Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann ist denn der Eignungstest? Und, gehört da nicht noch etwas mehr dazu, zum Beispiel der Cooper-Test? (Siehe hier: http://www.mygoal.de/de/2011/02/trainingstipp-cooper-test-fur-laufer-und-triathleten ) Gerade auf den solltest du dich langfristig vorbereiten. Langfristig heißt mindestens ein halbes Jahr im Voraus. Wie sieht es mit deiner Ausdauerleistung aus?

Liegestützbeuge kannst du auf verschiedene Weise trainieren. Wenn du 10 geschafft hast, kannst du zum Beispiel weitere 10 verkürzte Liegestützbeuge (auf Knien) machen. Nach einer Pause von 2-3 min probierst du, noch einmal die maximale Anzahl zu erreichen. Was nicht mehr geht, wird als "verkürzte" hinten dran gehängt usw.

Wenn du dir angewöhnst, jeden Morgen Liegestützbeuge zu machen, und jeden Tag einen mehr, wirst du sehen, dass du sehr schnell bei 20 oder 25 sein wirst. Wieviel genau sind verlangt?

Viel Erfolg für den Test!

2

Steht noch nicht fest wann der Test ist, aber theoretisch könnte es jeden Moment soweit sein, dass mir der Brief ins haus flattert. Den Coopertest müssen nur die Offiziersanwärter machen, alles darunter macht nur den Ergometertest (14min. Fahrrad fahren). Werd es mal so probieren mit den Liegestützen, Mindestanzahl davon ist für Frauen 13. Danke für deine schnelle Anwort ;)

0

Beeinträchtigt Kampfsport das Wachstum?

Hey Leute, ich bin jetzt 14 Jahre alt. Ich weiß ja das Kraftsport wie Hanteln heben als Jugendlicher das Wachstum stört, stört Kampfsport dann auch das Wachstum? Ich mache Aikido und boxe zuhause am Boxsack, in Aikido machen wir auch Liegestützen, Sit-Ups und Kniebeugen stört das auch dem Wachstum? Und stört Boxen auch dem Wachstum?

...zur Frage

Trainingsplan für einen 17-jährigen mit einer Hantel

Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und versuche jetzt ohne Fitnessstudio meine Muskeln aufzubauen. Mein Plan ist es einen 5-Tages Trainingsplan aufzustellen. Hat jemand einen guten Plan? Wäre euch echt sehr dankbar dafür. Denke halt an Sit-Ups, Liegestützen Hanteltraining etc. Ich habe 1 Hantel zu verfügung.

Gruß

...zur Frage

sixpack halten

hi leute ich habe ein sixpack habe bisher jeden tag 500 situps und 150 liegestützen und 90 klimmzüge gemacht und meine bauchmuskeln tuhen nach den sit-ups net mehr weh aber ich hab ja schon einen und weil er ja net mehr weg tut wollte ich euch fragen wie ich den halten kann denn mehr als 500 werd ich net mehr machen sollte ich vllt. eine woche pause und dann eine woche trainieren damit die muskeln ein bißchen nachlassen ???

...zur Frage

Welcher Sport schont das Herz?

Hallo, ich hatte vor einigen Monaten eine Herzmuskelentzündung, dies hat sich nun wieder so gut wie normalisiert und der Arzt meinte, ich kann alles machen solange ich mich wohl dabei fühle(also auch Sport). Da ich mein Herz aber schonen möchte aber trotzdem wieder ein bischen fitter werden, hab ich eine Frage: Welchen Sport soll ich machen? Ausdauersport wie Laufen/Radfahren oder lieber Liegestützen/Sit-Ups etc.? Würde mich sehr freuen wenn mir jemand antwortet, da ihr mir damit sehr helfen würdet.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß an Sylvije ;)

...zur Frage

kann man mit 14 jahren schon muskeln haben????

hi leute bin 14 Jahre alt wiege 70 kg und bin 182m groß und ich mache ungefair schon 4 Monate jeden 2ten Tag 80 sit-ups 50 liegestützen und mit 3kg hanteln 10 mal je hand und man sieht nichts ausser bei die arme ein keiner hügel aber sonst garnichts könnt ihr mir den grund sagen vielen danke will so ausschauen wie taylor lautner

...zur Frage

Wie kann ich mit 13 Jahren am schnellsten Muskeln aufbauen?

Hallo,

Mein Name ist Robert, bin 13 Jahre alt und möchte Muskeln aufbauen ^^ ''am besten mit meinem eigenen Körpergewicht''

Mein Körper:

Größe: 1,65m Gewicht: 52 Kg Bizeps Umfang: 32cm Brust Umfang: 85cm

Ich trainiere ab und zu mal (wenn ich nichts zu tun habe) mit Liegestützen und Sit-Ups

Wäre toll wenn jemand gute Übungen für mich hätte :)

LG - Robert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?