Wie bekomme ich mein Hüftspeck schnell weg?

3 Antworten

Hi, versuch es doch mal mit Krafttraining, das ist am effektivsten. Denn je mehr Muskeln man hat, umso mehr Fett kann verbrannt werden. Dann noch eine Kombination mit Ausdauer und schon ist der Specki wegi ;-)

Erstmal solltest du vermehrt Kalorien verbrennen. Das bedeutet Ausdauersport in Form von Laufen, Radfahren, Schwimmen etc. Und dies mit entsprechender Intensität. 2-3 mal die Woche mit 1-2 Stunden je Einheit sollten es hier schon sein. Darüber hinaus die Ernährung anpassen. Vitamin/Mineral und Eiweißreich. Die Kohlenhydrate benötigst du zwar als Energielieferant für den Sport, jedoch hier keine Unmengen essen, da diese auch auch Kalorienhaltig sind. Mehrere kleine Portionen gewährleisten eine bessere Nährstoffverteilung über den Tag und belasten den Magen auch nicht so.

dazu habe ich auch eine Frage ;-) Habe so ziehmlich das gleiche Problem. Aber was hilft gegen Hüftspeck denn mehr? Krafttraining oder Ausdauersport?

Wie bekomme ich einen durchtrainierten Körper?

Okay, durchtrainiert ist vielleicht etwas falsch ausgedrückt ;) Mein Problem ist, dass ich zwar durchaus schlank bin, also ich ernähre mich gesund und achte sehr auf meine Ernährung (ab und zu Schokolade ist ja auch kein Verbrechen :D ), aber ich bin eben am ganzen Körper eher weich, also ich mein Bauch zB ist eben nicht so flach und meine Beine sind etwas dicker und sehr weich, wenn mans nett ausdrückt (meine Beine stören mich am meisten). Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich einfach mehr Spannung in meinen körper bekomme? Ich spiele Volleyball, aber ansonsten mach ich eher wenig Sport... achso und für ein Fittnessstudio oder besondere Geräte hab ich nicht das Geld... außerdem gibt es bei mir in der Nähe weit und breit kein gutes Fittnessstudio :D Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Danke schonmal :)

...zur Frage

Klappt nichts mehr beim Fußball

Hallo ihr, ich (16) habe ein großes Problem, und zwar spiele ich schon seit zehn jahren intensiv Fußball und bin auch ziemlich gut darin, aber zur Zeit klappt einfach gar nichts mehr, zum Beispiel heute wieder, mein Kopf wollt unbedingt alles geben, und Tore schießen, ich war eigentlich richtig motiviert, aber mein Körper hat einfach nicht mitgemacht, er war wie gelähmt, und meine Beine total schwer... :( Und mir kam es vor als hätt ich überhaupt keine Ausdauer und Kraft, obwohl ich jede woche joggen gehe, jeden Tag 80 Situps und 30 Liegestützen mache, auch hab ich mich vor dem Spiel richtig ernährt... ich bin total enttäuscht von mir, es geht ein fach nichts mehr, Kopf will, aber Körper nicht... Wisst ihr woran des liegt? Im vorraus danke für eure antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?