Wie bekomme ich noch bessere Ballkontrolle?(Fußball)

1 Antwort

Du könntest dir auch ne Sportbrille mit Sportgläsern besorgen und somit das Sehproblem beheben. Ansonsten musst du einfach mehr trainieren um das wieder besser zu beherrschen, wie soll es sonst besser werden ? Viel Erfolg! greetz C

Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit

Ich (13-jähriger fast 14 C-Jugendspieler in Verein)brauche Hilfe in Sachen Ballannahme, Ballkontrolle bzw. Ballsicherheit. Eigentlich kann ich ganz gut Fussball spielen aber diese oben aufgezählten Dinge wollen mir immer ein Strich durch die Rechnung machen. Wenn ich mal perfekt stehe und denn Ball bekomme und annehme verspringt er mit immer oder ich schaffe es gar nicht erst ihn anzunehmen. Zb wenn der Ball ein paar Meter neben mir ankommt und ich den Fuss hinstrecke bekomm ich ihn meistens gar nich da er vorbei rollt. Genauso ist es wenn der Ball hoch kommt - er verspringt mir immer. Was mach ich falsch und wie kann ich dass alleine trainieren. LG

...zur Frage

Wie kommt es zu einem Muskelfasereinriss?

Ich habe am WE Fußball gespielt und mich sehr gut aufgewärmt vor dem Spiel. Als ich dann 40min gespielt habe, spürte ich so einen stechenden Schmerz im rechten Oberschenkel-->Diagnose: Muskelfasereinriss. Nach den 40 min war ich weder körperlich noch geistig kaputt. In meinen Augen habe ich alles richtig gemacht. Warum kommt es dennnoch zum Muskelfasereinriss??

...zur Frage

Wo liegt der unterscheid zwischen einer Blackroll und einer Blackroll mini und welche ist besser?

Hi

Ich bin 17 Jahre alt und ich spiele Fußball.

Ich möchte mir eine Blackroll zu legen. Nun sind mir eine paar fragen aufgekommen:

  1. Lohnt sich so eine Blackroll ?

  2. wo liegt der Unterschied zwischen einer Blackroll und einer Blackroll min? also jetzt nicht die Größe sondern die Wirkung

  3. welche Blackroll ist die beste bzw. ist eine Blackroll mini besser als eine "normale" Blackroll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich meine Freiwurfquote verbessern?

Meine Freiwurfquote im Basketball ist nicht wirklich gut, sie liegt unter 50%. Ich gehe ganz normal zweimal die Woche ins Training, kann mich aber nicht verbessern. Was kann ich tun, damit die Quote besser wird?

...zur Frage

Kraft für Kniebeugen fehlt?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Kniebeugen. Ich komm zwar gut runter, halte das auch für paar Sekunden aber ich komm nicht mehr hoch weil mir die Kraft dazu fehlt. Welche Übungen könnte ich da machen damit es besser wird? Ich muss dazu sagen das ich insgesamt sehr untrainiert bin und auch übergewichtig bin und die Beine und der Po das größte Problem dabei sind.

...zur Frage

Manche sagen Kaffee ist gut, andere sagen Kaffee ist schlecht für den Muskelaufbau.- was stimmt?

also ich habe gelesen, kaffee sei zum einen gute fürn muskelaufbau (bessere durchblutung auch der muskelzellen weil geweitete venen, und ausserdem soll kaffee gegen muskelkater helfen, bzw. durch die bessere Blutversorgung dessen Ausheilen beschleunigen.)

Andererseits hab ich gehört, dass kaffee entwäsert (stimmt ja) und dass deshalb die nährstoffe und sonstiges nicht so gut zu den muskelzellen gelangen kann, der muskelaufbau also gehindert ist.

aber was stimmt nun? oder besser. wie kann ich die negativen effekte aus"merzen" ? - einfach nen glas wasser extra zum kaffee trinken? und stimmts wirklich dass kaffee ansonsten gut für den muskelaufbau ist?

"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?