Wie bekomme ich die Blockade weg ? (fussball)

2 Antworten

Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit und bin es zwar nich ganz losgeworden aber ich bin schon ein stück weiter gekommen. Ich hab folgendes gemacht : Wir lagen hinten und ich bekam den Ball im Mittelfeld und ich musste halt iwie nach vorne und musste natürlich iwie am Gegner vorbei ich bin dann einfach drauf los gerannt und hab mich da durch gedribbelt. So das beste was du tun kannst wenn du in so ner Situation kommst stell dir einfach vor du wärst im Training und es geht nich um Punkte oder sowas denk dir einfach der gegner isn guter kumpel von dir und ihr kickt gerade iwo oder so was ähnliches.

Ich hoff ich konnt helfen

Gruß Juve4ever

Autogenens Training ist sicherlihc ein guter Ansatz, aber versuche es zuerst einmal mit einfacheren Mitteln. Mir hilft es immer ganz gut wenn ich mich vor dem Spiel konzentriere und zu einer "inneren Ruhe" kommen, dann habe ich auch nicht das Problem mit der Nervosität und kann meine volle Leistung abrufen. Versuch dass mal!! Und noch wichtig, lass dich von deinen Kameraden nicht zu sehr ablenken vor einem Spiel ;-)

Spielausfall im Fußball, wer entscheidet?

WIe läuft das beim Fußball ab, wer entscheidet ob ein Spiel abgesagt ist. Wenn eine Mannschaft viele kranke und verletzte hat, darf sie dann einfach ein Spiel absagen? Und wie ist es bei schlechten Witterungsverhältnissen, wer sagt heute wird nicht gespielt?

...zur Frage

Ich habe im Spiel Angst auf den Gegner drauf zu gehen ... wie kann man das ändern ?

Im Training ist das kein Problem ich hole mir den Ball einfach und habe keine Angst vor meinem Trainings Gegner ... aber im Spiel traue ich mich das einfach nicht !!!

...zur Frage

schwach im Tennis-Match

Hallo! ich habe folgendes Problem: habe in letzter zeit einige Matches verloren obwohl diese Gegner in der Regel sonst machbar sind.. Ich verspüre während des Spiels irgendwie Druck und mache eine große Anzahl an Fehlern und schlage die Bälle nicht platziert genug, sodass dem Gegner alle Türen offen stehen! wenn ich aber im Training spiele, sieht das schon wieder ganz anders aus.. Der Druck während des Punktspiels kommt vielleicht davon, dass ich seit diesem jahr mit 17 Jahren sowohl bei den Junioren als auch bei den 1. Herren an Position eins gesetzt bin. Nun ist meine Frage an euch: könnt ihr mir irgendwie einen Rat geben wie ich diese Blockade im Spiel verlieren kann und wie ich den Druck fallen lassen kann und ganz frei zu spielen sowie im Training auch ? ich verspüre in den Matches einfach so eine Unsicherheit und schwäche .. die ich bei Trainingszwecken nicht spüre!

...zur Frage

Wie löst man eine ISG-Blockade?

Durch das ständige Trampolin springen im Sommer hab ich mir einen Blockade im ISG zugezogen. Der Arzt meinte einrenken.... Was kann ich alternativ nach machen???

...zur Frage

Lange Bälle schlagen

Hallo Fußballfreunde, man sieht ja Spiel für Spiel wie die Profis die Bälle mit top Genauigkeit über den Platz spielen. Ich hab dabei jedoch große Probleme, sowohl bei der Genauigkeit aber vor allem bei der Weite. Und ich versuche auch die richtige Technik zu verwneden("Flugball"). Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das in den Griff bekommen kann?

...zur Frage

ich bin mitten im spiel immer sehr nervös!(fußball,torwart)

ich bin immer vor dem spiel und in dem spiel sehr nervös und traue mir dann nichts zu! ich spiele a-jugend höherklassig und denke vor/während des spiels,dass ich immer klasse halten muss. übrigens:vor dem spiel habe ich überhaupt keine lust auf fußball,weil der druck sehr hoch ist. ein nervöser torwart schadet der mannschaft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?