Wie bekomme ich muskulöse Unterarme wieder schmaler?

2 Antworten

Eig musst du mit wenig gewicht viele wiederholungen machen um so den Muskel auszutrocknen und verkleinern.

Hi,

ich denke, daß Muskeln "toll" sind? Aber im Ernst. Muskeln schwinden, wenn sie nicht benötigt werden. Also hör auf zu trainieren und überlege erst einmal was du an Sport machen möchtest.

Jede Sportart benutzt ganz spezielle Muskelgruppen, die sich dann "leider" etwas stärker herausbilden.

Ich selber trainiere Tai Chi. Da gibt es Formen, die sehr stark auf die Beinmuskeln gehen (allerdings werden sie nicht "dick", sondern nur stark). Andere Formen gehen mehr auf den Oberkörper etc. Tai Chi ist, wenn man es gut trainiert, ein wunderbares Ganzköreprtraining, welches man auch noch im hohen Alter ausführen kann.

Tai Chi wird i.d.R. soft ausgeführt (AOK-Version). Auf meiner Webseite kannst du einige schöne Versionen sehen: www.bonner-seminare.de Stichwort: Videos

PS: Ich dachte anfangs auch, daß es ein Seniorensport ist. Aber nach 19 Jahren Training finde ich es immer interessanter.

Hört sich interessant an. Das würd ich schon gern mal probieren. Aber, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, das wär für mich zu einseitig und evtl. zu langweilig. Bin schon ein power-mensch, der schon gerne läuft und springt und schnelle Bewegungen mag...Ich muss mich noch weiter umsehen. Aber danke für die interessante Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal testen.

0
@StanziHuber

Hi, das mit dem "einseitgen" habe ich anfangs auch gedacht. Bin aber eines bessern belehrt worden. Es ist unheimlich vielseitig. Aber wer Laufen möchte, der muß eben laufen.

0

Was möchtest Du wissen?