Wie bekomme ich das nervöse weg wenn ich auf dem Handball Spielfeld stehe?

2 Antworten

Wenn dir deine Trainer eh sagen, dass du es kannst, dann beweise es ihnen, bemüh dich sogut es geht und denk nicht zu viel darüber nach, was du alles falsch machen könntest

Kaugummi kauen glaub mir

Extreme Nervosität vor Tennismatches

Hallo zusammen,

Habe ein Problem und zwar bin ich vor Tennismatches immer extrem nervös. Besonders wenn ich lange nicht mehr gespielt habe und dann auch noch einen schwächeren Gegner habe (also ich in der Favoritenrolle)-geht gar nicht. Am Abend vorher wird mir meistens schlecht und am Morgen kann ich nichts essen weil mir auch schlecht ist. Manchmal kann ich gar nicht schlafen und komme so ohne Energie an die Matches in denen ich dann meistens etwa halb so gut spiele wie im Training.

Wäre wirklich froh wenn mir jemand Tipps geben könnte um diese Nervosität zu legen...

mfg

...zur Frage

Nervosität vor Spiel beseitigen?

Also ich bin vor einem Handballspiel immer sehr aufgeregt. Ich weiß selbst nicht wieso, ich bin einer der besten torfrauen in meiner Altersklasse (Soll nicht eingebildet klingen, ist einfach so), trotzdem bin ich vor jeden Spiel so aufgeregt dass ich wenig Luft bekomme und mir sehr schwindelig wird, sodass es mir manchmal im Kopf pocht. Heute hab ich wieder ein Spiel und hab sehr Angst, da die 2. Torfrau nicht da ist, falls ich umkippen sollte. Ich mache mir also immer unnötig Stress worauf mir extremst schwindelig wird und ich kaum Luft krieg, was kann ich machen, das ist so schlimm für mich. Ich war auch mal beim Arzt aber das hat nix gebracht (er hat mich untersucht nach einer krankheit die ich haben könnte, vergebens)

...zur Frage

Was tun gegen starke Nervosität vor einem Marathon?

Genau wie Prüfungsangst, so habe ich extreme Nervosität vor einem Start. Die Nacht davor schlafe ich meist unruhig bis kaum. Das schadet natürlich der sportlichen Leistung. Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Basketballspiel, Nervosität

Hallo Leute,

habe mal eine Frage und zwar geht es um die Nervosität bei einer Einwechslung ins Spiel.

Ich bin im Training immer sehr Leistungsstark, kann das beim Spiel aber meistens nicht abrufen, immer bevor ich eingewechselt werde, werde ich extrem nervös und kann mich deshalb nicht auf das wesentliche konzentrieren und werde total müde und schlapp, treffe keine Würfe mehr, Dribbling funktioniert auch nichtmehr wie gewünscht.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß was man dagegen tun kann? Ich würde im Spiel gerne genauso gelassen spielen wie im Training.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?