Wie bereite ich mich am besten auf den Sporttest der Bundeswehr vor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann ist denn der Eignungstest? Und, gehört da nicht noch etwas mehr dazu, zum Beispiel der Cooper-Test? (Siehe hier: http://www.mygoal.de/de/2011/02/trainingstipp-cooper-test-fur-laufer-und-triathleten ) Gerade auf den solltest du dich langfristig vorbereiten. Langfristig heißt mindestens ein halbes Jahr im Voraus. Wie sieht es mit deiner Ausdauerleistung aus?

Liegestützbeuge kannst du auf verschiedene Weise trainieren. Wenn du 10 geschafft hast, kannst du zum Beispiel weitere 10 verkürzte Liegestützbeuge (auf Knien) machen. Nach einer Pause von 2-3 min probierst du, noch einmal die maximale Anzahl zu erreichen. Was nicht mehr geht, wird als "verkürzte" hinten dran gehängt usw.

Wenn du dir angewöhnst, jeden Morgen Liegestützbeuge zu machen, und jeden Tag einen mehr, wirst du sehen, dass du sehr schnell bei 20 oder 25 sein wirst. Wieviel genau sind verlangt?

Viel Erfolg für den Test!

Steht noch nicht fest wann der Test ist, aber theoretisch könnte es jeden Moment soweit sein, dass mir der Brief ins haus flattert. Den Coopertest müssen nur die Offiziersanwärter machen, alles darunter macht nur den Ergometertest (14min. Fahrrad fahren). Werd es mal so probieren mit den Liegestützen, Mindestanzahl davon ist für Frauen 13. Danke für deine schnelle Anwort ;)

0

Liegestützen + Sit-Ups für Sporttest

Salü

Ich bin Schweizer und habe mich bei Sphair beworben, einem Vorschulprogramm der Schweizer Armee, für Fallschirmaufklärer.

Am 7. August muss ich darum einen Sporttest absolvieren, der folgendes beinhaltet:

  • Liegestützen
  • Sit-Ups
  • 12min Lauf

Der 12min Lauf ist kein Problem, da ich sowieso Leichtathlet bin und dort die Maximalpunktzahl schaffen werde.

Bei den Liegestützen und den Sit-Ups muss ich mich noch verbessern.

Für 10 Punkte brauche ich in 2min, 70 Liegestützen und 112 Sit-Ups. Allerdings werden diese Übungen anders gemacht als normal, am besten schaut ihr euch das Beispielvideo auf der Webseite an (ganz unten). https://www.sphair.ch/sphair/web/guest/sporttest

Nun die Frage:

Wie muss ich trainieren, um am 7. August möglichst viele Wiederholungen zu schaffen?

Gruess

Para17

...zur Frage

Warum schaff ich seit 1-2 Jahren nur 30-35 liegestützen???

Ich trainier jetzt schon länger als 1-2 jahren mit täglichen liegestützen sit ups und anderen methoden ohne hilfsmittel. Warum schaff ich nie mehr als 30-35 Liege stützen im ersten satz. Ich trainiere so gut wie täglich 1x30-35 2Satz x10-15 3Satz x10-15. Warum schaffe ich beim ersten satz nie mehr auch wenn ichs versuche??? Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

Bundeswehr - Eignungstest, der PWC?

Guten Tag,

ich wollte Euch fragen, was dieses 2,6 PWC zu bedeuten hat? Was heißt es genau? Was berechnet man damit? Könnt ihr es bitte für mich zusammenfassen? Hier der link: https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/DcVBDoAgDATAt_gBevfmL9RbMRvcgNUUlO9L5jCyy2D6MWnjbVpkle3gHHu4WLK6E47A0xHR4fG1FMBk49pQmzx5mX44kqPr/

...zur Frage

Wie muss ich trainieren um möglichst viele Liegestützen zu schaffen?

Ich habe vor mich bei der Polizei zu bewerben und beginne jetzt schonmal mich auf die Tests vorzubereiten. Bei dem Sporttest weiß ich bei allen Sachen schon wie ich mich vorbereite, aber nur bei einer Aufgabe nicht: Die Liegestützen. Man muss mindestens 20 schaffen...ich schaffe genau 20. Ich denke aber nicht das gerade so genug ist desshalb würde ich gerne bis um die 50 kommen (habe alle Zeit der Welt bewerbe mich erst für 2012). Wie soll ich trainieren um so viele zu schaffen? Gibt es dafür vielleicht auch schon ein fertiges Workout?

...zur Frage

Schaden 150 Liegestützen und 100 Sit-Ups am Tag den Wachstum ( Manchmal auch Hanteltraing )?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?