Wie bekomme ich den optimalen Anlauf im Hochsprung?

1 Antwort

Hi, such dir erst mal genau den Punkt an dem du vor der Stange abspringen willst. Merk dir den oder markier ihn dir evtl auch. So, der Anlaufweg ist ja zuerst ein Stück gerade und dann ein Bogen und diese Kurve hört an dem markierten Punkt auf (wie du sicher weißt). Jetzt stell dich auf diesem Anlaufweg nur ein paar Schritte von dem Punkt weg und versuch ihn mit dem richtigen Bein zu treffen, solange bis du weißt wo du startest und mit welchem Bein. Dann geh einfach immer ein Stück auf dem Anlaufweg zurück, solange bis du genau die richtigen Schritte und den perfekten Startpunkt gefunden hast.
Wenn dir was unklar ist frag hier einfach nochmal nach.

danke.

0

gleichmäßgen anlauf beim weitsprung/dreisprung hinbekommen?

ich verzweifle momentan daran.. bei wettkämpfen habe ich wenn ich glück habe 4 von 6 gültigen versuchen, neulich hatte ich sogar mal 6 von 6 ungültige. sonntag habe ich einen sehr wichtigen wettkampf, und montag habe ich meinen anlauf getestet (87 füße) und es hat 3-4 mal perfekt gepasst. heute beim training wieder kontrolle-und was war? das erste mal mit dem falschen bein am brett, das zweite mal ca. 1 meter entfernt vom brett mit dem linken bein, beim dritten mal musste ich die schritte extrem lang ziehen um das brett eingermaßen zu treffen und einmal tippeln.

ich hasse es einfach, ich will den wettkampf am sonntag (westfalenmeisterschaften) nicht verkacken weil der anlauf nicht passt. der letzte versuch hat wiederum gepasst heute. ich versuche immer gleich anzulaufen, die gleiche frequenz zu beginn und gegen ende, die gleiche schrittlänge usw. und versuche mir das tempo "zu merken", aber manchmal bin kurz vorm aufgeben und will einfach nur noch heulen oder schreien...:D

irgndwelche tipps? das schlimmste ist dass ich gute chancen habe zu gewinnen, jedoch nicht wenn es wie ein lottogewinn ist ob ich das brett treffe..... kurz bevor es losgeht beim aufwärmen mach ich ja noch 2-3 probeanläufe, die könnten mir vielleicht helfen in den rhythmus zu kommen.

...zur Frage

Einen Köpfer vom 1er lernen

immer wenn ich einen Köpfer vom 1er machen will dann nehme ich Anlauf und kurz vor dem Absprung wenn ich das Wasser sehe scheitere ich. Weiss aber nicht warum.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?