wie bekomme ich dickere waden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie Wiprodo schon angemerkt hat ist das Wadenheben die explizite Übungen für die Wadenmuskulatur. Um die schon angesprochene WS Stauchung bei Übungen mit Zusatzgewicht auf den Schultern zu vermeiden bietet sich das Wadenheben Sitzend mit Gewichtsbelatung auf den Oberschenkeln an. Das kannst du zu Hause auf einem Stuhl ausüben Die Studios haben hier spezifische Geräte. Optional kannst du auch stehend das Wadenheben ausführen und hälst erforderliche Zusatzgewichte dann einfach in den Händen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die klassische Übung zur Hypertrophie der Waden ist das Wadenheben (Fersensenken und -heben). Das Problem dabei ist aber, den Waden eine hinreichend große Last zu vermitteln; denn das eigene Körpergewicht reicht in der Regel bei weitem nicht. Man könnte nun eine zusätzliche Last auf die Schultern packen oder an der "Wadenmaschine stehend" trainieren. Beides bringt jedoch eine nachteilige Stauchung der Wirbelsäule mit sich. Deshalb wäre es zu empfehlen, mit vorgebeugtem Rumpf zu trainieren und dabei die Zusatzlast auf das Kreuzbein zu packen (s. Bild!).

Wadenheben vorgebeugt - (Sport, Bodybuilding)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?