Wie bekomme ich meine riesen Schleife aus der Ausholbewegung?

2 Antworten

die schleife ist nicht das problem. ein gonzales holt auch mit einer riesigen schleifen aus, da sind die bälle vermutlich noch schneller als bei dir, und ist selten zu spät dran. früh ausholen is wichtig, wenn du die arme vor dem körper hast erstmal den oberkörper drehen. jetzt ist der arm schonmal hinten. jetzt musst du mit dem arm nicht mehr sehr weit nach hinten gehen. ich hoffe da hast du jetzt verstanden ;-)

Könntest z.B. früher ausholen dann hast du genügend Zeit um zu handeln.Hat mir auch geholfen klappt ganz gut.Sobald ich sehe in welche richtung sich der Ball bewegt und ich in Position laufe hole ich schon aus.

Warum brauchen Speerwerfer einen Gürtel?

Im Fernsehen sieht man immer wieder bei Speerwerfern einen riesen Gürtel. Wozu brauchen Speerwerfer einen Gürtel, was bringt der genau?

...zur Frage

Welche Tischtennis Tricks kann man auch als Hobbyspieler lernen?

Nachdem das Tischtennisfieber wieder entfacht wurde, würde ich auch gerne ein paar Tricks lernen. Welche Tischtennis Tricks kann man denn als Hobbyspieler lernen? Ohne, dass man ein riesen Talent sein muss...

...zur Frage

wer hat in seinem Tennistraining die Gegenbewegung zum Schlagarm trainiert?

Nicht Alles macht man automatisch richtig. Sogar den linken Arm kann man gezielt einsetzen, um bis zu 25% mehr Power zu bekommen. Bollettieri gibt hierzu Tipps. Habt Ihr die opposite arm action auch schon geübt?

...zur Frage

Rückwärts schnelles starten beim Eislaufen

Beim Eishockey bin ich Verteidiger. Da muss ich ja häufig rückwärts fahren und da möglichst schnell beschleunigen. Wenn ich mal in Schwung bin, dann bekomme ich auch ein ordentliches Tempo beim Rückwärtsfahren, das ist jetzt nichtmal so sehr das Problem. Allerdings schaffe ich es nicht wirkich einen schnellen Start hinzulegen. Ich habe auch schon versucht durch Übersteigen schneller auf Speed zu kommen, aber irgendwie fühlt sich der Bewegungsablauf da reichlich falsch an, was nach meiner Erfahrung meistens ein gutes Zeichen dafür ist dass es auch tatsächlich so ist. Also wie kann ich am besten üben das ich beim Rückwärtsfahren aus dem Stand bereits beim ersten Schritt richtig antrete und nicht erstmal Schwung holen muss bevor ich Gas geben kann?

...zur Frage

Was ist an dem Ian-Knoten an Laufschuhen so besonders?

Wer von euch kennt den Ian-Knoten in Verbindung mit dem Schnüren der Laufschuhe? Ich von diesem Ian-Knoten gehört, weiß aber erstens nicht wie er geht, und zweitens würde mich interessieren, was diesen Knoten von einer normalen Schleife unterscheidet?

...zur Frage

habt ihr nen tipp für die tennisvorhand ausholbewegung um ein besseres timing zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?