogar nochmehr.

Da kann ich dir ein Rudergerät für zu Hause sehr ans Herz legen. Besonders jetzt im Winter. Die haben ja fast alle auch Computer dabei, wo du Trainigseinheiten, Strecken usw. eingeben kannst und so immer für Motivation gesorgt ist.

Ja aber ist das ausreichend? Ist es denn mit dem richtigen rudern zu vergleichen?

0

Halbmarathon mit 14?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und laufe sehr gerne. Auf Wettkämpfen bin ich bis jetzt immer nur 800m gelaufen, aber ich möchte eher zu Langstrecken wechseln. Ich gehe täglich bis zu 5km laufen, und möchte dieses Jahr auch noch 10.000m laufen und in ca. 11 Monaten am Halbmarathon teilnehmen. Bringt das überhaupt noch etwas, jetzt für den Halbmarathon zu trainieren, und würde ich das nächstes Jahr überhaupt schaffen?

...zur Frage

Wie bereitet man sich auf einen Triathlon vor?

Hallo :-) Im Sommer veranstaltet unsere Schule einen Triathlon, bei dem mindestens die Hälfte jeder Klasse mitmachen muss die anderen bestreiten einen Spielewettkampf. Ich werde wahrscheinlich für de Triathlon eingeteilt werden und habe auch Lust darauf, nur das Problem ist, dass ich zwar sportlich und für ein Mädchen in meinem Alter auch recht muskulös bin, allerdings habe ich keine gute Ausdauer. Ich schaffe 3km in etwa 20 Minuten (peinlich langsam) , Rad fahren kann ich recht gut, das sollte kein Problem sein. Ich habe zwar das silberne Schwimmabzeichen, bin aber eine miserable Schwimmerin. Ich plansche gerne und mag es sehr zu tauchen, aber ich kann nicht lange schwimmen und schnappe schon nach kurzer Zeit nach Luft und geh wieder ans Ufer/ an den Beckenrand.

Wie kann ich mich vorallendingen im Schwimmen verbessern und mich generell auf den Triathlon vorbereiten?

Wir müssen 400 m Schwimmen, 9 km Fahrrad fahren und 3 km laufen.

...zur Frage

Wie bereite ich mich beim Laufen am besten auf einen Halbmarathon vor?

Bin jetzt schon 2 Wochen im Lauftraining und habe kürzere Laufeinheiten mit 45-60 Minuten hinter mir. Am liebsten würde ich im September schon einen Halbmarathon laufen. Hat jemand von euch einen Plan für mich, wie oft und mit welchen Methoden ich mich am optimalsten auf einen Halbmarathon vorbereiten kann? Gibt es irgendwelche Tricks zur Ernährung?

...zur Frage

Phosphorfructokinase in der aneroben Glykolyse?

Hallo, ich brauch euere Hilfe: ich bereite mich für die Leistungsphysiologieprüfung vor! Welche Rolle spielt die Phosphorfructokinase in der aneroben Glykolyse? ist die Phosphorfructokinase ein Schlüsselenzym zwischen Pyruvat und Laktat? Hemmt die PFK die Laktatproduktion? und wie ist das bei Kindern? ich habe leider keine einfache beschreibende Literatur darüber gefunden. Wäre dankbar für euere Hilfe! LG Georgine

...zur Frage

Halte ich einen Spinning Marathon durch?

Möchte gerne mal bei einem Spinning Marathon mitmachen, bin mir aber sehr unsicher, ob ich da nicht zu früh schlapp mache. Es findet in unserem Studio jetzt ein 4 stündiger statt. Wie finde ich heraus, ob ich fit genug bin und wie bereite ich mich darauf vor, bzw. wie teile ich meine Kraft richtig ein? Hoffe ihr könnt mir viele Tipps geben!

...zur Frage

Wie bereite ich meinen Sohn auf einen Kindermarathon vor!

Hallo...

Mein Sohn möchte gern an einem Kindermarathon im April teilnehmen.

Er ist gerade 7Jahre geworden. Er spielt seit 2,5Jahren Fußball im Verein und ist auch recht gur drin. Seine Muskellatur ist jetzt schon sehr ausgeprägt, laut Kinderarzt ist er sehr muskulös am gesamten Körper. Körpergröße ist 1,25m und das Gewicht ca.20kg...

So jetzt wollte er letztes Jahr schon beim Marathon( Kindermarathon 2,195km) teilnehmen, da haben wir schon gesagt warte noch ein Jahr. Dieses Mal fängt er jetzt schon an mit fragen, wir haben ihm das erlaubt aber und dem vorbehalt das er etwas üben muß.

Nur was ist das richtige Maß?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?