wie bekommt man als lehrer frei?

1 Antwort

Nun, das ist das leider ein weit verbreitetes Problem von Amateursportlern die für die Teilnahme an Sportevents Dienstfrei/Urlaub beantragen müssen. Als Lehrer hast du natürlich den Nachteil nur in den Ferien Urlaub nehmen zu können. Andere Arbeitnehmer sind da in ihren Urlaubswahl etwas felxibler. Hier kannst du dich nur an deinen Arbeitgeber, in deinem Fall an den Direktor/in der Schule an der du tätig bist wenden. Der dürfte die weiteren Schritte wissen um dich vom Dienst freistellen zu lassen, sofern dies möglich ist.

Tenniscamp für Jugendliche

Hallo,

kann mir jemand ein Tenniscamp für Jugendliche empfehlen ? Habe schon gegoogelt aber nichts wirklich passendes gefunden.

Danke ;) !

...zur Frage

Kann man ohne Tauchschein im Urlaub tauchen?

Kann man eigentlich auch ohne einen Tauchschein zu haben im Urlaub sich die Tauchausrüstung ausleihen und auf eigene Faust lostauchen?

...zur Frage

Darf man mit Schnupfen und einer Erkältung in Urlaub fliegen?

ich fliege in 3 tagen in die Türkei. Wie kann ich mich schützen wenn ich im Flugzeug sitze? Ich habe schon seid 5 Tagen eine dicke Erkältung. Bitte helft mir schnell :) Danke

...zur Frage

Welcher Campingplatz in Arco?

Ich habe gehört, dass es außer dem Camping Zoo und dem direkt davor gelegenen noch einen geben soll in der Nähe, wohl Richtung Dro. Kennt den jemand und wie ist der so?

...zur Frage

Kann man in Arco auch im Winter klettern?

Ich bin letzten Herbst mal mit ein paar Freunden in Arco am Gardasee beim Klettern gewesen - kann man dort eigentlich auch im Winter klettern?

...zur Frage

Verletztbeding trainingspause, allerdings zu viel gegessen, hilfe?

Hallo Leute gestern hatte ich in meiner Aufbauphase ein wenig übertrieben. Normal esse ich ja immer gut und gesund, jedoch war es auch mein letzter Trainingstag da ich merkte dass meine Kraft schwindet und ich auch richtig schmerzen habe wenn ich trainiere, das geht schon die ganze Woche so und deshalb hab ich mich dazu entschieden mal eine Woche zu pausieren und zu gucken wie es mir nach dieser geht Nun allerdings wollten meine Eltern gestern abend essen gehen, ich bin mitgegangen und es gab auch gut was zu essen ich hab mich nicht zurück gehalten, naja war 1000 cals im überschuss :D Soll ich dann, da ich ja keinen Sport mehr mache, als ausgleich für gestern einfach weniger essen also nur auf dem Grundumsatzniveau bleiben oder einfach mal diesen "zwangsurlaub" genießen ? Wiege derzeit 58 Kilos mit einem KFA von 7%, 2 kg zunahme bzw 3 würde ich sogar noch toleranterweise in Kauf nehmen Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?