Wie bekomm ich einen athletischen Körper?

2 Antworten

Massig gebaut in Form von etwas viel Speck auf den Rippen ???? Dann solltest du vorrangig deinen Körperfettgehalt reduzieren. Hier ist ein Ausdauersport kombiniert mit einer Kalorienreduzierteren Ernährung das Rezept. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann trainierst du seit 3 Jahren schon im Fitnessstudio. An deiner Stelle würde ich hier die Trainer fragen, die können dir bei deinem Anliegen am besten weiter helfen.

Sport ist der eine Weg. Aber vor allem solltest auf die richtige Ernährung achten. Erstens musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst, negative Kalorienbilanz, dies erreichst du du durch eine gesunde Ernährung und vorrangig Ausdauersport, aber auch durch spezifisches Krafttraining.

sieht mein Oberkörper gut aus ich bin 18 Jahre alt?

Hallo Liebe User das bin ich auf dem Foto und Trainiere schon seit 3 Jahren ins Fitnessstudio das ist 100% Natürlich ich Stoffe auch nicht ich nehme nur Kreatin und Aminosäuren also die wichtigsten Bausteine für die Muskeln nun ich möchte gerne wissen ob das ein gutes ziel ist was ich geschafft habe oder sollte ich etwas mehr schaffen für meinen alter danke nochmal in voraus wünsche euch noch einen schönen tag LG GogetaSSJ2015.

...zur Frage

Effektiv Muskel aufbauen (Ohne Fitnessstudio)

Hallo.

Ich bin 17 Jahre und bin von Natur aus nicht gerade kräftig gebaut.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich Muskelmasse für den gesamten Körper aufbauen kann ohne ins Fitnessstudio zu gehen ?

Tipps für mehr Ausdauer wäre auch nicht schlecht.

Danke im voraus.

-MrLiberty-

...zur Frage

Guter Körperbau, aber sehr schmal?

Ich trainiere seit ein paar Monaten und habe auch wenn ich anspanne eine, meiner Meinung nach, halbwegs gute Form und es lässt sich auch eine V-Form erkennen.

Nur hab ich das Problem, dass ich eher schmal bin und in T-Shirts kein Stück trainiert aussehe. 

Die Proportionen sind eigentlich sehr gut ich habe eine schmale Taille und meine Schultern wirken dagegen breit auch wenn sie es nicht sind. Ist das ein guter Ansatz und kann ich trotzdem auch in T-Shirts breit werden, wenn sich eben alle Muskeln entwickeln und größer werden?

Ich bin 16 Jahre alt, wachse ich mit der Zeit noch in die Breite oder kommt das wenn ich mehr Masse bekomme, ich wiege 57kg und bin 173cm groß, sprich sehr dünn.

Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Habe ich einen guten Körper für mein Alter ??

Hallo ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob ich einen guten Körper habe. Ich trainiere ein bisschen daheim mit Gewichten und betreibe 4 mal die Woche Sport,sprich

Montag - Kickboxen,Fußball (1:30min)

Dienstag- Frei

Mittwoch - Fußball

Donnerstag - Frei

Freitag - Kickboxen

...zur Frage

Trainingsplan athletischer Körper?

Hallo liebe Sport-Community,

Ich habe natürlich auch meine Vorsätze für das Jahr 2016 und ich möchte gerne meinen Körper in einem Fitnessstudio trainieren. Ich möchte gerne einen athletischen bzw definierten Körper und nicht einen auf Masse trainierten!

Ich bin jedoch realistisch und sage 'alles was sich an meinem Körper positiv bis zum Sommer verbessert, ist ein Erfolg' erst 2017 möchte ich an meinem Ziel sein.

Dazu muss ich sagen, dass ich 5-6 Kilo zu viel auf den Rippen habe. Diese möchte ich nun mit Sport den Kampf ansagen.

Nun zu meinen Fragen:

  1. wie muss ich am besten trainieren? Bei Masse geht man ja auf wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. Wie ist es, wenn man nicht auf Masse sondern auf Definition trainieren möchte?

  2. könnte mir jemand einen Trainingsplan für ein ganzkörpertraining erstellen oder mir einen guten verlinken?

  3. sollte man bei meinem geplanten Training auch Wheit Gainer zu sich nehmen? Und worauf ist bei der Ernährung zu achten?

  4. also dass man auf leere Kohlenhydrate verzichten sollte, weiß ich bereits, aber was ist das Wichtigste bei der Ernährung? Auch viel Eiweiß? Wie viele Mahlzeiten sollte man zu sich nehmen und was am besten? Könnte mir da jemand einen ernahrungsplan verlinken oder erstellen?

Vielen lieben Dank!

Vivo92

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?