Wie bekomme ich muskulöse Unterarme wieder schmaler?

2 Antworten

Eig musst du mit wenig gewicht viele wiederholungen machen um so den Muskel auszutrocknen und verkleinern.

Hi,

ich denke, daß Muskeln "toll" sind? Aber im Ernst. Muskeln schwinden, wenn sie nicht benötigt werden. Also hör auf zu trainieren und überlege erst einmal was du an Sport machen möchtest.

Jede Sportart benutzt ganz spezielle Muskelgruppen, die sich dann "leider" etwas stärker herausbilden.

Ich selber trainiere Tai Chi. Da gibt es Formen, die sehr stark auf die Beinmuskeln gehen (allerdings werden sie nicht "dick", sondern nur stark). Andere Formen gehen mehr auf den Oberkörper etc. Tai Chi ist, wenn man es gut trainiert, ein wunderbares Ganzköreprtraining, welches man auch noch im hohen Alter ausführen kann.

Tai Chi wird i.d.R. soft ausgeführt (AOK-Version). Auf meiner Webseite kannst du einige schöne Versionen sehen: www.bonner-seminare.de Stichwort: Videos

PS: Ich dachte anfangs auch, daß es ein Seniorensport ist. Aber nach 19 Jahren Training finde ich es immer interessanter.

Hört sich interessant an. Das würd ich schon gern mal probieren. Aber, ohne dir jetzt zu nahe zu treten, das wär für mich zu einseitig und evtl. zu langweilig. Bin schon ein power-mensch, der schon gerne läuft und springt und schnelle Bewegungen mag...Ich muss mich noch weiter umsehen. Aber danke für die interessante Antwort. Das werd ich auf jeden Fall mal testen.

0
@StanziHuber

Hi, das mit dem "einseitgen" habe ich anfangs auch gedacht. Bin aber eines bessern belehrt worden. Es ist unheimlich vielseitig. Aber wer Laufen möchte, der muß eben laufen.

0

Warum schlafen mir beim Radfahren die Hände und Arme ein?

Wenn ich länger als 30 min mit meinem Mountainbike unterwegs auf ebener Strecke bin, schlafen mir zuerst die Handballen, dann auch die Unterarme ein. Liegt das an einer falschen Sitzposition? Oder an zu stark gepolsterten Handgriffe?

...zur Frage

Wie macht man liegestütze überhaupt richtig?

das problem ist, dass irgendwie die arme zu extrem belastet werden bevor in der brustmuskulatur das gefühl aufkommt, dass der effekt der übung dort richtig "ankommt"

...zur Frage

trainingsplan für 13jährige für arme (nicht unbedingt für muskelaufbau, sondern eher für Kraft)

wisst ihr einen effektiven trainingsplan für 13jährige für meine arme (muss nicht unbedingt muskelaufbau sein, sondern einfach eine verstärkung der arme) wie oft sollte ich den trainingsplan in der woche machen? Wie viele sätze? wie viele wh? wie schwer soll eine kurzhantel sein? wie lange sollten die pausen zwischen 2sätzen sein? ich will wirklich nur arme trainieren.

lg manuel

...zur Frage

Was tun gegen Hohlkreuz/Buckel? Übungen für Anfang und Fortschritt gesucht.

Hallo,

Ich bin nun fast 18 Jahre alt und wie man auf dem Bild etwas weiter unten sehen kann habe ich ein Hohlkreuz, wobei sich mein Hals auch nach vorne beugt. Einen Buckel bekomme ich auch langsam, besonders an der rechten Seite. In echt sieht das ganze nochmal etwas schlimmer aus. Das ganze spüre ich besonders beim laufen und es sieht ... wie soll man denn sagen unmenschlich aus, wie ich mittlerweile laufe.

Ich war auch schon bei 2 verschiedenen Othophäden, jedoch wurde mir da nur Krankgymnastik verschrieben. Ja, zu dem soll ich auch eine Sportart machen. Aber wenn ich nun 1-2 mal in der Woche Tischtennis spiele oder eine Ballsportart. Naja, mein Hohlkreuz wird davon wohl kaum verschwinden oder sich bessern. Ich bin mir sicher, ich brauche nun spezielle Übungen für meinen Rücken.

An erster Stelle weiß ich auch nicht, ob man das überhaupt noch heilen kann bzw. zumindest eine gerade Haltung eintrainiert und diese dann versucht zu halten. Gibt es da spezielle Übungen die ich gegen ein Holhkreuz anweden kann? Bestenfalls von zu Hause aus. Besonders stark bin ich auch nicht. Ich habe mir auch schon ein Theraband zugelegt, wenn das dabei auch irgendwie nützlich sein kann.

...zur Frage

Wie sollen die Arme beim Laufen oder Joggen schwingen?

Man sieht da ja die unterschiedlichsten Laufstile: manche Jogger schwingen die Arme seitlich vom Körper, gegengleich von vorne nach hinten, und manche Läufer schwingen die Arme richti von außen nach innen vor den Oberkörper (was meiner Meinung aber nicht besonders gut aussieht, und wahrscheinlich auch nicht richtig ist). Wie sollten die Arme beim Laufen richtigerweise schwingen?

...zur Frage

Ergänzendes Bauchmuskel-Workout neben Schwimmen - welche Übungen könnt ihr empfehlen?

also ich schwimme viel, und habe dadurch auch schon deutliche erfolge bei der muskelmasse erzielt (gut, vorher hatte ich wirklich NICHTS an Masse), das sieht recht gut aus: muskulöse Beine, Arme und ein breiteres Kreuz. Allerdings sieht man am Bauch kaum was, also wohl die muskeln, weil ich einen niedrigen KFA habe, aber da hätte ich gerne mehr muskelmasse. welche bauchmuskel-übungen für zuhause aufm boden könnt ihr mir denn empfehlen? wieviele sätze/wiederholungen, wie lange die regenerationsphase? ich gehe 5 mal die woche schwimmen, und könnte diese übungen dann bspw. direkt im anschluss ans schwimmen machen, oder morgens nachm aufstehen. also kennt jemand ein gutes allround-Bauchmuskel-"anfänger"-workout, das auch nicht zu kompliziert ist? ih will auch wirklich nur die bauchmuskeln trainieren, der rest geht ja übers schwimmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?