Wie bekommt man einen Golfschein und Handicap?

2 Antworten

Hi cosmin, ich denke mal dass Du unter einem Golfschein den Mitgliedsausweis bei einem anerkannten Golfclub meinst. Diesen bekommst Du in dem eben bei einem Golfclub eine Mitgliedschaft erwirbst. Dieser Golfclub muss selbst Mitglied im Deutschen Golfverband sein. Das Handicap erspielst Du Dir durch die Teilnahme an offiziellen Clubturnieren. Dies kann entweder in Deinem "Heimatclub" sein, oder bei allen anderen Clubturnieren. Anhand Deiner Turnierergebnisse errechnet sich Dein Handicap.

Hallo Cosmin,

tja mir geht´s etwa gleich. Fragen über Fragen. Doch eins habe ich nun schon heraus gefunden und gelesen. Die Sache mit dem Handicap erfährt man in dem man soweit ich weiß einem Golfclub betritt und dort regelmäßig spielt. Aus diesen Ergebnissen die Du in deinem Golfclub in dem Du als festes Mitglied spielst wird dann das Handicap von den Vorständen des Golfclubs anhand der bis zu diesem Zeitpunkt gespielten Ergebnissen festgelegt. Die werden dann an den zugehörigen Verband den der Golfclub angehört weiter geleitet. Mit denen Zahlen bist Du von da an, ich sage es mal ganz labbidar "gezeichnet".

Doch so schlimm ist es nun ja nicht denn du kannst dein Handicap ja jeder Zeit verbessern bis zur nächsten Wertung. Die von dort an wieder Offiziell gilt.

Mit diesen Zahlen kannst Du dich nun an Turnieren Anmelden und spielen.

So ich hoffe dir weiter geholfen zu haben den selbst bin ich auch Anfänger aber gebe hier gerne das weiter was ich erlese oder aufschnappe. Ansonst kannst Du auf meinem Artikel Portal in der Kategorie Sport div. Artikel über Golf lesen: http://www.iptv-web.de

Viel Spaß beim lesen mausbaer

Lieber mausbaer, Deine Antworten sind für unsere User sehr hilfreich, aber ich muss Dich darauf hinweisen, dass Fragen und Antworten auf sportlerfrage.net nicht dazu genutzt werden dürfen, um eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Deshalb bitte ich Dich den allgemeinen Link auf Deine Seite zukünftig nicht mehr anzugeben, da wir diesen sonst löschen müssen. Wenn Du auf Deiner Seite einen speziellen Link hast, der eine hilfreiche Antwort für unsere Fragen ist, darfst Du den link schon posten. Nur eben keine allgemeinen, nicht hilfreichen Links.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße, Nina vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?