Wie bekomme ich meinen Puls runter?

1 Antwort

Hi, wenn Dein Puls schnell nach oben geht, ist das nur ein Zeichen von schlechter Ausdauerleistungsfähigkeit. Das der Puls dann auch noch langsam runter geht, ist normal. Am besten, Du machst 3-4x in der Woche Ausdauertraining im aeroben Bereich. Das ist der Bereich, in dem die Energiebereitstellung noch großteils durch Sauerstoff bewerkstelligt werden kann. Hierzu gibt es eine kleine theoretische Formel: 220 (Männer) oder 210(Frauen) - Lebensalter = theoretische max. Herzfrequenz. Bsp.: 220 - 27 Jahre = 193 Schl./min theoretische max. HF. Dann nimmst Du von diesem Ergebnis 60 - 75 %. Ich würde an Deiner Stelle mit 65 - 70% anfangen. Bsp.: 193 Schl./min : 100 * 70 = 135 Schl./min. Diesen Puls solltest Du zum Trainieren für die nächsten Wochen nehmen.

Wieso kann ich keine Tricks bzw. Rampen runter fahren mit Inliner? :(

Hi Leute, ich fahre seid längerm Inliner, ohne Tricks oder sonst was... einfach normal gefahren. Das wurde mir langweilig und bin ein Schritt weiter gegangen.. Aggresiv inliner skaten. Mein Freund hat sich angeschlossen und wir wollten skaten gehen, seid 3 Tagen versuchen wir auf kleine Rampen hoch und runter zu fahren. Nach dem 2.tag konnte ich hoch fahren ohne probleme . dann wollte ich, bzw. wir wollten runter fahren.. am 3 tag konnte mein freund runter fahren und ich halt nicht... ich wollte fragen wie vermeide ich das ich hinfliege , und was muss ich bearchten.. diese stange ganz oben wo es runter geht ich habe angst das ich da hängen bleibe..

THX im vorraus!

Lg

...zur Frage

Zwei-Mann-Hoch, wie lange schafft man es?

Beim Zwei-Mann-Hoch steht eine Person oder mehrere über eine Person auf den Schultern, z.B. beim Zirkus. Habe mich gefragt, wie lange kann EIN Mensch EINE andere Person tragen, ohne Pause zu machen und abzubrechen. Gibt es da ein Rekord? Nehmen wir an, beide wiegen gleich, geht das lange oder nur für Sekunden?

...zur Frage

Unterschied Pulsfrequenz, Herzfrequenz / Was ist was?

Beim Biathlon hab ich letztens gehört, dass Magdalena Neuner gesagt hat, dass man die Frequenz (Ich weiß nicht mehr ob Herz oder Puls) am Berg hoch halten muss. Was bringt das? Wieso soll die Frequenz beim Schießen nicht runter gehen?

Kann mir jemand das mit den Frequenzen erklären?

...zur Frage

Immer wieder "Puls Probleme" beim Laufen trotz regelmäßigem Training?!

Ich laufe seit gut 3 Jahren sporadisch; seit über 3 Monaten wiedermal regelmäßig und konsequent nach Trainingsplan (weil ich meine Leistung steigern und endlich einen Lauf mitmachen möchte)...ich laufe meist eine gute Stunde auch schon mal 1 1/2 Std. (3 mal in der Woche)- Dauerlauf Langsam-mittel, auch Tempowechselläufe und versuche auch den Puls im ausgerechneten Bereich zu halten...nebenbei ein bisschen Rennrad fahren, Kraft training, Pilates, Work out, Tae bo zum Ausgleich...mein Problem..immer wieder der Puls!!! der immer zu hoch wird und das trotz Grundlagenausdauertraining seit 3 Monaten und ohnehin immer sportlicher Betätigungen in verschiedenen Formen!!?? Da müsste doch langsam aber doch eine Temposteigerung möglich sein!!!Die langsamen Dauerläufe gehn ja schon ganz gut, Tempowechlselläufe (DLL-DLM)) bekomm ich je nach Tagesverfassung auch manchmal ganz gut hin..ich verzweifel mittlerweile weil ich meine Leistung nicht wirklich steigern kann..die Kraft ist da der Wille auch. Woran liegts??auf Ernährung achte ich auch. Spielen da persönliche (seelische) Probleme eine wesentliche Rolle? Rauchen? ja klar, aber wie sehr hängt das mit körperl. Leistung wirkl. zusammen? (meine Tante raucht 1 Schachtel am Tag und legt Spitzenläufe hin) Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?? Sollt ich mal zum Sportarzt?Ich verzweifel mittlerweile und weiss nicht was ich falsch mache Danke

...zur Frage

Grundlagentraining wenn ich locker Tennis spiele?

Ich habe letztens beim Tennisspielen meinen Pulsmesser oben gehabt. Wir haben ganz locker gespielt und uns gegenseitig eigentlich Bälle aufgespielt zum trainieren. Dabei war mein Puls nie wirklich hoch und im Schnitt lag er zwischen 135 und 150 Schlägen, was ca 75-80% meiner maximalen Herzfrequenz entspricht. Von dem her wäre es ja ein Grundlangenausdauer training, kann man das auch bei dieser Einheit so umsetzen? Also könnte ich sagen, dass dieses lockere Schlagen einem Grundlagenausdauertraining gleich ist?

...zur Frage

Wie bestimme ich den Ruhepuls am Morgen mit einem Pulsmesser?

Ich messe am Morgen wenn ich aufwache immer mit meinem Polar-Gurt meinen Ruhepuls. Während der Messung schlafe ich meistens aber wieder ein. Ich messe insgesamt 10 Minuten. Danach gebe ich die Daten auf den Computer und sehe dann diese Kurve vor mir. Ich weiß aber nicht genau wie ich daraus dann meinen Ruhepuls herausfinde. Zwischendurch geht der Puls auch mal nach oben weil ich mich unbewusst umdrehe oder aus irgendeinem anderen Grund geht der Puls dann plötzlich um 10 Schläge für ca 10 Sekunden nach oben. Wie kann ich daraus dann meinen Ruhepuls ermitteln? Aus der gesamten Kurve oder nur aus bestimmten Bereichen wo mein Puls mehr oder weniger konstant niedrig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?