Wie bekomme ich mehr Ausdauer ?

4 Antworten

Wenn ich manchmal so die "Tipps" lese, kommt mir das Grausen. Der Junge ist 16 Jahre alt. Also soll er mal die geforderten Leistungen im Training für sich selbst abrufen. Selbst im einfachen Spiel kann ich mich so bewegen, dass ich meine "Kilometer" erreiche. Das ist aber nicht das Ziel eines Jugendfußballers, sondern die Balltechnik in Verbindung mit Schnelligkeit, Gegnerdruck, Platzenge, Mannschaftstaktik usw. zu lernen. Laufen und die erforderliche fuballspezifische Ausdauer kommt dann schon.

3 min rennen 1 min gehen und dass ka wie lange

Laufen, laufen, laufen :-) Sowohl kurze,steile Läufe als auch längere Läufe machen. Damit bekommst du bestimmt in kurzer Zeit ne Top-Kondition!

Danke fürs helfen. Auch Bergläufe oder ist das eher was für die Schnelligkeit ?

Ja ich kann dir das selbe raten.Am besten fast jeden Tag Laufen oder trenieren, dann bekommt man eine gute Kondition

ich würd sagen dass die antwort auf der hand liegt.. um zu laufen benötigt man kondtion, also gewinnt man durchs laufen auch kondition.. ich möchte dir nur einen tipp geben.. übetreibe es nicht und gehe nicht jeden tag 20 km joggen .. reines joggen reicht eigentlich 2-3 mal die woche wenn du keine großartigen ziele hast, neben dem training im verein, wo du auch läufst, das ist top, wenn sich dein körper ans "mehr laufen" gewöhnt hat, kannst du dann fast jeden tag joggen abba 1 bis 2 tage pause solltest du deinem körper schon gönnen

Danke für den tipp.