Wie bekomme ich einhändige Liegestütz, auf der Faust, hin?

0 Antworten

Ist das Gleichgewichthalten auf Rollerskiern genauso schwer wie auf Langlaufski?

Ich bin in meinem Leben erst ein- oder zweimal auf Langlaufskiern gestanden und kann mich noch erinnern dass das seeeh kipplig war!
Gestern habe ich einen jungen Mann gesehen der beim Rollerskilaufen erheblich damit gekämpft hat das Gleichgewicht zu halten. Deshalb interessiert mich wo es schwieriger ist das Gleichgewicht zu halten: Rollerski oder Langlaufski?

...zur Frage

Körperspannung für den Handstand trainieren?

Hey Leute, ich trainiere nun schon seit einiger Zeit den Handstand fürs Breakdance und habe mich schon schlau drüber gemacht. Jedoch schaffe ich es nicht wirklich ihn zu halten, wenn ich mal in eine gescheite Position komme schaut mein Kopf dann auch noch nach unten, obwohl er eher in Richtung Brust sollte. Aber meine Mutter meinte das Hauptproblem liegt in der Körperspannung, wie kann ich diese trainieren? Am besten so, das ich nebenbei auch noch die Balance trainiere, die wohl auch ein Problem ist ;) schonmal Danke im vorraus, mossi ;)

...zur Frage

Einbeinstand - Wie trainieren?

Hallo zusammen.

Folgendes ist die Aufgabe: Auf einem Bein stehen, die Hände auf dem Rücken und er andere Fuss in die Kniekehle gelegt. Nach 10 Sekunden die Augen schliessen und nach weiteren 10 Sekunden den Kopf in den Nacken legen (Augen immer noch geschlossen). Zusammengezählt (also die Zeit mit beiden Füssen) ergibt einen Wert. Und ich würde gerne einen Wert von 100 Sekunden erreichen, allerdings weiss ich nicht recht, wie ich das trainieren soll. Ich mache schon seit etwas über einem halben Monat die Übung täglich, aber wirklich verbessert hat sich die Zeit nicht. Liege im Moment bei ca. 55-65.

Wäre euch sehr dankbar für eure Tipps!

...zur Frage

Was ist die optimale Länge einer Slackline für Anfänger?

Gilt je kürzer und straffer umso besser? Oder gibt es eine gewisse Mindestlänge, ab der es Sinn macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?