Wie bekomme ich eine bessere Haltemuskulatur?

1 Antwort

Die Haltemuskulatur hast du im Bauch- und Rückenbereich, weil sie deinen Oberkörper hält. Es gibt da ganz viele Möglichkeiten und Übungen. Ich empfehle dir Gymnastikstunden in einem Verein. Dort hast du gute Übungsleiter, die viele Übungen kennen und vor allem auch wissen, wie sie richtig gemacht werden müssen. Das ist wichtig, denn bei falscher Ausführung erzielt man nicht das gewünschte Ergebnis und kann sich sogar noch schaden.

Was gehört beim Laufen alles zur Läuferetikette?

Scheinbar gibt es für Läufer auch eine Art Etikette? Ich dachte das gibts nur beim Golf. Was muss man denn alles aufgrund dieser Läuferetikette oder Wettkampfetikette beachten? Bzw. was muss man bei der Laufetikette alles tun bzw. lassen?

...zur Frage

Joggen, Laufen, Fußball... Beinprobleme

Ich will seit ca. 7 Monaten wieder aktiven Sport anfangen. Jetzt bin ich gestern und heute gejoggt, weil ich Montag wieder ins Fußballtraining will. Also mit der Lunge hab ich weniger Probleme, obwohl ich leider angefangen habe zu rauchen. Mehr Probleme machen mir meine Beine, die mir total Kraftlos erscheinen. 1.) Mit welchen Übungen kann ich die Beine stärken (besonders fürs Laufen/Fußball)? 2.) Dieser Muskel (http://puu.sh/9Of8V/aa965bc740.jpg) macht mir besonders Probleme, wie heißt dieser und wie trainiere ich ihn? Nur mit laufen?

Danke und LG!

...zur Frage

Welche Sportart ist am "besten" für Bauch?

„SixPack“ - Welcher Sport (außer Joggen + Fitness) ist am effektivsten“, wenn man die Bauchmuskel stärken möchte?

...zur Frage

Reicht halbe Stunde laufen und halbe Stunde Gymnastik als Einheit?

Als Ausgleich zum Krafttraining möchte eine Einheit in der Woche Sport machen. Jetzt stellt sich die Frage, ob eine halbe Stunde Joggen und eine halbe Stunde Gymnastik danach ausreichen?

...zur Frage

Wie fängt man an Fett vom Oberkörper zu reduzieren bevor man mit dem Muskeltrainig anfängt?

ich habe viel Fett am Bauch und möchte es weghaben . Ich möchte auch einen muskolösen bauch. Aber vorher muss ich erstmal das Fett wegkriegen. Wie funktioniert das am besten? Ich möchte auch laufen aber bin noch nie gelaufen. Wie fang ich am besten an. Würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?