Wie bekommt man am schnellsten sein übergewicht weg?

3 Antworten

Hi baknan :)

Wichtig ist immer, dass man sich gesund und ausgewogen ernährt und ausreichend bewegt. Wie sieht denn deine aktuelle Ernährung aus? Isst du viel Süßes, FastFood oder trinkst gerne SoftDrinks? Ich hab hier eine ganz gute Seite mit leckeren und vor allem auch gesunden Rezepten gefunden: http://www.erfolgreiches-abnehmen.com/tipps/rezepte/ Sonst kann ich dir auf jeden Fall noch Chefkoch oder EatSmarter empfehlen :) Wie sieht es bei dir mit Sport aus? Laufen/Joggen, Basketball, Fußball, Fitness? Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen regelmäßig, d.h. so 3 x die Woche, ein Training in deinen Wochenalltag zu integrieren.

Hallo laufrunner 

Softdrinks sind ganz selten. Fastfood genauso. Ich habe Handball ,sport kegeln, DLRG, Leichtathletik habe ich gemacht bis zu meinem vkb ( vorderer kreuzbandriss) dann hab ich 19 kg zu genommen. 

Seit drei Wochen geh ich einmal die Woche wieder schwimmen ich fahr nur noch mim Fahrrad.

Meine Portionen sind einfach viel zu groß ich probiere es zu endern ich hoffe des klappt

0

Hallo, auch wenn der Wunsch hier eine schnelle Abhilfe zu schaffen verständlich ist ist dies doch der falsche Ansatz. Denn es hilft nur kurzfristig für Wochen oder gar nur Tage, dann stagniert das Gewicht. Im Sommer hast du dann mehr als das jetzige Übergewicht auf den Rippen. Grundprinzip: Was man über Monate und Jahre zugenommen hat verliert man in etwa im gleichen Zeitraum nachhaltig. Bei 18 Kilo würde ich mit etwa zwei Jahren rechnen.

Du musst dafür dein Essverhalten überdenken und ändern. Isst du bei Stress oder aus Sorgen oder Frust? Das ist eine Falle. Hast du dich an Fastfood gewöhnt? Esse keine verarbeiteten Lebensmittel mehr, also nichts was aus irgendeiner Verpackung, Dose, Tüte etc.kommt. Iss nur noch Lebensmittel. Entweder roh oder selbst oder in der Kantine gekocht. Diese Lebensmittel gibt es im Supermarkt, als Beispiel: alle Obst und Gemüsesorten, Linsen, Joghurt und Quark nature, Fleisch, Fisch. zum Trinken gibt es Wasser, Mineral oder vom Hahn. Das Ganze wird unterstützt durch mehr Bewegung. Mit deinen Längenmaßen würde ich dich sofort in einen Leichtathletikverein schicken, du hast die perfekte Figur für Kugelstoßen, Speerwerfen oder Diskuswerfen. trainieren wird man da aber auch Ausdauer, Koordination, Technik= perfekt für dich. Wenn du das durchhalten kannst hast du in zwei Jahren deine Top Figur und schon die ersten Medaillen um den Hals.

IcH bin in einem Leichtatlethik Verein ich machen kugelstoßen (4 kg etwa 11m) dieses jahr durfte ich koch mit dem 200g Ball weit werfen da habe ich dann badischen Rekord gebrochen und wurde erster in ganz Baden.

Ich habe seit 2 Monaten komplettes sportverbot gehabt wegen einem kreuzbandriss. Zurzeit fahre ich Fahrrad ab nächster Woche geh ich wieder schwimmen.

Fast Ford ist sehr selten der Fall bei mir und auch aus Tüten kochen ist sehr selten, da ich Koch lernen will da kommt ses eher weniger gut wenn man nur aus Tüten kochen kann.

Und ich esse eher aus langerweile.

0

Da fragt man sich doch, woher du das mit den 18 kg so genau weißt!?

Ich War beI einander Arzt der hat des zu mir gesagt, dass so 80kg nornalgwwocht sind ich hab 98 kg

0
@baknan87

Bei Übergewicht, auch bei Jugendlichen, ist es ein zu hoher Verzehr von Zucker, wozu auch Getreide gehört, Reis, Nudeln. Das macht dich insulinresistent - so sind dem adipösen Umfeld Tür und Tor geöffnet.

Mein Rat: natürlich erstens trainieren, trainieren, trainieren! Zweitens: auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichten. Die paar Kohlenhydrate die manche Organe brauchen, bekommst du über Gemüse und Obst. Essen solltest du Fleisch, Fisch, Milchprodukte, viel Gemüse, weniger Obst, Nüsse, Eier. Keine Fertignahrung! Keine Säfte oder Cola!!

Eigentlich ist es sehr einfach. Und wenn du satt bist, dann hör auf zu essen, egal was dir irgend ein dämlicher Kalorien-Rechner sagt!!

0
@whoami

Ok ich probiere es mal aus 

Trainieren geht schlecht weil ich einen kreuzbandriss habe und vor 2 Monaten operiert worden bin 

0

Wie bekomm ich einen athletischen Körper?

hi bin 18 jahre alt und spiel fussball weil ich etwas massig gebaut bin ( seit 3 jahren fitnessstudio) würde ich gernen von euch wissen wie ich meinen körper so trainieren kann dass er athletischer wird.

...zur Frage

Übergewicht / Muskelaufbau /Training / Ramadan?

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt 1,80 cm groß und wiege 125 kg ( im moment )

Früher war ich 145 Kilo mit ungefähr 17 jahren und dann hab ich eine diät angefangen ( 3 mal am tag essen : frühstück mittag und abends ein thunfischsalat ) Dann nach 6-7 monaten war ich dann auf 99 Kilo. Dann kam leider der Jojo effekt und jetzt bin ich 125 kg wie oben schon steht.

Meine Frage : Muss ich beine trainieren ? ( meine knochen sind ja dieses übergewicht gewohnt )

Und ich faste jetzt wegen Ramadan ist da Cardio training jetzt unnötig ?

Das ist mein Trainingsplan den ich seit c.a 1and halb monaten ausübe.

20 Minuten Stepper

3x 15 Wdh. Brustpresse ( 35 kg )

3x 15 Wdh. Butterfly ( 15 kg )

3x 15 Wdh. Latzug ( 35 )

3x 15 Wdh. Ruderzug ( 35 )

3x 15 Wdh. Butterfly Reverse ( 15 )

3x 15 Wdh. Beinpresse ( 50 )

3x 15 Wdh. Beinstrecker ( 50 )

...zur Frage

Figur wie Kylie Jenner bekommen?

Also hallo erstmal zu mir: Ich habe Übergewicht. Ich bin 1.65 und wiege 72 kg. Ich gehe 3 mal die Woche zu mrs sporty ( dort macht man Übungen wie Kniebeugen mit Gewichten von ungefähr 5kg etc).. Ich habe bis jetzt noch nicht abgenommen und ich glaube das liegt an meinem Essverhalten. Kann mir jemand sagen was man genau essen kann also Beispiele für Frühstück, Mittag und Abendessen? Und gibt es Übungen durch die man so eine Figur wie Kylie Jenner bekommt also großen runden po, Flachen Bauch und schlanke Beine? Danke im vorraus


...zur Frage

Wie nehme ich schnell ab? Bin 11 Jahre alt

Mit welcher sportart nehme ich am schnellsten ab? Bin 11 Jahre alt. 53 KG Ich weiß dass ich übergewichtig bin. bin 1,49 groß (oder größer weiß nicht mehr genau)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?