Wie bekomme ich den optimalen Anlauf im Hochsprung?

1 Antwort

Hi, such dir erst mal genau den Punkt an dem du vor der Stange abspringen willst. Merk dir den oder markier ihn dir evtl auch. So, der Anlaufweg ist ja zuerst ein Stück gerade und dann ein Bogen und diese Kurve hört an dem markierten Punkt auf (wie du sicher weißt). Jetzt stell dich auf diesem Anlaufweg nur ein paar Schritte von dem Punkt weg und versuch ihn mit dem richtigen Bein zu treffen, solange bis du weißt wo du startest und mit welchem Bein. Dann geh einfach immer ein Stück auf dem Anlaufweg zurück, solange bis du genau die richtigen Schritte und den perfekten Startpunkt gefunden hast.
Wenn dir was unklar ist frag hier einfach nochmal nach.

5

danke.

0

Laufband..... Aber welches?

Hallo, ich würde mir gerne ein Laufband kaufen, habe aber leider keine Ahnung, welches ich kaufen soll. Ich glaube die Verkäufer könnten mir jedes "andrehen", daher erhoffe ich mir Hilfe. Ich wohne in einem Mietshaus und daher wäre es gut, wenn es nicht so laut wäre. Ich habe schon ein wenig gelesen, dass es mindestens 2 PS haben soll und eine breite Lauffläche. Allerdings komme ich mit den Anforderungen an die Dämpfung nicht zu recht. Fände es daher super, wenn ich ein paar Vorschläge bekomme. Vielen Dank!

...zur Frage

Bogengang rückwärts . Komme nicht rum !

hallo ! ich bin 13 Jahre und lerne den Bogengang rückwärts da ich als Solomariechen tanze . Ick kann mich nach hinten in die Brücke fallen lassen , nur ich kann meine Beine nicht anheben während ich falle , Daher komme ich mit meinen Beinen nicht rum , weiß jemand wie man das trainieren kann ? danke :)

...zur Frage

Leichtathletik auch als Freizeitsport?

Mein Cousin ist auf der Suche nach einem Sportverein. In der Schule ist er sehr von Weit- und Hochsprung begeistert und allen Laufbewerben. Er denkt daher zu einem Leichtathletikverein zu gehen. Allerdings hat er wie auch ich so das Bild, dass Leichtathletik immer nur als Leistungssport betrieben wird, oder zumindest immer sehr ernsthaft auf Wettkämpfe hin trainiert wird. Mein Cousin will es aber eher als Hobby- oder Freizeitsport betreiben. Ist er da trotzdem richtig bei einem Leichtathletikverein? Kann man da auch nur zum Spas mittrainieren?

...zur Frage

Wie funktioniert ein richtiger Sprungwurf beim Handball?

Hallo.. Ich bin 14 und hab mit Handball angefangen... Könnt ihr mir erklären oder villeicht mit Bildern/Videos zeigen,wie ich den richtig erlernen kann bzw. wie ich einen guten bekomme?danke im voraus

...zur Frage

Wie komme ich vom walken zum laufen?

Ich habe natürlich gleich versucht los zu joggen, aber es war wohl ein Fehler. Habe keine 5 Minuten durchgehalten. Bin dann ins gehen verfallen, habe immer wieder angefangen zu laufen und wieder gegangen. Und bin sehr enttäuscht und fertig nach einer halben Stunde nach hause. Habe dann mit den Stöcken angefangen. Habe aber nicht so das Gefühl, es wäre sehr effektiv. Brauche mehr Power irgendwie. Wie bekomme ich jetzt die Kurve zum joggen? Das ich mich da rantaste, ohne Depressionen zu bekommen?

...zur Frage

Wie geht eine Felgrolle?

Komme bei einer Felgrolle nie richtig in den Handstand. Kippe immer gleich um. An was könnte das liegen? Kann mir vielleicht jemand mit einer methodischen Übungsreihe weiterhelfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?