Wie bekomm ich einen athletischen Körper?

2 Antworten

Massig gebaut in Form von etwas viel Speck auf den Rippen ???? Dann solltest du vorrangig deinen Körperfettgehalt reduzieren. Hier ist ein Ausdauersport kombiniert mit einer Kalorienreduzierteren Ernährung das Rezept. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann trainierst du seit 3 Jahren schon im Fitnessstudio. An deiner Stelle würde ich hier die Trainer fragen, die können dir bei deinem Anliegen am besten weiter helfen.

Sport ist der eine Weg. Aber vor allem solltest auf die richtige Ernährung achten. Erstens musst du mehr Kalorien verbrauchen als du zu dir nimmst, negative Kalorienbilanz, dies erreichst du du durch eine gesunde Ernährung und vorrangig Ausdauersport, aber auch durch spezifisches Krafttraining.

Effektiv Muskel aufbauen (Ohne Fitnessstudio)

Hallo.

Ich bin 17 Jahre und bin von Natur aus nicht gerade kräftig gebaut.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wie ich Muskelmasse für den gesamten Körper aufbauen kann ohne ins Fitnessstudio zu gehen ?

Tipps für mehr Ausdauer wäre auch nicht schlecht.

Danke im voraus.

-MrLiberty-

...zur Frage

Eine Frage zum schwitzen

Hey,

ich habe eine Frage was das schwitzen/den Schweiß angeht:

Egal ob im Fitnessstudio, auf dem Fußballplatz oder beim Training im Verein(ebenfalls Fußball) schwitze ich immer sehr schnell - die Anderen hingegen kaum. Woran liegt das? Ich bin 18 Jahre alt und habe einen gut durchtrainierten Körper(nicht das manche das Gegenteil denken und die Antwort darauf beziehen)

Kann man gegen das schwitzen etwas unternehmen?

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken

Hallo,

Ich wollte mit 18 Jahren wieder anfangen zu kicken hab seit der D-Jugend nicht mehr Fussball in einem Verein gespielt und jetzt wollte ich wissen bevor ich anfange wieder zu kicken ob man direkt zum beispiel ein Probetraining in der Verbandsliga machen kann und dort anfangen kann oder muss ich in der Kreisliga anfangen?

...zur Frage

Trainingsplan athletischer Körper?

Hallo liebe Sport-Community,

Ich habe natürlich auch meine Vorsätze für das Jahr 2016 und ich möchte gerne meinen Körper in einem Fitnessstudio trainieren. Ich möchte gerne einen athletischen bzw definierten Körper und nicht einen auf Masse trainierten!

Ich bin jedoch realistisch und sage 'alles was sich an meinem Körper positiv bis zum Sommer verbessert, ist ein Erfolg' erst 2017 möchte ich an meinem Ziel sein.

Dazu muss ich sagen, dass ich 5-6 Kilo zu viel auf den Rippen habe. Diese möchte ich nun mit Sport den Kampf ansagen.

Nun zu meinen Fragen:

  1. wie muss ich am besten trainieren? Bei Masse geht man ja auf wenig Wiederholungen mit viel Gewicht. Wie ist es, wenn man nicht auf Masse sondern auf Definition trainieren möchte?

  2. könnte mir jemand einen Trainingsplan für ein ganzkörpertraining erstellen oder mir einen guten verlinken?

  3. sollte man bei meinem geplanten Training auch Wheit Gainer zu sich nehmen? Und worauf ist bei der Ernährung zu achten?

  4. also dass man auf leere Kohlenhydrate verzichten sollte, weiß ich bereits, aber was ist das Wichtigste bei der Ernährung? Auch viel Eiweiß? Wie viele Mahlzeiten sollte man zu sich nehmen und was am besten? Könnte mir da jemand einen ernahrungsplan verlinken oder erstellen?

Vielen lieben Dank!

Vivo92

...zur Frage

mit 16 jahren hartes bodybuilding ?

Hey,

ich mache seit 5-6 Monaten hartes Bodybuilding, aber ich bekomme immer Gelenkschmerzen in der Hand. Und ich weiß nicht was das ist, aber meine Nerven zucken manchmal überall, (kann auch was anderes sein, hab ich aber siet ich schweres bodybuilding mache).

Nun ht mir einer im fitnessstudio gesagt das ich erst mit 18 bodybuilding machen, sollte wiel ich nocht im wachstum bin. Ich sollte lieber ausdauersport machen, meinte er.

Was haltet ihr davon ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?