wie bekommt man eine bessere beschleunigung im sprint!!!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beschleunigung ist abhängig von der Schnellkraft und der Maximalkraft. Die Schnellkraft ist abhängig von der Maximalkraft. Beides muß gleichzeitig trainiert werden und das erworbene Kraftpotenzial dann koordinativ umgesetzt werden. Das verbessert Deine Beschleunigung.

Maximalkrafttraining ist in Deinem Alter (15J. ?) nicht zu empfehlen, da es zu Wachstumsstörungen führen kann. Maximalkrafttraining (mit entsprechenden Zusatzgewichten) ist frühestens ab 17-20J. angesagt, wenn die Verknöcherung des Skelettsystems abgeschlossen ist.

Was Du dagegen machen kannst, um Deine Kraft zu trainieren, ist z.B. ein Zirkeltraining mit Eigengewichtsübungen (Rumpf (Bauch, Rücken, Schultern, Brust), Arme, Beine, Aufsprünge, Tiefsprünge). Ein gutes und vielseitiges Trainingsgerät (nicht nur in Deinem Alter!) ist der Medizinball, den es in unterschiedlichen Gewichtsausführungen gibt.

Sag mal, hast Du keinen Trainer, der Dir entsprechend helfen kann? Der müßte doch hocherfreut sein einen solch trainingseifrigen Athleten wie Dich zu haben und Dir mit entsprechenden auf Dich abgestimmten "Hausaufgaben" helfen können...

Du kannst des Guten auch zuviel tun, wenn Du mehrfach in der Woche Training hast, und zusätzlich noch etwas machst, da Dir dann Deine Entlastungstage zur Regeneration fehlen. Besser wäre es, wenn Du Dein zusätzliches Training mit Deinem Trainer bzw. mit Deinen Trainingstagen abstimmen würdest.

hey! ich bin 14 jahre danke fürs kompliment. ich hab schon mein eigenes training gemacht. und es stimmt mannchmal dass ich keine entlasstung habe, aber dass macht mir nichts aus. mein trainer gibt mir nur so standarttraining dass ich schon kenn und wo nicht viel unterschied aussmacht beim sprint. danke nochmal für alles!

0

F=mxa...a=F/m F entwickelnubungen mussen.aber hier ist schnelkraft zieg. a:beschleunigung steigerrn m:masse..hier ist körpergevicht'was konnen wir machen.wir macen nicht wie bodybulding,wir steigern F aber mussen wir wenig hypertrofi oder kein hypertrofy(aber dasi ist unmoglich) noch es gibt eins:richtige ernachrung.keines fett korper. sie wissen kraft training sprungubungen,gewicht ubungen....undsoweiter ich habe dir geheimnis:gegen andie wand hand schtützt,und knieheben lauf..körper ax 30 grad mit vertikal mindentes

Was möchtest Du wissen?