Wie bekomme ich mein Hüftspeck schnell weg?

3 Antworten

Hi, versuch es doch mal mit Krafttraining, das ist am effektivsten. Denn je mehr Muskeln man hat, umso mehr Fett kann verbrannt werden. Dann noch eine Kombination mit Ausdauer und schon ist der Specki wegi ;-)

Erstmal solltest du vermehrt Kalorien verbrennen. Das bedeutet Ausdauersport in Form von Laufen, Radfahren, Schwimmen etc. Und dies mit entsprechender Intensität. 2-3 mal die Woche mit 1-2 Stunden je Einheit sollten es hier schon sein. Darüber hinaus die Ernährung anpassen. Vitamin/Mineral und Eiweißreich. Die Kohlenhydrate benötigst du zwar als Energielieferant für den Sport, jedoch hier keine Unmengen essen, da diese auch auch Kalorienhaltig sind. Mehrere kleine Portionen gewährleisten eine bessere Nährstoffverteilung über den Tag und belasten den Magen auch nicht so.

dazu habe ich auch eine Frage ;-) Habe so ziehmlich das gleiche Problem. Aber was hilft gegen Hüftspeck denn mehr? Krafttraining oder Ausdauersport?

Bei welcher Sportart nimmt man am meisten ab?

Hallo,

welche Sportart ist am besten, wenn ich möglichst schnell abnehmen will? Natürlich würde ich mich auch gesund ernähren, aber mein Problem ist, dass ich nicht für immer auf die Sachen verzichten will, die eigentlich dick machen. Ich habe sie sehr eingeschränkt, aber hie und da eine Schoki oder ein Stück Kuchen will ich schon haben.

...zur Frage

Volleyball: Aufschlag von Oben

Hallo ihr Lieben!, Ich hab eine Frage bezüglich der Volleyball Angabe von Oben. (Ich bin 15 jahre alt und spiele in der 4.Damen; kreisliga) Meine Angabe von oben geht nahezu immer schief; sie kommt meistens zu kurz und landet vorm, oder im Netz. Nun gibt es da auch ein "körperliches problem": ich bin nur 1,51cm groß. Mein Trainer sagt immer das ich einfach zu klein bin. Ich bin sehr ehrgeizig und das will ich einfach nicht wahrhaben. Seit kurzem zweifel ich: bin ich einfach zu naiv? , dass ich das nicht wahrhaben will? oder ist da wircklich was dran? Bin ich einfach nur zu klein?, oder muss ich einfach nur muskeln aufbauen?, wenn ja , habt ihr Tipps wie ich das am besten mache? Danke schon mal im Vorraus!: )

...zur Frage

Welches Training gegen Hüftspeck?

Wie werde ich meinen Hüftspeck am besten los? Gibt es bestimmte SPortarten die besonders gut gegen Hüftspeck sind oder ist ein Training mit bestimmten Übungen effektiver? Falls ja, welche Übungen?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Hüftspeck weg?

Ich mache seit mehreren Jahren Sport, vom Joggen, Fahrradfahren, etwas Muskeltraining bis hin zum Klettern. Mein persönliches Idealgewicht hab ich jetzt erreicht und mit meiner Figur bin ich soweit auch zufrieden. Außer mein Speck an der hinteren Hüfte. Also links und rechts am hinteren Bereich. Was für Übungen könnt ihr mir empfehlen, diesen Fettansatz weg zu bekommen?

...zur Frage

Handschuhe für Volleyball?

Ich bin da vielleicht etwas schmerzempfindlich, aber wenn ich länger Volleyball spiele ist meine Hand ganz rot und tut schon etwas weh auch. Gibt es dafür vielleicht auch Handschuhe? Ist so ein Hilfsmittel überhaupt erlaubt? Hat wer so ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Hüftspeck mit 20 als Mann?

Yoho,yoho Ich bin 20 jahre alt, männlich und bin eher sportlich. Vor 2 jahren habe ich mich dazu entschlossen eine bessere figur anzutrainieren. Ich gehe seitdem jeden tag (kein witz) morgens 5 km joggen und trainiere mit kurzhanteln, klimmzügen und liegestützen. Ich wiege bei 1,80 70 kg..komischerweise entwickel ich durch das muskeltraining zwar muskeln, nur verliere ich seit 2 beschissenen (sorrey) jahren meinen hüftspeck nicht. Meine silouhette ähnelt stark der einer frau.. Ich esse weder besonders gesund, noch besonders ungesund, habe aber zwischendurch immer mal so ein monat wo ich stark auf meine ernährung achte. Generell esse ich im vergleich zu meinen mitmenschen eher wenig, aber meines erachtens nicht ZU wenig. Was da los mit mir? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?