wie bekommt man als lehrer frei?

1 Antwort

Nun, das ist das leider ein weit verbreitetes Problem von Amateursportlern die für die Teilnahme an Sportevents Dienstfrei/Urlaub beantragen müssen. Als Lehrer hast du natürlich den Nachteil nur in den Ferien Urlaub nehmen zu können. Andere Arbeitnehmer sind da in ihren Urlaubswahl etwas felxibler. Hier kannst du dich nur an deinen Arbeitgeber, in deinem Fall an den Direktor/in der Schule an der du tätig bist wenden. Der dürfte die weiteren Schritte wissen um dich vom Dienst freistellen zu lassen, sofern dies möglich ist.

Wie eng muss man sich als Lehrer an den Lehrplan halten?

Eine Frage, die mich seit meiner Schulzeit interessiert. Wie eng muss sich ein Sportlehrer an den Lehrplan im Sportunterricht halten?

...zur Frage

Wer kann mir Tipps zum Klettern auf Kalymnos geben

Jetzt ist es soweit, wir planen einen Klettertrip nach Kalymnos in Griechenland. Wer kann mir Tipps zur Anreise, Unterkunft usw. geben?

...zur Frage

Was sollte man für einen Reiturlaub auf Island mitnehmen?

Ich habe mich für einen Reiturlaub auf Island entschieden und weiß nun leider gar nicht, was man dazu einpacken soll. Was darf denn bei so einem Reiturlaub auf keinen Fall fehlen, bzw. was sollte ich mir an Reiterausrüstung zulegen? Helm? Reitstiefel? Spezielle Handschuhe?

...zur Frage

Wie bereitet man sich optimal auf eine Mehrtageswanderung vor?

Wir gehen seit Jahren wandern, haben aber immer nur Tagestouren unternommen. Heuer wollen wir im Sommer mal eine einwöchtige Tour von Hütte zu Hütte machen. Sollte man sich dazu gezielt vorbereiten oder reicht es, einfach einige Tagestouren zur Vorbereitung zu unternehmen?

...zur Frage

Habe ich einen guten Körper für mein Alter ??

Hallo ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob ich einen guten Körper habe. Ich trainiere ein bisschen daheim mit Gewichten und betreibe 4 mal die Woche Sport,sprich

Montag - Kickboxen,Fußball (1:30min)

Dienstag- Frei

Mittwoch - Fußball

Donnerstag - Frei

Freitag - Kickboxen

...zur Frage

Tauchen in Ägypten: Welche Alternative?

Tauchurlaub in Ägypten fällt wohl in der nächsten Zeit wegen der Unruhen aus.

Welche Alternativen werden Ägypten als beliebtes Ziel für Tauchreisen ersetzen?

Oder ist eine Tauchsafari auf einem bekannten Safariboot (Nautilus One, Hammerhead 1) ohnehin besser als ein Uralub in einem festen Tauchspot?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?