Wie bekomme ich dünnere Waden?

2 Antworten

Hi Selene, Radfahren ist eh schon super! Zusätzlich solltest du vielleicht auch joggen gehen. Trinkst du denn über den Tag verteilt genug? 2-3 Liter wären nämlich nicht schlecht, damit deine Nieren sauber arbeiten können. Es kann auch gut möglich sein, dass du Wasser in den Beinen eingelagert hast und die lassen die Beine auch dick werden. Also genug trinken und auch mal saunieren, damit dein ganzer Stoffwechsel rund laufen kann.

Hi Selene, man sagt, dass das Fett nicht mit der darunter liegenden Muskulatur korrespondiert. Das heißt, das Fett was sich als letztes angelagert hat, ist in der Regel das erste, was du beim Training wieder los wirst. Wenn du exzessives Wadentraining machen würdest, wird der Wadendurchmesser durch die wachsenden Muskeln zunächst sicher noch größer werden. Von daher bist du auf dem richtigen Weg, habe noch etwas Geduld.

Was möchtest Du wissen?