Wie bekomme ich beim Tennisaufschlag eine sehr hohe Endgeschwindigkeit des Balles hin?

2 Antworten

mehr beschleuniung aus den beinen,der oberkörperrotation und der schulterkippe. also technik.aber lass da einen trainer draufschauen. und den gegner in verlegenheit bringen kann man hauptsächlich mit platzierten bällen. nicht mit geschwindigkeit.wenn du die aufschläge langsam nicht platzieren kannst,hilft power auch nicht weiter.dann kriegst du den return nur schneller um die ohren ;)

Mit einem ordentlichen Techniktraining ist da noch einiges zu holen, bestimmt auch bei dir. Eine gleichzeitige Videoanalyse hilft zu bestimmen, ob z.B. deine Schleife groß genug und vor allem flüssig ist. Ebenso ist der Ballwurf ein wichtiges Element eines guten Aufschlags.

Wichtige punkte beim Tennisaufschlag und Rückhand?

Hallo, ich mache in der Schule ein Video über die Tennistechnik und bräuchte noch ein paar Punkte die man bei dem Aufschlag und bei der Rückhand beachten sollte. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mit welchen Übungen kann man den Ballwurf für den Aufschlag beim Tennis am besten trainieren?

Soweit ich weiß, ist der optimale Ballwurf beim Tennisaufschlag das Schwierigste. Hier fehlt oft die Genauigkeit, und man zwingt sich selbst mit den Schlagbewegung zu improvisieren. Die Folge ist meist, dass man sich eine falsche oder schlechte Aufschlagbewegung angewöhnt, weil man den Ball eigentlich viel zu selten im richtige Treffpunkt schlagen kann. Das heißt, der Aufschlag verliert an Geschwindigkeit und Genauigkeit. Wie trainiere ich am besten den Ballwurf, damit der Aufschlag möglichst effektiv wird?

...zur Frage

Hat man wirklich einen Vorteil im Tennis, wenn man größer ist?

Beim Aufschlag ist das sicherlich ein großer Vorteil, aber beim Grundlinienspiel muss der Gegner doch viel tiefer ständig in die Knie gehen?

...zur Frage

Darf man den Ball beim Volleyballaufschlag wieder fangen?

Wenn man beim Aufschlag im Volleyball den Ball falsch wirft, darf man ihn dann wieder fangen oder auf den Boden hüpfen lassen? Bekommt dann automatisch der Gegner den Ball?

...zur Frage

Ungefähre aufschlaggeschwindigkeit?????

hi, hab heut wieder aufschlag trariniert u hab so super harte aufschläge geschafft u wollte fragen obwohl ich selber denke es ist eine blöde frage, hinter der grundlinie hab ich gemessen sind bis zur wand gute 7m, und bei drei hab ich es geschafft das beim aufschlag ins feld gind u ohne vorheriges aufkommen des balles direkt zur wand ging, könnten da schon 180kmh in frage kommen oder bin ich im land der täume???? Naja, bin trotzdem auf die antwort gespannt

...zur Frage

Wie kann man sein Auge beim Tennis schulen?

Gibt es eine Technik oder eine Trainingseinheit um mein Auge beim Tennis zu schulen? Das soll heißen, dass ich schon sehr früh lesen will wo mein Gegner hinspielt oder der Aufschlag hinkommt. Also gibt es da ein paar gute Übungen dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?