Wie bekomme ich meinen Herzfrequenz-Trainingsbereich für mich raus?

1 Antwort

Oder Du gehst zum Sportarzt und machst dort einen Belastungstest. Generell brauchst Du natürlich eine Pulsuhr fürs Training. Im Übrigen verbrennt der Körper am meisten Fett relativ zu Kohlenhydraten im Schlaf, was nicht heißt, das man schlafend abnimmt! ;-)

Bei welcher Herzfrequenz sollte der Anfänger Ausdauertraining betreiben?

Hallo zusammen,
wie sollte sich den ein Anfänger denn Verhalten, wenn er mit dem Ausdauertraining beginnt? Ich habe mir auch ein Pulsmesser gekauft. In welchen Bereich sollte ich denn da trainieren?

...zur Frage

Herzfrequenz 220 - ? Coopertest

Hallo! Ich hatte letztens beim sog. "Coopertest" (12min laufen) eine Herzfrequenz von 220. Und damit gings mir noch ziemlich gut, war also nicht voll ausbelastet. Laut Faustformel dürfte meine maximale Herzfrequenz nur 203 sein... An sich bin ich nicht unsportlich - woran liegt das dann? Danke schonmal! :)

...zur Frage

Ist Bootfitting bei Skischuhen immer sinnvoll und effektiv?

Ich hab davon gehört, dass man seine Skischuhe auch individuell anpassen lassen kann. Bringt das wirklich was? Wie groß ist die zu erwartende Leistungssteigerung?

...zur Frage

Wie bekomme ich meine X-Beine weg?

Habe schon seit meiner Kindheit X_Beine. Jetzt habe ich gehört, dass das zu beheben ist. Weiß jemand wie?

...zur Frage

Wie wärme ich mich vor einem GKT richtig auf?

Hallo. Ich wollte mal fragen, wie ich mich vor einen GKT richtig und ausgewogen aufwärme. Ich habe bis jetzt nur 15 Laufband auf meinen TP zu aufwärmen, habe aber gehört, dass man sich noch mehr aufwärmen bzw. die einzelnen Muskeln die bei diesem Training trainiert werden besser aufwärmt. Kann mir da wer Tipps geben?. LG

...zur Frage

Ausdauertraining und Herzfrequenz

Hallo,

kann mir jemand folgende Frage beantworten?

Wie wird die maximale Herzfrequenz ermittelt und im welchem Bereich findet ein gesundheitliches orientiertes Ausdauertraining statt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?