Wie bekommt man das Knarzen und Quietschen bei einem Skitourenschuh weg?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Bekannter von mir verwendet immer Silikonspray, das muss man aber öfter erneuern.

Was kann ich gegen kalte Hände beim Skioturen gehen tun?

Ich habe sehr kälteempfindliche Hände und das Gefühl, dass das immer schlimmer wird. Beim Aufstieg habe ich normal Fingerhandschuhe an mit Windstopper. Bei den derzeitigen Temperaturen reicht das aber nicht und ich habe trotzdem am Anfang lange sehr kalte Hände und wenns Richtung Gipfel windig wird, auch wieder. Das tut dann schon richtig weh und ist echt unangenehm. Ich kann aber auch nicht mit den dicken Fäustlingen gehen, da schwitz ich zuviel und man hat halt auch wenig Gefühl darin. Hat jemand einen Tipp? Gibt es noch wärmere Handschuhe, die trotzdem für den Aufstieg geeignet sind? Oder gibt es andere Möglichkeiten die Finger warm zu kriegen?

...zur Frage

Würdet ihr mit Kind in der Kraxe skifahren?

Ein älteres Sektionsmitglied hat letztens davon erzählt. Ich finde das schon ziemlich gewagt, sowohl was Unfallgefahr als auch was Unterkühlung angeht. Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann man Skitouren machen?

Ich wollte fragen, ab welchem Alter es von der Anstrengung her sinnvoll ist, Skitouren zu machen.

...zur Frage

Wie geht die Spitzkehre beim Skitouren richtig?

Ich bin heut eine Skitour gegangen- so weit so gut. Ich kann die Spitzkehre aber überhaupt nicht und meine Begleiter konnten sie mir auch nicht so weitergeben, dass ich es umsetzen konnte. Kann jemand mir die Technik der Spitzkehre erklären?

...zur Frage

Unterschied zwischen Tourenski und Ski für die Piste?

...zur Frage

Ab welcher Schneelage kann man Skitouren gehen?

Ist es sinnvoll bei dieser Schneelage schon Skitouren zu gehen? Ich denke zum Beispiel an Skigebiete, die noch nicht offen haben oder so? was meint ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?