Wie bereite ich mein Pferd zum Jagdreiten vor?

1 Antwort

Überraschende Weise mal sehr schöne sachliche Postings. Da kann ich mich nur anschließen. VS Kurse, Dressur und Springtraining. Auch was Sprotelle gepostet hat, ist wichtig: Ausreiten in kleinen Gruppen >5 Reiter und beim Galopp die Position halten!!!!!!!! Nicht nur GTI Fahrer auf der Autobahn sondern auch Pferde sind begeistert vom Geschwindigkeitswettbewerb. Länge der Galoppsprünge und damit das Tempo immer wieder varieren üben. Wechsel zwischem dem leichten Sitz zur Entlastung des Pferdes (mehr Tempo) und dem ausgesessenen Galopp zum zurücknehmen des Tempos trainieren - ganz wichtig. Du hast im Galopp bandbreiten des Faktor 3. Ein versamelter Galopp in der Dressur hat ca. 250 m/Min; VS Prüfungen starten bei 450 m/min, Jagdgalopp hat schon mal 600 m/min und Renngalopp über 800 m/Min.

Deutsches Turnfest - ab wann darf man teilnehmen?

Hallo:)

Ich bin 14 und würde gerne am Deutschen Turnfest teilnehmen. Ab wie vielen Jahren ist das möglich? Und wann und wo ist das nächste Turnfest? Ist die Anmeldung nur über den Verein möglich? Danke schonmal für eure Antworten:) lg, chrissi

...zur Frage

Mit 14 Turnen anfangen

Hey :D

Ich habe mal eine Frage :D Also ich bin 14 und würde gerne in einen Turnverein gehen. Bin ich vllt. dafür schon zu alt :S !?

Es macht mir Spaß und deswegen würde ich gerne in einen Turnverein gehen^^.

...zur Frage

Kann man Beinachsentraining auch alleine durchführen?

Ich würde gerne selbst ein Beinachsentraining durchführen. Kann ich das alleine machen oder muss ich dafür zum Physiotherapeuten gehen`?

...zur Frage

Wie trainiere ich am besten, um 100m in unter 1:50 zu schwimmen?

Hallo an alle Sportler hier,

Anfang Juli werde ich an einem Sporteignungstest teilnehmen, bei dem ich die 100m mindestens in 1:55 schwimmen muss, um zu bestehen. Einmal war ich jetzt bereits schon schwimmen, wobei ich mir allerdings total schwer getan habe überhaupt mal mehr als 50m durch zu kraulen. Eigentlich komme ich aus dem läuferischen Bereich und meine eine ganz gute Ausdauer zu haben. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich mich am besten vorbereiten kann und ist das bis Juli noch zu schaffen? Wie oft müsste ich schwimmen gehen? Bin ein bisschen ratlos.. Über ein paar Ratschläge würde ich mich freuen.


...zur Frage

Wo kann ich Skispringen testen?

Würde es gerne mal ausprobieren, habe aber noch einen haiden Respekt vor der Höhe, kann man es auch irgendwo an kleineren Schanzen probieren? Und muss man dafür einen Verein beitreten?

...zur Frage

Barfuss Schulsport?

Hi! Ich komme dieses Jahr in die 9te Klasse und gehe gerne Barfuss. Wollte fragen ob ich dieses Jahr barfuss am Schulsport teilnehmen soll oder doch weiter mit Schuhen. Mein Lehrer spielt fast jede Stunde Fussball und da ist kaum jemand Barfuss. Wie sieht das bei euch und den anderen aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?