Wie bekommt man schlanke Wadenmuskeln?

2 Antworten

Hallo watchout, da halte ich mal dagegen, ich finde eine gut definierte "stramme" Wade im Gesamtzusammenhang durchaus sehenswert. Wahrscheinlich geht es einigen hier genau so, also Kopf hoch! Was das Abtrainieren des Umfangs angeht, dazu haben Juergen und badboybike schon alles gesagt.

Mit Dehnungsübungen bekommst du die Waden jetzt nicht schlank. Ausdauersport wie das Radfahren oder Schwimmen könnte da etwas bringen, wobei dies letztlich aber auch eine Veranlagungssache ist. Manche Menschen haben eine Neigung zu einer stärkeren Wadenmuskulatur.

Meine Waden sind meine absolute Schwachstelle deswegen wollte ich fragen ob ich sie auch extra nach einem Oberkörper training tranieren kann?

...zur Frage

Wadenmuskeln durch Laufen?

Hallo zusammen. Ich mache Kraftsport und laufe, beides 3 mal pro Woche. Ich laufe immer 7-10 km mit Barfußschuhen im Vorfußlauf. Insgesamt komme ich auf der Strecke auf 165 Höhenmeter. Mein Problem ist nun folgendes: Ich möchte natürlich im Rahmen des Krafttrainings auch Wadenmuskulatur aufbauen. Allerdings sind meine Waden nach den Lauftagen so erschöpft, dass an den Trainingstagen an Wadenübungen nicht zu denken ist. Wie gesagt, ich laufe ja nicht mit konventionellen Schuhen im Mittelfußlauf geradeaus, sondern nahezu barfuß im Vorfußlauf bergauf (und bergab), wodurch die Waden sehr beansprucht werden. Was meint ihr, reicht das Laufen zum aus, um an den Waden Muskeln aufzubauen?

...zur Frage

Mit welcher Intensität kann man bei einer Zerrung der Adduktoren die Waden trainieren?

Hallo Community!
Wenn man eine Zerrung der Adduktoren hat, z.B. durch Fußball, wie stark, also mit welcher Intensität, kann man dann während der Regeneration der Adduktoren die Waden trainieren: Diese beiden Muskelgruppen hängen ja eig. nicht zusammen, wenn man sie isoliert trainiert, also könnte man bei einer Zerrung der Adduktoren die Waden doch ganz normal trainieren oder? Was denkt Ihr?

...zur Frage

Waden brennen...dringende hilfe jede hilfe ist willkommen!

Guten Tag Leute,

und zwar habe ich folgendes problem ich habe jetzt seid 3 monaten fussball pause wegen brennen in den waden und spiele auch schon seit 10jahren hatte nur mitten drin 2 jahre pause...( habe senk platt füße)

nun habe ich halt dieses brennen in den waden und muss dann das laufen stoppen , ich habe schon alles ausprobiert wirklich alles , ichw eis ncht mehr was ich noch tun soll...

Folgendes habe ich schon Angewendet: -Schmerzgel -Pause( vielleicht weil ich sie die muskeln zusehr beansprucht haben sollte, war nicht der fall..) -Einlagen -Neue Schuhe - Tape ( was es noch schlimmer macht)

Nun hat mir heute mein arzt gesagt dasich die waden dehnen solle und wenn das nicht hilft soll ich nach 2 wochen wieder kommen... dabei aht er mir nochIbuHexal tabletten verschrieben gegen leichte bis mäßige schmerzen... werde das nun ausprobieren auch wenn ich nicht glaube das es was wird , weil ich ja davor auch fussball gespielt habe MIT SCHMERZEN und dot hatte man sich ja auch viel gedehnt...

nun leute hoffe ich das ihr mal tipps geben könnt wie ich kein brennen mehr in den waden habe und wieder zur rückrunde dabei bin!

...zur Frage

Wadenmuskeln trainieren? - 12 Jahre - Sportlich

Hi, meine Frage ist wie man am besten die Wadenmuskeln trainieren kann. Ich spiele seit einem Jahr glaub ich Fußball und das an jedem Schultag. In den Pausen , und nach der Schule (1-3 Stunden). Aber troztdem sind irgendwie meine Wadenmuskeln schwächer (kleiner) geworden. Deswegen frag ich jetzt euch wie man die Wadenmuskeln am Bein am besten trainnieren kann.

Ich hab hier ein Foto das ich eben gemacht hat. So sehen sie jetzt aus. Aber vor parr Monaten waren sie deutlich stärker und dicker.

...zur Frage

Hilfe, dicke und schwabbelige Waden!

Bin mit meinem Körper eigentlich ganz zufrieden (bin sehr schlank), nur das Einzige was mich stört, sind meine Waden. Sie sind fast genauso dick wie meine Oberschenkel!

Außerdem sind sie auch etwas schwabbelig. Wenn ich sie also irgendwo drauf lege, zum Beispiel auf den Tisch, werden sie zu den Seiten ziemlich dick.

Trainieren wird meine Waden größer und vor allem muskulöser machen, und das will ich als Frau eigentlich nicht unbedingt.

Habe mal gelesen, dass das Dehnen der Waden den Umfang etwas verringern würde.. stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?