Wie bekomme ich mein Pferd dazu, durch Wasser zu gehen?

1 Antwort

jumper, du hast in der Regel drei Möglichkeiten: 1. Nimm ein erfahrenes Führpferd mit, welches vor dir durch das Wasser geritten wird: 2. Richte dein Pferd rückwärts durch das Wasser oder 3. Führe dein Pferd durch die Pfütze (auch wenn du wie "deine Begleitung" nasse Füße bekommen solltest).

Wie turnt man beim Rhönrad ein Hockrolle?

Ich bin 11 Jahre alt und lerne gerade Rhönradturnen. Ich trainiere zweimal in der Woche. Ich kann Einhüppen und Seitstellung Brücke, die Pflicht L 5. Leider gelingt mir die Hockrolle nicht. Ich verstehe nicht, warum mir das so schwer fällt. Gibt es irgendeinen Trick, den man beachten muss?

...zur Frage

Mein Pferd will nicht mehr vorwärts gehen, bleibt sogar einfach stehen, was ist los?

Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Mein 5Jähriger bleibt stehen, geht rückwärts und will gar nicht mehr vorwärts gehen. Oder nur sehr zäh. Womit kann dies zusammen hängen?

...zur Frage

Auf was muss ich beim Delfinschwimmen achten?

Ich bekomme es noch nicht so richtig hin. Was muss ich machen um vorne weit aus dem Wasser zu kommen? Gibt es hier einen technischen Trick?

...zur Frage

Liegestützen-hochspringen-hinter dem Rücken klatschen-wie schaffe ich das?

Ich kann schon beim Liegestützen-machen hochspringen und einmal klatschen, aber es gibt ja welche die können hochspringen und hinter dem Rücken klatschen! Aber wie schaffe ich das? Wenn ich das einfach so ausprobieren haut es mich mit dem Gesicht auf den Boden :( Gibts irgendeinen Trick wie man das üben kann oder so?

...zur Frage

Welche Schwimmbrille eignet sich für einen kleinen Kopf?

Ich habe einen relativ kleinen Kopf und somit das Problem, dass die Gläser der Schwimmbrille nicht optimal sitzen. Somit bekomme ich schnell Wasser in die Brille. Welche Empfehlung gibt es?

...zur Frage

Ein Pferd teilen?

ich habe mal eine Frage an die Reiter unter euch :) Ich habe eine Reitbeteiligung, hätte aber gern ein eigenes Pferd, wobei ich (und meine Eltern) nicht die kompletten kosten übernehemn könnten. Ich würde aber eben trotzdem gerne (fast) jeden Tag oder wenigsten 5-6 mal die Woche reiten. Die Besitzerin von meiner Rb hatte mal vorgeschlagen das wir zusammen ein zweites Pferd kaufen könnten. Was haltet ihr generell davon sich ein Pferd zu teilen und was sollte man da beachten? Lg und danke schinmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?